Wer Foto's von Kanadiern machen laesst, sollte sich lieber selbst kontrollieren. Kandiern ist es egal, ob man auf dem Foto wie ein Verbrecher aussieht. Als ich fuer meinen Medical check die Foto's machen lies, war es stuermisch draussen. Den kanadier gefragt ob alles OK sei, sagte er ja. Als ich die Foto's bekam - wollte ich sie nicht mehr. Mit drei Leuten im Laden gesprochen (diskutiert ) mit dem ergebnis das die Foto's den regeln entsprechen.
Beim Arzt fragte er mich mit einem Grinsen im Gesicht: "Und wann kamen sie aus dem Zuchthaus?"
Also. Jeder sieht in Kanada wie ein Verbrecher aus im Pass. "Nicht laecheln. Blick nach unten. Schauen sie sehr ernst." (Bloedsinn)
Also. Jeder sieht in Kanada wie ein Verbrecher aus im Pass. "Nicht laecheln. Blick nach unten. Schauen sie sehr ernst." (Bloedsinn)
Tja das ist Kanada auch.
Da musste ich gleich schmunzeln. Habe ja gehört, dass dies eben die Norm in Kanada ist. Für mein PR musste ich ja meinen Pass und zwei Passfotos einschicken.
Ich habe Angst vor mir selber gekriegt, so sah ich auf den Bildern aus. Toternste Miene als hätte ich weiss ich was angestellt. Hatte schon Befürchtungen, dass die bei der Botschaft sagen ne so einen lassen wir bestimmt nicht rein
das nur Fotos akzeptiert werden, die vom Officer gemacht wurden ist so nicht ganz richtig! Von meinem Mann und meinem Sohn die Fotos, welche wir beim PR - Antrag mit nach Berlin geschickt haben, waren zu gross, deshalb nicht O.K. Wir bekamen, nachdem wir in Kanada gelandet sind, schriftlich die Aufforderung, innerhalb von sechs Wochen neue Foto einzuschicken. Diese haben wir beim oertlichen Fotografen, hier in Kanada, machen lassen und an die Behoerde zurueckgeschickt, sie wurden akzptiert! Dies sind unsere Erfahrungen mit den Fotos.
genau von diesen Fotos rede ich! Wir sind mit PR in Kanada und bei keinem von uns wurden Fotos gemacht! Du schickst drei Passfotos beim Antrag mit ein und eines davon wird fuer die PR Card genommen. Diese, fuer die Card, waren nicht O.K. und so sind wir aufgefordert worden, diese innerhalb von sechs Wochen nachzusenden, hier in Kanada, nachdem wir Landed Immigrant waren! Und diese Fotos wurden nicht am POE und von keinem Officer gemacht, sondern vom oertlichen Fotografen, hier in Kanda!