Orillia, Freitagmorgen, gegen 6.50 Uhr. Frau und Kind noch in den suessesten Traeumen, Rusty wimmert leise vor sich hin und signalisiert das er mal raus muesste. Also aufstehen, Kaffeemaschine anschmeissen, Hund vor die Tuer gekickt (minus 2 Grad, da geh ich net raus), Breakfeast-TV angeschaltet, der Computer faehrt hoch zum morgentlichen Mail-check.... soweit ein ganz normaler morgen... Die Kaffeemaschine blubbert und roechelt, aha, Kaffee ist fertig. Also raus aus dem Sofa, rueber in die Kueche, Kaffee in den Becher, und dann wieder zurueck zum Wohnzimmer Richtung Sofa, alles schoen leise, und dann,....... der Tuerrahmen bohrt sich mit Schwung zwischen den zweiten und dritten Zeh des linken Fusses. Der Schmerz schiesst durch die Nerven, erreicht mein Gehirn und befiehlt anscheinend zuerst: weg mit dem Becher. Wie in Zeitlupe sehe ich meinen vollen Kaffeebecher durch das Wohnzimmer fliegen, er landet (ohne zu Zerbrechen) wie ein Wasserflugzeug im eigenen Kaffee gleich vor dem Billy-Regal. Dann gebe ich Geraeusche von mir die ich bis heute noch gar nicht kannte, langsam formten sich Flueche die mich die PR kosten koennten, gefolgt von einem langen Schrei, den man angeblich noch in Europa hoeren konnte. Jedenfalls soll Reinhold Messner der Bild-Zeitung berichtet haben er haette den Yeti gehoert. Meine Frau stand in Lichtgeschwindigkeit neben mir, Lucas auf dem Arm, beide komplett verpennt. Sie "What's the matter?" Ich "I kicked my toe!" Sie "What? All that noise just for that???" Weg war sie wieder, ich murmelte noch etwas von "i love you too" und ging zum leiden auf meine Couch.
Normalerweise (jeder kennt ja den Schmerz) laesst der Schmerz nach einer Minute nach, nach 2 ist's fast vorbei. Heute aber nicht, nach einer Minute wurde es richtig schlimm, nach 2 Minuten konnte ich in 4 verschiedenen Sprachen fluchen.
Mein Zeh schwoll an wie ein 1er wood, faerbte sich von blau ueber gelb zu lila. Man konnte es aber durch das Blut nicht so genau erkennen was da geschah. Von der eigenen Familie als Simulant verurteilt schlief ich blutend ein.
1 Stunde spaeter war das Ausmass des Schadens zu erkennen Das Ding ist gebrochen. Typisches Merkmal fuer einen gebrochenen Zeh: Der Bluterguss geht ringsrum, ist von allen Seiten zu sehen. Das Gemeine an einem gebrochenen Zeh: man kann nichts machen, es tut sau weh, keiner ausser man selbst ist Schuld, und man kenn es nicht behandeln, nur abwarten.
Was vielleicht helfen wuerde ist etwas Mitgefuehl! Lasst mal probieren!
Du hast mein vollstes Mitleid!! Hab beim mitlesen mein Gesicht verzogen!! Weiss aus eigener Erfahrung was das fuer Schmerzen sind, hab mir vor ein paar Jahren gleich 4 Zehen auf einmal gebrochen. Vom Arzt habe ich nur einen leichten Verband bekommen, er sagte mir er koenne nicht mehr fuer mich tun. Ich bin dann die naechsten Wochen unter Schmerzen rumgewatschelt!!
Hab gestern einen Beitrag im TV gesehen, da biegt ein Chirurg den High Heel - Geschädigten die Zehen wieder gerade und fixiert das Ganze mit Titanschrauben im Zeh. Nur für den Fall, dass der Kollege schief anwächst! Sorry, aber gute Besserung!
