Mikes: Wenn Leute Ihre privaten Kleinkriege zu Hause lassen dann haben die Moderatoren ein einfacheres Leben. Es macht uns allen keinen Spass jeden thread genau durchlesen zu muessen nur um rauszufinden ob sich wieder mal jemand daneben benommen hat.
@mikes: ich denke, es geht nicht um negative Meinungen zu Kanada. Ich bin auch eher der Typ, der nach dem Motto: "ein wahrer Freund warnt vorher und troestet nachher"... schreibt. Ich steh nicht drauf, jemandem Honig um den Bart zu schmieren. EIne Auswanderung ist zu teuer und zu aufwendig und ich goenne es keinem, mit falschen Vorstellungen diesen Schritt zu machen und dann bankrott nach D zurueckkehren zu muessen.
Es geht um Beitraege, die nichts mehr mit dem Thema zu tun haben, um persoenliche Beleidigungen und um verbale Fehlgriffe. Sowas gehoert halt nun mal nicht in ein informatives Forum.
@mas: stimme dir zu, allerdings gehoert ein Kommentar wie "Ihr seid alle Erwachsene. Benehmt euch danach." auch absolut nicht in ein Forum! Das ist belittling und damit hast du alle ueber einen Kamm geschehrt.
Manchmal ist es besser, weniger Worte zu verschwenden und stillschweigend Konsequenzen zu ziehen. So wahrt man sich seine Professionalitaet.
Ich habe mich ja lange aus diesem Thema herausgehalten, möchte dazu auch nicht viel anmerken, jedoch folgendes:
Ich habe überhaupt kein Vertsändnis für die hier entfachte Diskussion. Ich finde die Mods machen einen Top-Job. Wenn hier tatsächlich notorische Stänkerer und Lästerer am Werk sind, dann einfach sperren und fertig. Ich denke auch, das die Moderatoren sich nicht für Ihre Arbeit entschuldigen müßen.
Macht einfach weiter Euren Job und ignoriert die Meckerköppe. Wir, der größte Teil der User hier, stehen hinter Euch!
Seltsamerweise kommen von den notorischen Meckerkoepfen aber die besten Infos . Dieses Loeschen oder Verschieben von Beitraegen hat hier echt aberwitzige Formen angenommen.Mas hier, Mas dort. Das gehoert nach hier, dieses nach dort. Falsches Topic ,schlechtes Betragen ,setzen. Wenn ihr ein Forum wollt in dem sich alle auf die Schultern klopfen oder jammernd in den Armen liegen seit ihr auf dem besten Weg dorthin. Seht das mal etwas lockerer und lasst ein wenig Kontroverse zu. Mas, lag mal die Fuesse hoch und lass dich 2 Wochen nicht blicken. Du wirst sehen dass dein dauerndes Eingreifen reichlich ueberfluessig ist.
wie schrieb einst immer "kootennay"........... "um eintadelloses mitglied einer schafherde sein zu können,muß man vor allem ein schaf sein"....ende des zitats.....
Zitat von StefSeltsamerweise kommen von den notorischen Meckerkoepfen aber die besten Infos . Dieses Loeschen oder Verschieben von Beitraegen hat hier echt aberwitzige Formen angenommen.Mas hier, Mas dort. Das gehoert nach hier, dieses nach dort. Falsches Topic ,schlechtes Betragen ,setzen. Wenn ihr ein Forum wollt in dem sich alle auf die Schultern klopfen oder jammernd in den Armen liegen seit ihr auf dem besten Weg dorthin. Seht das mal etwas lockerer und lasst ein wenig Kontroverse zu. Mas, lag mal die Fuesse hoch und lass dich 2 Wochen nicht blicken. Du wirst sehen dass dein dauerndes Eingreifen reichlich ueberfluessig ist.
Genau. Jetzt sind die Moderatoren und Betreiber dieses Forums schuld, das alte Streitigkeiten, die schon lange vor Eröffnung von diesem Forum aufgetreten sind, zu offenen Stellungskämpfen führen.
