Moin Ich bin immer am graben wie eine Wühlmaus und habe mich im Moment einmal mit den Löhnen in meinem Berufsfeld befasst.(Hab endlich mal die offizielle Bezeichnung rausbekommen, ich Doofie) Da Stellen in meiner Berufskategorie zuhauf vorhanden sind, konnte ich ja mal etwas ins Detail gehen. Z.B. PEI, da zahlen die doch tatsächlich nur 13-15$/Std und in Edmonton für den gleichen Job 23-27$/Std. Hängt das Lohngefälle mit der Kälte im Winter zusammen? Will da keiner hin, oder wie begründet sich das? Berufserfahrung erwarten die überall so zwischen 3 u 5 Jahren. Da bin ich mit ca 14 Jahren ja ganz gut im Rennen und hege den Verdacht, dat mit Job könnte wirklich was werden. Erwarten aber auch Alle Bereitschaft zu Überstunden und able to work under pressure . Mir absolut Latte! Mache gerne jeden Tag 10 Std, wenn ich unterm Strich mit 230 - 270 Bucks täglich nach Hause gehe. Da mein Beruf auch in verschiedenen Provinzen im PNP auftaucht(Euphorie angesagt), muss ich mir nur noch die richtige Provinz für mich raussuchen. Ich bin so ein klein wenig happy! Meine Frau gleich nachdem ich so enorm viele offene Stellen gefunden habe:" Dann flieg da endlich hin und sabbel nicht so lange!" Also, mal ran mit Ratschlägen, wo bin ich am besten aufgehoben? (betr.: Verhältnis - Lohn/Lebenshaltungskosten/Lebensqualität)
Ich hab ja nen Job in Quebec und was ich so bisher alles gelesen habe, kann ich da auch extrem froh drum sein. Weiß jetzt nicht was du arbeitest, aber ich bekomme als Metallbauer OHNE Arbeitserfahrung 20$ + Bonus Anfangsgehalt. Und wie ich mitbekommen habe, ist Quebec mit das günstigste, was es in Kanada gibt.
Jau, aua, die zahlen in QB nicht wirklich gut(zumind. u.g. nicht), verlangen aber auch keine Erfahrung! Habe mal explizit ie Provinz eingegeben und nur Folgendes gefunden. Sind auch lange nicht soviele Jobangebote als Drucker vorhanden. Salary offered : 9.55$ - per hour Number of hours per week : 40
Um das zu checken, brauch ich keinen Taschenrechner. In Neubraunschweig kann ich mir das schon vorstellen, aber in Quebec ist es doch sicher etwas teurer, oder irre ich mich da? Nebenbei gefällt mir die Gegend in NB so ziemlich am besten. Ich habe nur leider keine einzige Druckerei dort gefunden, die jemand sucht, zumindest nicht in den Jobbörsen. Muss ich wohl vor Ort machen, wenn sich vorher nix anbietet.
Ich habe keinen Schimmer, wie die sind, aber wenn ich Frankreichtouren fahre, ist mein Nervenkostüm sehr instabil! Knast, Pleite, alles wartet dort auf einen Fahrer! Ich kenne da Geschichten, der wahre Horror(mal abgesehen davon, wie die mich da schon zerpflückt haben)!
Zeitungen haben Rotation, ich bin Offset/Flachdrucker
ich lebe gern in Québec. Was soll denn der Quatsch mit den Moechtegern-Franzosen? Nach meinen Erfahrungen will kein Québecer mit Franzosen verglichen werden. Sie sind Québecer oder Franko-Kanadier. Was soll eine so abfaellige Bermerkung? Ich habe die Quebecer als total liebenswerte Menschen kennengelernt....es ist allerdings kein Fehler, etwas Franzoesisch zu koennen, da in vielen Gegenden kaum englisch gesprochen wird.
Na, dat hab ich auch gerne- noch nich ma hier und schon über einen Teil des Landes schimpfen? Wie war das noch mal? Am deutschen Wesen soll die Welt genesen...
