ich habe mir in nova scotia ein grundstück für den urlaub gekauft und möchte später wenn sprache und ersparnisse stimmen, versuchen auszuwandern.
eine aussage macht mir angst und ich hoffe jemand kann mir helfen.
ich lese in den nachrichten immer wieder mal etwas von einer geplanten "north american union" die so ähnlich wie unsere "EU" sein soll.
wer hat davon schon mal etwas gehört und kann mir infos dazu geben ???
es ist für mich sehr wichtig, weil ich das land canada liebe, weil es so ist, wie es jetzt ist und ein zusammenschluß zu evtl. einem land mit den usa alles kaputt machen würde.
Sooooo schlimm wäre das auf den ersten Blick doch auch wieder nicht. Eigentum ist in beiden Staaten geschützt, sollte es nur darum gehen. Sprechen ohnehin die gleiche Sprache, fahren die gleichen Autos(naja, vom Tacho mal abgesehen), essen den gleichen Kram, haben die gleichen Nonfoodprodukte und die gleichen Häuser. Was würde sich denn so Grossartiges ändern, ausser den Einwanderungsgeschichten?
zum einen wäre es mit der einwanderung sehr wichtig , weil ich in einigen jahren erst rüber gehen kann.
zum anderen ist kanada das gegenteil zu den usa. ich denke nicht, dass die canadier so scharf darauf sind in den krieg zu ziehen, wo dessen oberhaupt mal eben meint, dagegen krieg zu führen.... siehe irak.
weiß denn jemand, ob es mit der NAU so bei uns in der EU wäre ? dann wäre canada ja immer noch eigenständig und kein teil der USA.
Mc Doof kauft Tim Horton und Conny Reimann übernimmt Dein Grundstück und macht ne Feriensiedlung mit Holzhäusern für Fernsehzuschauer auf! Die kanadische Regierung wird dann ins Yukon Territorium deportiert. Bitte versteh es nicht falsch, aber das kannst Du doch Alles nicht wirklich ernst meinen, oder?
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt :
a) habe ich nicht verstanden , ob es sich mit der union um einen wirtschaftlichen zusammenschluss ( wie bei uns in der EU ) oder ein zusammenschmelzen der länder handelt. ich habe so viel dummes zeug im internet gelesen und finde keine genau angaben dazu.
DESHALB FRAGE ICH IN DIESEN FORUM !!!
zu : ob diese frage mein ernst ist, sage ich ja. ich habe viele canadier im osten kennen gelernt und sie mögen alle nicht die art der amis.
es geht mir nur darum, dass ich noch etwas an zeit brauche zum auswandern ( wenn möglich ) und einfach nur wissen möchte, ob in einem falle der NAU jedes land, wo ja dann auch mexico gehören würde eigenständig bleibt und eigene einwanderungspolitik betreibt.
freue mich über ernstgemeinte infos weil es für mich echt sehr wichtig ist. ob
es mögen die leute alles erzählen - legenden, fantasy .. lügen und je weniger sie sich real informieren je verrückter sind die stories
es gibt
Nordamerikanisches Freihandelsabkommen – Wikipedia Gewerkschaften in den USA standen der NAFTA schon früh kritisch gegenüber und ... Während die USA von den NAFTA-Verträgen vor allem dank billiger Standorte ... de.wikipedia.org/wiki/Nordamerikanisches_Freihandelsabkommen
und dabei bleibt es
in den guten kanaadischen zeitungen wirst du über den realen stand der politik informiert z.b.
Und schon wieder so jemand- noch nicht hier und schon den Plan im Sack? Gelinde gesagt, interessiert es mich so gar nicht ob du die US- Amerikaner oder Mexico magst. Oder die Kanadier, mit denen du bisher gesprochen hast. Oder sonst wen. Und was das für Auswirkungen auf dein Grundstück oder Auswanderung hat- wander doch einfach erst mal aus. Den Rest wird man dann sehen.
ich bin zwar neu hier muß mich aber über einige antworten wundern. die frage war am anfang, ob jemand weiß, wie soverän/genständig canada bei der "north american union" bleibt ???
wer eine antwort hierzu hat kann sich gerne melden.
Zitat von Abflussbiber ... Die kanadische Regierung wird dann ins Yukon Territorium deportiert. ...
Hey, wir sind hier nicht am A... der Welt in 'nem Arbeitslager!!!
Obwohl, du musst mal selber schauen: Vielleicht sind die schon alle hier, nachdem was wir hier alles an "government buildings" haben, kann das schon der erste Schritt gewesen sein...
Geheime Plaene vielleicht: Die NAU wird im Yukon gegruendet!
ich finde es echt schade, dass auf eine ernst gemeinte frage, so schwachsinnige antworten kommen. wenn ihr die frage blöd findet, antwortet doch erst gar nicht. wenn ich hier infos und hilfe suche, sollte man das doch bitte auch akzeptieren !!!