Was ich nicht verstehe: Du hast Dich gerade erst angemeldet - und forderst jetzt einen Moderator dieses Forums auf, sich hier 2 Wochen nicht blicken zu lassen?
Für den Fall, dass es nicht aufgefallen sein sollte: Keiner der Streitenden wurde - wie in anderen Foren üblich, gesperrt. Wir haben sie lediglich aufgefordert, ihre Streitigkeiten doch bitte unter sich zu klären und im besten Falle beizulegen. Das einzige, wogegen wir uns verwehren ist, dass das Forum als Plattform genutzt wird, persönliche Differenzen öffentlich auszutragen. Persönliche Differenzen, die einem großteil der User hier im Forum nichts angehen.
Wenn ein Beitrag in ein anderes Topic gehört, dann wird er dahin verschoben. Wenn ein Beitrag Beleidigungen, rassistische Äusserungen oder ähnliches beinhaltet, dann wird er editiert. Hier im Forum sind über 5000 Beiträge, wovon nur ein Bruchteil verschoben oder editiert wurde - aber irgendwie wird ständig versucht den Anschein zu erwecken, wir würden uns in jeden Beitrag einmischen.
Seit ein paar Tagen sind wir Moderatoren ständig in der Defensive, ständig die bösen. Ich frage mich ernsthaft, was das soll?!
Greywolf, mas und dreiauge.... Sperrt die doch die hier immer meinen Sie müßten hier Streit und Beleidigungen vom Stapel lassen. Bislang hat mir das Forum wirklich gut gefallen. Würde mich echt freuen wenn das so bleibt...
Jungs ihr macht nen Super-Job.. Macht weiter so....
Den Nörglern sei angemerkt: Die Moderatoren opfern für die Pflege des Forums Ihre Freizeit. Wärt Ihr dazu bereit? Vielleicht erst den Kopf einschalten und dann austeilen... Per PM wär nicht schlecht, ich für meinen Teil versuche aus dem Forum Informationen zu gewinnen und kann auf diese Streitthemen echt gut verzichten. Da muß ich dann zuviel lesen was mich überhaupt nicht interessiert.
Also, vielleicht denkt Ihr mal an die User, die sich hier ernsthaft austauschen wollen...
Seit ein paar Tagen sind wir Moderatoren ständig in der Defensive, ständig die bösen. Ich frage mich ernsthaft, was das soll?!
Greywolf
Hallo Greywolf,
Keep Cool Das läßt sich nicht vermeiden, auch wenn man es gerne möchte. Ich kenne das von andere Foren aus der Vergangenheit sowie die von Heute und NICHT nur die "Kanada" Foren!! Wo Leute sich treffen gibt es immer ein wenig "mehr oder weniger" Zoff weil wir nun mal unterschiedlich sind ... Manchmal muß man eingreifen, machmal nicht aber es obliegt immer den Mods oder Admins dies zu entscheiden. Und daß man immer irgendjemand auf dem Schlips tritt is euch sicherlich bekannt. Also: hilft nichts, da muß man durch, auch weil es sowieso nicht so wirklich etwas zu ändern gibt! Mach einfach weiter und ... Keep Cool
Ich finde es ebenfalls schade, das hier in diesem Forum ein öffentlicher Krieg unter einigen Mitgliedern herrscht... Wenn du das Forum aber nun schließt, dann bedenke doch bitte dabei, das wir alle hier in diesem Forum auf einige Informationen bezüglich Auswandern nach Kanada angewiesen sind... Ohne dieses Forum hätten sich einige, dazu zähle ich auch mich, im Internet tot gesucht, weil man einfach nicht weiß, wo man suchen soll und unter welchem Stichwort... Die Info´s, die hier vermittelt werden, sind größtenteils sehr nützlich und wichtig... Es gibt hier sicherlich auch Mitglieder, die aufgrund Ihrer Erfahrungen in Kanada immer ein bißchen arrogant und besserwisserisch daher kommen, aber wie es vorher auch schon mal hieß, das sollte man dann einfach überlesen und sich nicht provoziert oder angegriffen fühlen... Es ist doch auf der anderen Seite gut, das man bei einigen Beiträgen verbessert wird, damit eben NICHT die falsche Information rüber gegeben wird... Ich denke aber auch, das hier keiner absichtlich falsche Informationen bringt, sondern vielleicht einfach einige Suchergebnisse im Netz falsch interpretiert haben... Wir alle hier sind nur Menschen und keine Maschinen und dürfen Fehler machen... Selbst Maschinen machen auch manchmal Fehler... Es wurde geschrieben, das man sich erstmal das Forum komplett durchlesen soll, um zu gucken, ob es so ein Thema irgendwo schon gibt, aber dieses Forum hat eine Fülle von Informationen und wie su bereits erwähntest, stehen einige Beiträge im falschen Thema, also wie soll man da dann noch raus kriegen, ob es ein ähnliche Frage, wie sie jemand stellt, schonmal gegeben hat...