Tut mir leid,. aber bei sowas lauf ich echt Amok Naja, viel Glück noch bei der Auswanderung. Bitte noch ein kleines Tütchen Toleranz am Flughafen kaufen, könntest du gebrauchen können.
Amok laufen? Ach so, Quebec liegt in Frankreich! Sorry das wusste ich nicht. Na, dann sind meine geografischen Kenntnisse wohl veraltet. Ich gehe mal davon aus, dass Du mich mit schimpfen meinst. Dann entschuldige ich mich in aller Form. Die Gendarmerie ist nett zu deutschen Fahrern und die Einheimischen mögen Deutsche insgesamt sehr gerne, sind höflich und zuvorkommend. Ich habe die Vermutung, es gibt hier ganz andere Schreiberlinge mit Toleranzproblemen, sogenannte Amokläufer. Hast Du schlecht geschlafen?
ich lebe gern in Québec. Was soll denn der Quatsch mit den Moechtegern-Franzosen? Nach meinen Erfahrungen will kein Québecer mit Franzosen verglichen werden. Sie sind Québecer oder Franko-Kanadier. Was soll eine so abfaellige Bermerkung? Ich habe die Quebecer als total liebenswerte Menschen kennengelernt....es ist allerdings kein Fehler, etwas Franzoesisch zu koennen, da in vielen Gegenden kaum englisch gesprochen wird.
Gruesse Rena
na das stimmt so ja nun wieder nicht, denn an jeder ecke behaupten die sie seinen franzosen.
aber sie sprechen weder ein verstaendliches Franzoesisch noch findest du die dinge auf die die franzosen stolz sind in PQ noch sonst was.
Ich war oft genug in Montreal und sorry das nest ist einfach im vergleich zu anderes Staedten in Canada siffig.
Ich kann hier etliche dinge aufzaehlen die gegen PQ sprechen, aber noch nicht einmal 1/10 an dingen benennen die fuer PQ sprechen wuerden.
@Athur Ich bin sicher, dass Einwanderungshelfer nützlich sind, diese Frage stellt sich nicht. Zudem halte ich Maxim für absolut empfehlenswert, auch wenn ich ihn lediglich hier aus dem Forum kenne. Ich habe bisher immer korrekte und hilfreiche Antworten bekommen. Wusste allerdings nicht, dass er als Einwanderungshelfer fungiert. Für mich stellt sich lediglich die Frage, wieviel Geld ich schon zu Beginn in die Auswanderung zu investieren bereit bin. Da ich zumindest sprachlich fliessend unterwegs bin, habe ich immerhin die Möglichkeit selbstständig zu agieren. Ob das letztendlich reicht, wird sich zeigen. Gruss Detlef
Zitat von AbflussbiberZudem halte ich Maxim für absolut empfehlenswert, auch wenn ich ihn lediglich hier aus dem Forum kenne. Ich habe bisher immer korrekte und hilfreiche Antworten bekommen. Wusste allerdings nicht, dass er als Einwanderungshelfer fungiert.
hallo
ich bin kein "einwanderungshelfer/berater" ausser durch meine bücher und die antworten im forum.
wenn jemand aber längere gespräche mit mir führen möchte erwarte ich für meinen zeitaufwannd schon einen gegenwert : - )))
Zitat von AbflussbiberZudem halte ich Maxim für absolut empfehlenswert, auch wenn ich ihn lediglich hier aus dem Forum kenne. Ich habe bisher immer korrekte und hilfreiche Antworten bekommen. Wusste allerdings nicht, dass er als Einwanderungshelfer fungiert.
hallo
ich bin kein "einwanderungshelfer/berater" ausser durch meine bücher und die antworten im forum.
wenn jemand aber längere gespräche mit mir führen möchte erwarte ich für meinen zeitaufwannd schon einen gegenwert : - )))