Schmerzen sind nach 5 bis 7 Tagen erträglich, kann ich aus Erfahrung sagen. Die Jahreszeit ist gerade etwas ungünstig. Im Sommer kann man Birkenstock od. ähnl. anziehen. Auto fahren geht aber. Für draußen einen Plastikbeutel überziehen.
Hätte schlimmer kommen können, z.B. der PC wäre defekt oder noch schlimmer, daß niemand da ist, der an einen denkt.
Hallo Jan! Du hast mein vollstes Mitleid! Zum Glück fährst Du nicht Truck! Die Kupplung soll in den Amitrucks besonders hart sein! Wünsch Dir gute Besserung!
auch von mir mein tiefstes Mitgefühl. Dann hast du jetzt wenigstens ne gute Ausrede wenn du den ganzen Tag vor dem PC sitzt, da laufen jetzt nicht mehr drin ist
Gruß,
Benjamin
PS: Dein Freund Joe ist nicht zufällig "Joe the plumber" oder mit ihm verwandt?
Zitat von Jan 1 Stunde spaeter war das Ausmass des Schadens zu erkennen Das Ding ist gebrochen. Typisches Merkmal fuer einen gebrochenen Zeh: Der Bluterguss geht ringsrum, ist von allen Seiten zu sehen. Das Gemeine an einem gebrochenen Zeh: man kann nichts machen, es tut sau weh, keiner ausser man selbst ist Schuld, und man kenn es nicht behandeln, nur abwarten.
moin moin,
was hilft gegen den schmerz unteranderem ist den gebrochenen Zeh mit Tape an seinen nebenmann zu kleben und ihn auch su in einem zu schienen. Ich kenn das spiel von meiner Frau die sich den Kleinen mal brach.
Doc tapte .. aua
Papa kam heim Tapte neu und Pia war happy
Ansonnsten Willkommen im Club der Fusskranken, ich haenge seit nun fast 5 wochen Zuhause mit einemgebrochenen Mittelfussknochen. am 3.11 hab ich die naechste X-ray.
mir ist es eben eiskalt den Rücken runtergelaufen. Ich habe mir mal den kleinen Zeh an einem Staubsaugerkabel gebrochen - nicht fragen, wie ich das angestellt habe, weiß ich selber nicht - und der Arzt hat nur über mich gelacht, das war das Schlimmste. Also eine riesengroße Tüte voller Mitleid aus Pemberton BC.
Danke Leute, schoen zu hoeren das ich nicht der einzige bin der zu dumm zum laufen ist.
Heute morgen beim Kaffee sprang Rusty wie ueblich auf mich zu, voller Freude um mich zu begruessen und landete ......... klar, genau auf dem Zeh. Mann, was kann ein Mensch Schmerz ertragen.... (klingt jetzt uebertrieben, oder)
@ PickupMan: Das rote Japanische etwas war mein Kia Sportage. Super investition, 3 Monate gehabt, 4000 Dollar verloren. Fuer das Geld haette ich mir jeden Tag einen ansaufen koennen und dann mit dem Cab fahren........
Gruss aus dem Lazarett,
Jan
Werde mir jetzt einen passenden Film geben, Private Ryan oder vielleicht Passion of Christ? Wenns anderen noch schlechter geht tut es nicht mehr so weh........
Werde mir jetzt einen passenden Film geben, Private Ryan oder vielleicht Passion of Christ? Wenns anderen noch schlechter geht tut es nicht mehr so weh........
Ich wuerde vorschlagen Du schaust 'We are done yet' mit Ice Cube, oder noch besser 'Der grosse Blonde mit dem schwarzen Schuh' mit Pierre Richard.
Da kannst Du Dich am Pech anderes laben und musst nicht an Dein eigenes denken!! Ich jedenfalls hab bei beiden Filmen Traenen gelacht!!
"Lieber Arm dran...als Bein ab...." Ich würde lieber einen gebrochenen Zehen mit einem Kreuzbandriss tauschen....als leidenschaftlicher Skifahrer dem das vor 5 Jahren passierte und sich seither nicht mehr traut auf die Piste traut