Also, selbst im Alberta werden alternative Energieformen angewandt. Gerade in Suedalberta gibt es gigantische Windenergie-Farmen, in der windigen Ecke zwischen Pincher Creek und dem Crowsnest Pass. Die Verkehrsbetriebe Calgary ruehmen sich sogar damit, dass der C-Train (deutsche Strassenbahn, gebaut von Siemens-DueWag) das umweltfreundlichste Verkehrsmittel Kanadas ist, weil mit eben diesem aus Windenergie gewonnenen Strom betrieben.
Beitrag editiert wegen unpassender Ausdrucksweise, Dreiauge
das ist der unterschied zu deutschland......in canada sind windanlagen, wo wind ist........in deutschland werden sie irgendwohin gestellt......nur weil es das EEG gibt und windanlagen subventioniert werden......in D ist mittlerweile viel kontra-produktiv......aber darüber habe ich schon irgendwo im forum geschrieben......
aber......erklär das mal dem trittin.....der streitet mit dir..... bis du tod umfällst......so was nennt man....ideologie.....
die grünen wollten keinen spritpreis von 5 euro.......sondern von 5 DM......zu zeiten wo er noch 80 pfennige gekostet hat......der liter benzin...
immer.......bei der wahrheit bleiben.....
zu dieser zeit sagte ein freund von mir zu seinem nachbarn...."dann bist du der erste wo läuft wenn der benzin 5 mark kostet"...der antwortete...."warum"......mein freund sagte....."weil du grün wählst und ich dir die luft aus den reifen raus lass"....lol
So richtig wundert es mittlerweile nicht mehr warum einige von euch solche Schwierigkeiten in Deutschland haben. Mein Sohnemann ist 10 und schreibt fehlerfreier als manche hier. In Kanada funktioniert dann alles mit Zeichensprache?
.....daß du die leute hier schon in deinen ersten 2 beiträgen versuchst hochzunehmen.......ist schon ein dicker hund.....werd erst hinter den ohren trocken.....
mal ne blöde frage......schreib ich fehler?
gehöre ich zu den "manchen"?
manchem ist das nicht gegeben.....ist er deswegen unbrauchbar?
es wird nicht jedem in die wiege gelegt....grammatikalisch ein ass zu sein...bist du eines?
ich kenne viele handwerker,die da ein kleines problem haben....aber erstklassige fachleute und arbeiter sind? mein haus und hofelektriker schreibt ein "zeug" zusammen.......da graust es einer sau......der löst jedes elektrische problem in kürzester zeit.....der war als lehrling,im 3. lehrjahr, schon besser und schneller,als mancher meister mit fehlerfreiem deutsch......der aber insolvenz anmelden muß.....
......und canada braucht handwerker......gute....die müssen nicht fehlerfrei schreiben......
in der technikerschule hatten wir einen,der schrieb "und" mit hartem "t".....der hatte eine bessere deutschnote wie ich...... heute hat dieser einen gutlaufenden betrieb......auch mit diesem schlechten deutsch.... ........und macht millionenumsätze......machs mal nach......dann reden wir weiter......
....es gibt auch eine "emotionale intelligenz".....schon mal gehört?
Zitat von StefSo richtig wundert es mittlerweile nicht mehr warum einige von euch solche Schwierigkeiten in Deutschland haben. Mein Sohnemann ist 10 und schreibt fehlerfreier als manche hier. In Kanada funktioniert dann alles mit Zeichensprache?
Stef, bitte bei der Sache bleiben und persoehnliche Angriffe, jeder Art, unterlassen. Danke.
Hey Leute, sagt mir nicht euch waere das nicht auch schon aufgefallen.Teilweise muss man bei der Satzstellung schon raten was wohl gemeint ist da ganze Saetze keinen Sinn machen.Immerhin wollen ja doch wohl viele hier ein neues Leben in Kanada anfangen.Wie das dann erst in einer Fremdsprache aussieht ist kaum auszumalen. Ein wenig mehr Muehe wuerde das Lesen einfacher machen und einem das Gefuehl nehmen ein Gesprach am Bahnhofkiosk zu ueberhoeren.