Punkt 11 "My present job is ... (Give your job title and a brief description of your position)"
&
Punkt 13 "The name and address of my employer and the type of business are ..."
Heißt das, dass W&T Visum erfodert Berufserfahrung, oder ist das obligatorisch für die, für die es zutrifft? In meinem Fall studiere ich ja nur, ohne aktuellen Nebenjob. Wäre das ein Ablehungsgrund?
Da bei geht es darum, ob du in der Lage bist dich das Jahr in CA über Wasser zu halten. Wenn du schon mal gekellnert hast sonst irgendwelche Jobs gemacht hast, wirst du sicher mehr Chancen haben, sowohl beim W&T, wie auch in CA selbst. Und die W&T waren dieses Jahr sehr schnell vergeben und die Neuvergabe startet m.W. erst wieder in 2009.
Wir haben in Vancouver und Banff/Lake Louise sehr viele WTs getroffen und gesprochen. (Die Jack Wolfskinjacke meiner Frau hat uns immer verraten ) Die haben meist bei irgendwelchen Souvenirshops, Bars oder Fast-Food-Ketten gejobt. Waren aber alle sehr zufrieden, vor allem die in Banff, da sie von ihrem Arbeitgeber einen Skipass gestellt bekommen .
Und wir haben noch nie so viele Help-wanted Schilder gesehen. Allein im Public Market Granville, Vancouver hingen 12 Jobs ab 10CAD/h an der Pinnwand.
Zitat von MArvin88288 Und wir haben noch nie so viele Help-wanted Schilder gesehen. Allein im Public Market Granville, Vancouver hingen 12 Jobs ab 10CAD/h an der Pinnwand.
Mich würde interessieren ob es realistisch ist schnell eine Bleibe zu finden wenn man einen Aushilfsjob findet.
Z.B. Reise von einem Ort zum anderen, Hostel übernachten (?), Aushilfsjob gefunden und dann Zimmer mieten für z.B. 1-2 Monate.
beantrage auch ein Work and Travel Visum. Ich denke das man ein Hostel eher mal auf die schnelle findet,als so eine kleine Wohnung oder Zimmer.Ich bin nicht unbedingt der Hostel-Typ.Bevorzuge dann eher ein Hotel zimmer oder eine kleine bezahlbare möbelierte Wohnung.Das wird sicher schwieriger da was zu finden.