Kann mir mal jemand erklären warum der Pastor hier so eins auf den Deckel bekommt?
Seine Herangehensweise ist vielleicht etwas naiv/dreist, aber ansonsten? Wir haben hier Anderen mit wesentlich merkwürdigeren Fragen besser weitergeholfen...
Enttäuschte Grüße, Benjamin
EDIT: Wobei der letzte Post von Rubinia ist schon wesentlich hilfreicher als der Erste.
warum? weil ein user "bonobo" hier gerüchte in die welt gesetzt hat und der "pastor" sich dazu nicht geäussert hat. das sehe ich z.b. als grund für den "hackerangriff". ob das fair ist? nein! ob aber dass fair ist unter dem vorwand der zugehörigkeit zu einer kirche oder selbst dort tätig zu sein sich leistungen zu erschleichen finde ich "unwürdig". denn deren "pastoren" aufgabe ist es doch u.a. ....gehet hin und verkündet das evangelium... aber alle unter uns sind mit fehlern/sünde behaftet und wer sich frei von schuld fühle der werfe den ersten stein....(oder so änlich)
Eigentlich hat Rubinia im zweiten Posting alles gesagt. Nun sollte der Herr Pastor doch die Glegenheit nutzen und vielleicht die Verwirrungen hier aufklären. Oder frei nach dem Motto "Gott vergibt ein Pastor nicht (auch?)
Vielleicht ist Jan auch Pastor seitdem er selbständig ist?
Ne im Ernst: Sind einfach beides Blogs die auf der zu Google gehörenden Blog-Plattform blogger.com laufen. Man kann da aus ein paar Standarddesigns auswählen, daher wirst du immer mal wieder gleich aussehende Blogs finden. Habe mich übrigens von Jan inspieren lassen und mich da auch mal angemeldet, mal schauen wie oft ich was schreibe (http://bdietzblog.blogspot.com/).
@Yukonpaul: Ja Rubinias Post gehört zu den besten in dem Thread. Vielleicht bekommen wir ja noch mehr Aufklärung über die Hintergründe wie die Reise wirklich gedacht ist.
Ja, mein Blog ist Standard-Design...... sozusagen das Billy-Regal unter den Blogs....... Ne, mit dem Pastor habe ich nichts zu tun! Joe, na gut......... da uebernehme ich hier und da etwas Verantwortung (wobei er gerade im Urlaub ist), aber ansonsten hab ich nichts zu verbergen. (ich meine nichts was euch was angehen wuerde)
Zur Kirche im allgemeinen aeusser ich mich lieber nicht zu viel. Mann kann ja nur von sich selber sprechen, ich bin z.B. Glaeubig wenn auch nicht Religioes. Soll heisen ich glaube schon an etwas, gehe aber Sonntags nicht zur Kirche und denke ich muss das auch nicht machen.
Aber das muss in der Tat jeder fuer sich entscheiden. Dennoch sehe ich die Kirche als grosses Unternehmen, das selbst nicht immer befolgt was es predigt. Oder wie kann es sonst sein das im Namen des Kreuzes gemordet wurde und mindestens ein, vermutlich 2 Paepste nachweislich beim Sex gestorben sind...
So, und jetzt halt ich besser meine Klappe, bin gerade dabei ein Ticket in die Hoelle zu loesen.....
...mit einem kleinen Unterschied. 2007 war er "normal" jetzt 2008 ist er "ordinierter" Pastor was immer den Unterschied so wichtig gemacht hat es in der Kopie einzufügen...
Schade das er sich dazu nicht auessert...Er koennte die vielleicht ungeschickten Formulierungen aufklären..ansonsten.wirft es ein trauriges Bild auf die Kirche allegmein und bestätigt den Zerfall der Kirche über die Jahrhunderte...