Nun mal zu dir: Du bist ein wirklich sehr guter Moderator und hilfst auch mit Beiträgen wirklich weiter... Wenn man Fragen oder Probleme bezgl. des Forums hat, bist du auch hier ein sehr kompetenter Ansprechpartner... Meine Bitte an dich: Schließe dieses Forum NICHT... Es wäre schade drum und einige würden sich hier dann vielleicht auch nicht mehr dem Gedanken "Auswandern" beschäftigen, weil man einfach nicht weiß, wo man die Info´s her bekommen soll...
Natürlich könntest du jetzt sagen, es gibt auch noch andere Foren oder man kann ja ein neues aufmachen, aber bis man dann diese Fülle an Informationen erreicht hat, fließt ja auch noch viel Wasser den Rhein runter, oder?
Also für meine Person habe ich mich etwas zurückgezogen in letzter Zeit, es machte einfach keinen richtigen Spaß mehr hier. Dennoch möchte ich aber dennoch meine Meinung kundtun, man kommt ja nicht umhin, daß hier was aus dem Ruder gelaufen ist. Ich fände es sehr schade, wenn dieses sich eigentlich toll entwickelte und mit klasse Infos ausgestattete Forum geschlossen werden würde wegen einiger vor allen noch nicht so lange angemeldeter Foristen, die sich hier einen Kleinkrieg abliefern und das Forum zur Selbstverwirklichung benutzen. Mehrfach wurde darauf hingewiesen, daß es private Nachrichten gibt, die man sich senden kann, stimmt man mit dieser oder jener Ansicht nicht überein oder diesem oder jenem User. Daher: Die Masse der Leute hier sucht nach Infos was das Reisen und in der Hauptsache das Auswandern anbetrifft und ist sicher froh, hier so kompetente Antworten zu finden. Geben und nehmen, so einfach sehe ich es. Daher bitte: Klasse statt Masse. Ich unterstütze daher, wenn Moderatoren für das Forum und seinen Zweck abträgliches verschiebt bzw. löscht.
mein Apell an all diejenigen, die meinen, sie müssen dieses Forum dazu nützen, ihre Streitereien in öffentlichen Threads auszutragen: Schreibt Euch gegenseitig PM's soviel Ihr könnt und/oder wollt aber lasst doch die Moderatoren bitte weiterhin ihre Arbeit tun:
Meinen herzlichen Dank gilt auf jeden Fall den Moderatoren für die sehr gute Arbeit, die sie leisten.
Ich bin über jede Information, und sei sie noch so klein, angewiesen, denn so ein Auswanderungsprozess dauert lange und wo wären wir, ohne ein Forum wie dieses?
Ich finde auch das die Moderatoren einen guten Job machen. Auch ich bin der Meinung Raubauken gehören gesperrt, ruhig auch die anstössige Posting stehen lassen so das jeder sehen kann mit was die sich disqualifiziert haben. Ich bin zwar nicht auf Infos angewiesen dennich bin schon hier drüben, aber es wäre schade um die Gelegenheit mit anderen Ausgewanderten und Auswanderen in spee zu plauschen. Deshalb bin ich eher für Sperren der Störenfriede als schließen des Forums. Meine Meinung.