ich hatte ja vor ewigen Zeiten den Thread gestartet. Der Antrag ging pünktlich raus. Ich habe jetzt reingeschrieben beim aktuellen Job: Studentin und dass ich meine Diplomarbeit schreibe an xxx Uni Ich hoffe, das reicht denen. Ich habe ja keinen Nebenjob oder Praktikum im Moment. Falls sie mich ablehnen, lasse ich es euch wissen.
danke für die antworten. Da werde ich mich wenn es dann so weit ist, mit der Wohnungssuche per Craigslist etwas genauer beschäftigen.Aber schön zu hören das Ihr da nur gute Erfahrung gemacht habt.
Hi Cadwaldar ich habe eine Frage an Dich wegen der Postadresse.Kann man da ich ja sicher noch keine Wohnung habe auch die Anschrift vom Hotel bzw. Unterkunft angeben wo man derzeit wohnt?
Hi UteII ich kenne mich zwar nicht so gut aus in Vancouer war da leider nur 6 Tage.Aber man hat einige nicht so schöne ecken gesehen die man schon beiden sollte.Darf ich Dich fragen ob Du in Vancouver lebst?Und wenn ja wie bist Du da hingekommen?(Durch was)DANKE
Zitat von Yvi Hi UteII ich kenne mich zwar nicht so gut aus in Vancouer war da leider nur 6 Tage.Aber man hat einige nicht so schöne ecken gesehen die man schon beiden sollte.Darf ich Dich fragen ob Du in Vancouver lebst?Und wenn ja wie bist Du da hingekommen?(Durch was)DANKE
Dann bis bald mal wieder sagt Yvi
Ja, bei mir ist es leider bald wieder vorbei. Ich hatte in Vancouver 8 Wochen Sprachschule gebucht. Nächsten Samstag geht es leider wieder nach Deutschland zurück.
Ich habe mich aber für das "Work and Travel"-Visum beworben. Ich hoffe es klappt....dann bin ich im Frühjahr wieder in Vancouver. Wenn die Beamten in Berlin nur etwas schneller arbeiten würden....
wegen der Unterkunft: Ich gebe auch immer wieder gerne den Tipp Homestay. Sicherlich scheint es für viele auf den ersten Blick komisch, wieder bei jemandem einzuziehen aber ich muss sagen, bisher habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht und war so in Australien, Südafrika und einige Male USA. Einschlägige Websites findet man über Google. Ich habe jetzt in Vancouver ein Zimmer nahe der Uni für Can$675/month mit eigenem Badezimmer in dem Haus einer Englischlehrerin und mit 3 Studenten der Uni. Für mich passt es und man knüpft schnell und easy lokale Kontakte. Viele Grüße!