Es ist vollkommen legitim, für eine Dienstleistung ein Honorar resp. eine Aufwandsentschädigung zu verlangen! Solange das Preis/Leistungsverhältnis ausgewogen ist! Damit habe ich kein Problem.
Zitat von SteveCoyote, fuehre das mit der Unfreundlichkeit der Franco-Kanadier mal eher auf deine mangelnden Sprachkenntnisse zurueck.Was bildest du dir denn eigentlich ein, so etwas hier loszulassen? Etwa ein Viertel aller Kanadier sind eben mal Franco Kanadier, genauso wie Natives, Inuit, Chinesen und usw. Ganz am Ende stehst dann du mit deinem WP. Mittlerweile kann einem schon Angst und Bange werden um N.B. Das war noch vor 2 Jahren eine der gastfreundlichsten Provinzen, scheint sich ja jetzt zu aendern mit Typen wie dir.
schoen das DU dich so angesprochen fuehlst! Da du ja so angep.. darueber bist muss es dich wohl grade getroffen haben das du erkant worden bist.
ist shon komisch das die meisten Canadier die PQlers nicht abkoennen
Das Lohngefaelle in den Provinzen laesst sich ganz leicht erklaeren. In NB viele Leute wenig Arbeit. AB und SK, wenig Leute und sehr viel Arbeit. Angebot und Nachfrage. Und solltest Du einen Job in NB finden und aus irgndeinem Grund wieder verlieren, was dann!!! Hier gehe ich einfach in den naechsten Shop und weiter gehts.
Und das was Coyote geschrieben hat:
ZitatFolglich bekomme ich in AB augenscheinlich mehr aber habe unterm strich WENIGR in der Tasche.
ist voellig aus der Luft gegriffen. Es ist ein Himmelweiter Unterschied ob ich $20 oder fuer die gleiche Arbeit $38 die Stunde bekomme.Die Lebenshaltungskosten sind hier schon hoeher wie in NB, aber das wir in AB unterm Strich weniger in der Tasche haben ist absoluter Bloedsinn!!
Und was er ueber Montreal geschrieben hat ist wohl der Oberhammer, ich kann nur sagen das Montreal die wohl schoenste Stadt in ganz Canada ist!!! Und die Menschen dort sind sehr, sehr freundlich und zuvorkommend
Zitat von maxim.....und die meisten kanadier sind "doof" - wenn es zum thema québec kommt - die deutschen, die deren gerede glauben auch ....
Ich hab das gerede über Quebec natürlich auch gehört und gelesen, aber da ich da nunmal leben und arbeiten werde, habe ich mir selbst ein Bild gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß es meiner Meinung nach nicht stimmt. Aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin froh drum, meinen Kanada-Start in Montreal und Umgebung starten zu dürfen. Ob ich irgendwann einmal eine andere Region bevorzugen werde, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber bis dahin wird es so sein.
Zitat von ArturoHm, die Franzosen sind eben aus Kanada geflüchtet, als die Engländer kamen... erinnert mich an die Ritter der Kokosnuss: die Sachsen, die das Angeln lernten sind Angelsachsen und die Franzosen schimpfen: Ihr schwulen Engländer.... und dann kommen ganz am Schluss die tollen Deutschen mit einer WP und verstehen nicht, warum sie für oder gegen sind (nein, das kommt leider nicht bei Monty Python vor).
Aber in der Regel schlagen sich die Deutschen wacker auf die Seite der Angelsachsen, auch wenn sie keine angelnden Sachsen sind. Alles ist eben relativ, vor allem Toleranz.
Gruss Artur
Doch kommt es...der Deutsche in dem Fall ist der "famous hostorian" dem der Ritter dann die Ruebe runterhaut als er anfaengt klug zu scheiffen. Alles besser wissen ist doch auch typich deutch oder? Oder ware ndas die Griechen? Gepriesen sidn die Siechen...was hat er aufeinmal gegen die Griechen....Ruebennase