Eigentlich ist ganz Kanada Fischreich und wenn das Gebiet entlegen ist umso mehr.Im Yukon zum Beispiel kannst neben Lachsen Seeforellen,Regenbogen Forellen,Äschen,Weißfische und Hechte von enormer Größe fangen.Sehr gute Seen im Yukon sind der Quiet,Sandy,Big Salmon Lake.Oder auf der North Canol der Dragon Lake nebst anderen Seen.Auch jede Menge Flüsse zum Äschenfischen wie der Nisutlin,Big Salmon,Little Salmon,Lapi und natürlich der Yukon River selbst,nebst unzähliger anderer Rivers und Bächen.Auch in B.C. dürfte es ähnlich sein?
dr-blei
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bild 411.jpg
Hi, ich war im August mal wieder bei unserer Verwandtschaft in BC. Da ich begeisteter Angler bin habe ich es mir auch dieses mal nicht nehmen lassen, am Babine Lake auf Lachs zu fischen. Um erfolgreich zu sein benötigt man allerdings ein Boot, sowie einen Downrigger. Die Lachse beißen in 30-40 ft Tiefe auf einen blanken (!!!!) roten Haken und einem neongrünen oder roten Flasher, der ca. 2m vor dem Haken geschaltet ist. Diese Methode ist unschlagbar und alle anderen Versuche, einen Lachs zu landen, blieben erfolglos. Die meisten Seen in BC haben einen guten Bestand an Trouts (Forellen). Aber egal wo und wann, ohne ein Boot hat fast keine Chance auf gute Fänge. Was Störe angeht: Das wohl bekannteste Gebiet für erfolgreiche Störfischerei ist der Fraser River und zwar ziemlich weit unten an der Mündung. Das Fraser River Fishing Resort ist wohl die erste Wahl für den kapitalen Fang!
Ja da musst du in ein Jagd oder Angelgeschäft oder Tankstelle usw gehen eine Angellicense kaufen und dann kannst fischen gehen.Ist aber jeweils in der Provinz oder Terretorium zu lösen wo du fischen willst.Ebenso sind oder können die Regeln von Provinz zu Provinz unterschiedlich sein.
Eisangeln ist auch eine sehr schoene Sache. Leider waren wir diese Jahr nur einmal los, hatten aber +18ºC auf dem Sturgeon Lake. Meine Tochter fing diesen Hecht.
Gruss, Michael, aus dem sonnigen Teepee Creek, Alberta mit ca. 8cm Schnee
Michael
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Big Fish.jpg
Entschuldige Maxim das ist a 11er Frage,alle Alkoholfreien Gertränke sind erlaubt.
übrigens bei EDEKA gibt es immer noch einen rum mit 73 %
Aber sag nicht daß du Alkoholiker bist,weil du so oft den Rum zitierst oder kriegst Werbeprämien für die Rum Werbung?Wobei a Tee mit Rum oder a Coky Mitti an nicht zu verachten ist.
dr-blei
ba28b24df6c9baa1e85ce752a
strohrum.jpg