Punkt 11 "My present job is ... (Give your job title and a brief description of your position)"
&
Punkt 13 "The name and address of my employer and the type of business are ..."
Heißt das, dass W&T Visum erfodert Berufserfahrung, oder ist das obligatorisch für die, für die es zutrifft? In meinem Fall studiere ich ja nur, ohne aktuellen Nebenjob. Wäre das ein Ablehungsgrund?
Da bei geht es darum, ob du in der Lage bist dich das Jahr in CA über Wasser zu halten. Wenn du schon mal gekellnert hast sonst irgendwelche Jobs gemacht hast, wirst du sicher mehr Chancen haben, sowohl beim W&T, wie auch in CA selbst. Und die W&T waren dieses Jahr sehr schnell vergeben und die Neuvergabe startet m.W. erst wieder in 2009.
Wir haben in Vancouver und Banff/Lake Louise sehr viele WTs getroffen und gesprochen. (Die Jack Wolfskinjacke meiner Frau hat uns immer verraten ) Die haben meist bei irgendwelchen Souvenirshops, Bars oder Fast-Food-Ketten gejobt. Waren aber alle sehr zufrieden, vor allem die in Banff, da sie von ihrem Arbeitgeber einen Skipass gestellt bekommen .
Und wir haben noch nie so viele Help-wanted Schilder gesehen. Allein im Public Market Granville, Vancouver hingen 12 Jobs ab 10CAD/h an der Pinnwand.
Zitat von MArvin88288 Und wir haben noch nie so viele Help-wanted Schilder gesehen. Allein im Public Market Granville, Vancouver hingen 12 Jobs ab 10CAD/h an der Pinnwand.
Mich würde interessieren ob es realistisch ist schnell eine Bleibe zu finden wenn man einen Aushilfsjob findet.
Z.B. Reise von einem Ort zum anderen, Hostel übernachten (?), Aushilfsjob gefunden und dann Zimmer mieten für z.B. 1-2 Monate.
beantrage auch ein Work and Travel Visum. Ich denke das man ein Hostel eher mal auf die schnelle findet,als so eine kleine Wohnung oder Zimmer.Ich bin nicht unbedingt der Hostel-Typ.Bevorzuge dann eher ein Hotel zimmer oder eine kleine bezahlbare möbelierte Wohnung.Das wird sicher schwieriger da was zu finden.
Habe da auch gleich mal eine Frage Kann man Zimmer oder Wohnung monatsweise mieten?Weil man weiß ja nie sogenau wie lange es einen ort verschlägt
Motels vermieten ihre Zimmer meist auch woechentlich, hier in unserer Gegend kriegt man ein Motelzimmer mit Kochgelegenheit fuer etwa 150 Dollar/Woche.
mich beschäftigt schon eine weile eine Frage,hier kann mir bestimmt jemand helfen.Und zwar wenn ich Work and Travel Visum habe.Muss ich ja wenn ich nach Kanada gehe ein Konto eröffnen.Jetzt habe ich mich durch etliche Forums gelesen und bin nicht wirklich schlauer.Jeder sagt was anderes.Was ist nun richtig erst Konto eröffnen,dann Arbeit und dann Unterkunft.Brauch man zur Kontoeröffnung eine SIN nummer?Bekommt man die SIN nummer gleich?Habe gelesen das das bis zu 10 Tage dauert.Man einen festen Wohnsitz brauch.Das ist ja ewig ohne die kann ich ja nicht wirklich weitermachen.
du könntest dich evtl. 2 Wochen in einem billigen Motel einmieten, direkt den Antrag für die SIN verschicken und die Wartezeit mit Arbeits- und Bank- und Wohnungssuche im Umkreis verbingen. Dann sind die 10 Tage ja auch nicht so fürchterlich lang. Die Gegend (Supermärkte etc.) erkunden ist sicher keine schlechte Sache.
ich bins mal wieder.Habe mich mal durch die Liste von craigslist.com gekämpft. Jetzt meine Frage hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Da was passendes gefunden?
noch zu deiner Vorgangsfrage, eine Kontoeroeffnung ist kein Problem auch wenn du noch keine SIN card hast. Wenn du direkt zu Service Canada gehst um eine zu beantragen, kannst du die Antragsbestaetigung fuer die SIN card anschliessend mit zur Bank nehmen, denn auf dieser Bestaetigung steht bereits deine Social Insurance Number. Du musst bei der Beantragung der SIN nur sicherstellen, dass du eine Postadresse hast an die dir deine card geschickt werden kann.
Mit craigslist haben wir bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Darueber haben wir auch unser townhouse gefunden.
ich habe craiglist empfohlen, weil ich damit eine gute Erfahrung gemacht habe. Ich bin mit meinem zu Hause sehr zufrieden.
Manchmal sind die Bilder auf craiglist einfach zu wenig um zu urteilen, aber ich habe nach mehr Bildern gefragt und sie hat mir alle Zimmer fotografiert.
Es ist auch wichtig zu wissen, in welchem Stadtteil die Wohnung ist. Dazu nutze ich google maps. Wenn du Fragen zu Vancouver hast, kann ich gerne helfen, den es gibt ein Gebiet in Vancouver, das voller Penner ist. Und ich würde eine Wohnung in dieser Gegend NICHT empfehlen.