meine Frau und ich (53 + 49), wir freuen uns, über diese Plattform, Menschen kennenzulernen, die sich für die Verbindungen zwischen Kanada und Deutschland interessieren, sei es, weil sie da oder dort Urlaub machen wollen oder als Deutsche nach CA auswandern wollen. Mich als ordinierter Pastor interessiert besonders das deutsch-kanadische Leben in Kanada. Gern würden wir mal einen günstigen Urlaub in CA machen und die eine oder andere deutschsprachige evangelische Gemeinde besuchen. Sehr gern würde ich dort auch mal predigen. Wir sind überzeugte Christen und uns ist der Glaube an Christus ein großes Glaubens- und Herzensanliegen. Falls jemand diese Zeilen liest, freue ich mich über eine Antwort. Vielen Dank und God bless you!
hier einige Links zu evangelischen Kirchengemeinden in Kanada. Wie es aussieht ist mit den Evangelisten im Osten Kanadas mehr los als im Westen. Scheint ja wie in früheren Zeiten zu sein als im alten österreichischen Reich die ersten Protestanten "abgeschoben" wurden in den östlichen Teil des Reiches falls sie nicht zum alten Glauben zurückfinden
vor etwa 1 1/5 Jahren hat sich hier in diesem Forum ebenfalls ein Pastor aus Hamburg mit einem ähnlichen Nicknamen vorgestellt.
Der wollte (auch?) auf die Nasse einen Kanada-Urlaub machen. Hat es mit vielen Bibelzitaten und Psalmen im Forum tatsächlich geschafft, daß er mitsamt Familie von einem User hier für 4 Wochen kostenlos eingeladen wurde und ist dann sang- und klanglos aus dem Forum verschwunden.
Bedauerlicherweise hat er mir -auf Anfrage- nicht geschrieben, w e r auf ihn hereingefallen war und ihn bei sich durchgefüttert hatte. Er hatte mir aber geantwortet, daß er genau dieses Ziel - eingeladen zu werden - nun erreicht hätte. Der ganze Auftritt von dem "Pastor" damals hatte sich lediglich über 2 Wochen erstreckt. Dann war sein Erfolg da!
Ich will ausdrücklich niemanden des Schmarotzertums verdächtigen - aber mir ist durch eben genau dieselbe Vorgehensweise sofort die Geschichte von damals wieder eingefallen.
Ja und damit konnte ich dann nicht hinter den Berg halten.
Möge jeder sich seinen eigenen Reim darauf machen.
ich denke, dass es nicht Boshaftigkeit ist, sondern dass sich Bonobo einfach nur gewundert hat, da - wie geschrieben - im vergangenen Jahr bereits schon einmal eine gleichlautende Vorstellung geschrieben wurde. Für gewöhnlich ist es so, das sich User nur einmal vorstellen. Es gilt zu bedenken, dass jeder User über das Profil die bereits geschriebenen Beiträge eines anderen Users anschauen kann.
maxim, da schliesse ich mich einfach mal komplett Deiner Meinung an.
Nichts fuer Ungut Herr Pastor, aber einen Thread zu starten mit den Worten "Gemeinde", "Christlich", "Urlaub" und "Guenstig" ist schon ungewoehnlich. Was wollen Sie genau, Tips wie sie guenstig fliegen und wo sie ein guenstiges Hotel bekommen, oder wollen Sie 4 Wochen lang ein kostenloses Gaestezimmer bei einem (ebenfalls Christlichen) Forumsmitglied?
Ich habe mich gleich an unseren Juedischen Zimmermann aus Calgary erinnert, da gehen erstmals alle Warnlampen an.
der Pastor damals hatte glaube den identischen Nicknamen. Aber was damals aus dem Urlaub geworden ist und ob der andere User am Ende die Einladung bereut hat entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht war es ja auch ein interessantes Erlebnis von beiden Seiten.
Übrigens nicht jeder Pastor ist gut bezahlt. Es gibt Gemeinden, da ist ein Pastor mehr oder wenig auf Spendenbasis angestellt. Reich wird man davon dann eher nicht.
es kann schon sein, dass wir im letzten Jahr ähnlich hier geschrieben haben.
Zum Thema "wohlhabender Pastor": Ich zähle nicht zu den gut bezahlten landeskirchlichen Pastores, sondern zu den "freikirchlichen" und werde tatsächlich nach freiwilligen Gaben sehr bescheiden bezahlt.
Da meine erneute Anfrage, im letzten Jahr ist nichts daraus geworden, so einen unangenehmen Wirbel gemacht hat, bitte ich die Betreiber dieses Chats, meine Beiträge zu löschen. Besten Dank!
Kraftfahrer mit Frau und Kindern würde gerne mal günstig in Ca. Urlaub machen. Würde auch gerne mal beim Laden und Ladungssicherung helfen(fahren geht ja nicht wg. fehlendem can. Führerschein) Die Kirche in HH würde mich mal interessieren! Vielleicht auch mal um Spenden bei den christlichen Gemeinden in Ca. anfragen! Erstaunlich, dieses Forum gefunden, aber keine passende Gemeinde in Ca? c.o. get real! Sorry, aber das ist ja schon echt unterirdisch!
sie haben immer noch nicht gesagt was sie genau moechten. Was bedeutet jetzt guenstig in Canada Urlaub machen (das will ja jeder)? Soll es umsonst sein, und sie spekulieren auf Naechstenliebe? Hmmmm, zieht bei mir nicht, aber vielleicht ja bei jemnad anderen hier. Oder geht es um Tips wo man guenstig bucht? Da kann man dann schon helfen.
sie haben immer noch nicht gesagt was sie genau moechten. Was bedeutet jetzt guenstig in Canada Urlaub machen (das will ja jeder)? Soll es umsonst sein, und sie spekulieren auf Naechstenliebe? Hmmmm, zieht bei mir nicht, aber vielleicht ja bei jemnad anderen hier. Oder geht es um Tips wo man guenstig bucht? Da kann man dann schon helfen.
Gruss,
Jan
Jan, Du als alter Katolik musst doch Mitleid mit einem Pfarrer haben, auch wenn er einen anderen Glauben vertritt!!!