Zitat von Yukonpaul...mit einem kleinen Unterschied. 2007 war er "normal" jetzt 2008 ist er "ordinierter" Pastor was immer den Unterschied so wichtig gemacht hat es in der Kopie einzufügen...
Nun hast Du Dich selbst Lügen gestraft, nicht war? Gerücht von mir?
Wie Du sehen kannst, bin ich nicht der Einzige, dem die Wiederholung eines fragwürdigen Artikels aufgefallen war - nur war ich der Erste. Bonobo
Das Problem bei Geistlichen ist das gleiche wie mit Politikern, die " erzaehlen" das blaue vom vom Himmel. Einmal im Namen des Volkes und das andere mal halt im Namen Gottes!!!
@Ralf30 Mir persönlich sind keine Geistlichen bekannt, die das Blaue vom Himmel herunterlügen und ich bin mir sicher, das ist auch keinesfalls die Regel! Bei Politikern sehe ich das selbstverständlich vollkommen anders. Geistliche zu diffamieren, resp. über einen Kamm zu scheren, halte ich für nicht angebracht! Ob es sich bei dem Threatstarter überhaupt um einen Pastor handelt, ist doch volkommen offen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du öffentlich nicht derart pauschalisierst! Muslime wüden Dich jetzt... Edit vom Moderatorenteam!
Das hier ist doch ein oeffentliches Forum , oder?? Wo jeder seine Meinung sagen darf, oder??? Ich bin getaufter Katholik und glaube an Gott, das heisst aber nicht das ich mit dem was da jeden Sonntag in der Kirche von lelbsternannten Geistlichen zum besten gegeben wird einverstanden bin. Was da Allsonntaglich gepredikt wird grenzt ja an Goetzenanbetung!!! Wenn ich sage das ich das Wort Gottes verkuende, werde ich in die Klapse gesperrt!! Es war mir auch vollkommen klar das jetzt eine Lawine der Entruestung losbricht!!!
Also, ich werde mich nicht fuer meine Aussage entschuldigen, wenn es Euch nicht passt, koennten die Moderatoren den Beitrag loeschen!!!!
ZitatEr hatte mir aber geantwortet, daß er genau dieses Ziel - eingeladen zu werden - nun erreicht hätte.
@Bonobo,
das obige Zitat ist von dir, und deswegen habe ich es nun mal als "Gerücht" getauft weil bisher niemand es anders dargestellt oder bestätigt hat. Das "anderen User" hier auch dieses fragwürdige Auftreten vom Pastor aufgefallen ist ja nichts besonderes, steht alles hier im Forum.
@ Abflussbiber
ZitatMuslime wüden Dich jetzt ....
Mit solchen Aussagen (!) solltest Du Dich bitte zurückhalten. Ich glaube nicht das Ralf alle Geistlichen als Lügner oder was weiß ich sonst noch bezeichnen wollte (?!). Fakt ist aber wer nicht nur einmal in die Kirche zu Weihnachten geht oder vielleicht verschiedene Gottesdienste in unterschiedlichen Kirchengemeinden besucht hat wird sehr wohl feststellen können das es da gewaltige Unterschiede bei der Auslegung vom "Wort Gottes" gibt und mit welcher Überzeugung die Pastoren/Pfarrer etc. da auftreten. Dabei ist leider nicht zu übersehen das es so einige gibt die das alles nur als Job betrachten und die Predigt so abhalten wie eine langweiligen Rede im Bundesttag. Geschweige denn von der persönlichen Bereicherung an z.B. Materiellen Dingen oder sich einen Bonus bei irgendeiner Firma ergattern usw. Das habe ich persönlich mehrfach bei verschiedenen Pastoren kennegelernt hier in DE und im Ausland, leider!!!
@Ralf30
ZitatWas da Allsonntaglich gepredikt wird grenzt ja an Goetzenanbetung!!!
So pauschal kann man das nicht behaupten
Glücklicherweise gibt es aber nicht nur schwarze Schafe in der Herde