A: Ich habe den thread NICHT gesperrt. Halte Dich bitte an die Tatsachen.
B: Es handelt sich hier um ein privates Forum. D.h, du hast hier keine automatische Meinugsfreiheit im Sinne des Gesetzes. Du darst dich hier ausdruecken so lange Du die Regeln dieses Forums nicht verletzt. Diese Regeln werden vom Besitzer dieses Forums aufgestellt. Wenn Du mit diesen nicht uebereinstimmst dann zwingst Dich niemand hier zu posten.
C: Ich habe Dich schon mehrmals aufgefordert eventuelle Probleme per PM mit entweder mir selber oder Greywolf zu diskutieren. Halte Dich bitte daran. Es gibt keinen Grund hier so ein Riesendrama aufzuziehen. Wenn Dich das hier alles so nervt solltest Du vielleicht ueber einen Urlaub von diesem Forum nachdenken.
Verfolge das jetzt hier eine Weile und habe mal eine Frage an die Moderatoren. Wenn nicht forumstaugliche Beitrage hier geschrieben werden, warum loescht ihr sie nicht einfach? Oder schliesst einfach stillschweigend den Thread? Ich versteh nicht ganz, warum ihr euch dafuer erstmal langatmig rechtfertigt. Es geht doch um Kanada und Informationen dazu. Alles andere kann man ja auch in einem allgemeinen Forum besprechen. Persoenliche Meinungsverschiedenheiten, die unter die Guertellinie gehen und nichts mehr mit dem Thema zu tun haben einfach loeschen und wenn es nicht geht, einfach schliessen. Sich einzureihen mit Endloserklaerungen bringt jedenfalls nicht wirklich was, sondern heizt das ganze bestenfalls weiter auf. Die Moderatoren sollten sich schliesslich an ihre eigene Devise halten und Privates mit den Personen per PM besprechen. Nichts fuer ungut.
Das Problem mit loeschen ist das dieses sehr schnell einen thread unterbricht. D.h. die post davor und danach machen dann oft keinen Sinn mehr. Wenn editiert wird ist dem Leser klar das hier eine Aenderung stattfand.
Ich gebe Dir mit den PNs voelling recht, und normalerweise handhaben wir das auch so. Bedauerlicherweise hat Maxim, trotz mehrfacherEinladung das Problem per PN zu klaeren, sich dazu entschlossen seinen Aerger sehr oeffentlich zu machen. Und wenn wir darauf nicht antworten kann das schnell nach Willkuer aussehen.
Zitat von masDas Problem mit loeschen ist das dieses sehr schnell einen thread unterbricht. D.h. die post davor und danach machen dann oft keinen Sinn mehr. Wenn editiert wird ist dem Leser klar das hier eine Aenderung stattfand.
Verstehe das Problem, aber wuerde ich dennoch loeschen. Wird in anderen Auswanderungsforen ja auch so gemacht.
Zitat von masIch gebe Dir mit den PNs voelling recht, und normalerweise handhaben wir das auch so. Bedauerlicherweise hat Maxim, trotz mehrfacherEinladung das Problem per PN zu klaeren, sich dazu entschlossen seinen Aerger sehr oeffentlich zu machen. Und wenn wir darauf nicht antworten kann das schnell nach Willkuer aussehen.
Da sollte man drueber stehen als Mod. und sich nicht provozieren lassen.
Also,ich habe da eine idee. Anstatt die threads zu schliessen,warum wird nicht einfach eine ecke fuer threads dieser art abgesondert. Kommt es dann zu auseinandersetzungen und meinungsverschiedenheiten,dann kann das posting in diese ecke verschoben werden und von dort aus (trotzdem bitte keine persoenlichen beschimpfungen)...weiterhin gefuehrt werden......bis sich die seelen wieder beruhigt haben. Da brauchen dann ja auch keine aneinander gereihte threads sein,sondern "randum" beitraege,egal wie sie kommen. Und dieses auch abgesondert und nicht unter den letzten beitraegen erscheinen lassen,sondern alleinstehend. Wem das dann nicht intressiert und wer so etwas nicht lesen moechte braucht sich dann wenigstens damit nicht auseinander setzen. Ich weis zwar das auch dies keine ideale loesung ist,aber meiner meinung doch ein (ganz klein) wenig besser als einfach zu loeschen oder ein thema beenden. Dann koennt ihr ja boxhandschuhe austeilen und los gehts! Nur....wenn kein kommentar erwuenscht ist welcher sich vieleicht negativ anhoert,dann kann es vieleicht passieren das jemand die bloedsinnigsten threads startet und kein mensch darf dann etwas dagegen sagen. Vieles was hier beigetragen wird hilft doch im endeffect wirklich demjenigen welcher sich mit auswanderungs gedanken beschaeftigt. Und wenn man manchmal den eindruck bekommt das (selten,aber kommt vor) das der-oder die jenige sich hier anmeldet,dann fragen stellt so nach dem motto "so hier bin ich,nun macht mal fuer mich",dann kann ich voll verstehen das einigen dabei der kragen platzt! Es sind ja nicht nur die neulinge welche fragen stellen,sondern auch einige welche sich rege an diesem forum beteiligen und un-unterbrochen deren fragen beantworten. Wenn nun aber die gleichen fragen immer wieder gestellt werden und es offensichtlich ist das der fragesteller sich nicht mal die muehe gemacht hat sich schon mal im voraus hier oder in anderen foren einige basic infos zu holen,dann muss sich auch keiner darueber wundern wenn jemanden dann mal die luft ausgeht. Sheesssssshhhh,mir geht die jetzt auch aus,lol. Also MAS.denk doch mal ueber diesen vorschlag nach! Das mit den PN`s ist ja auch so eine sache,wenn ich jemanden nicht mag oder auch mit der person im "headlock" bin,wuerde ich ja ganz bestimmt nicht deren pn`s lesen,also ist das wohl auch nicht die beste loesung. Und eine "perfekte loesung" wird es fuer dieses problem auch nicht geben,im taeglichem leben gibt es das ja auch,und wenn man jemanden nicht mag oder mit einer person nicht klarkommt dann geht man dieser person halt aus dem weg oder ignoriert sie. Kann man hier ja auch machen,einfach deren postings nicht lesen..und tschuess!
Zitat von dreiaugeIch finde es unverschämt was ihr hier macht!
Der Zensierte Artikel beleidigt mich persönlich und er ist in meinen Augen Rassistisch.
Wenn ihr ein Problem mit der Arbeit eines Moderators habt, klärt das mit Ihm persönlich via PN oder ähnlichem. Öffentliche Angriffe gehören hier wirklich nicht hin! Deswegen wird dies hier jetzt auch geschlossen.
Beachtet bitte auch, wir üben diese Tätigkeit in unserer Freizeit aus.
Dreiauge
Hier noch einmal mein Kommentar warum ich diesen Thread geschlossen habe.
Maxim kläre das Bitte selbst mit Mas und lies auch mal bevor Du jemaden anschuldigst. Diese Diskussionen brauchen nun wirklich nicht öffentlich zu laufen! Da kommt man sich als Moderator vor, als wenn man vor der Inquisition steht, ich finde das erniedrigend!
Ich war die ganzen letzten Tage auf einer Messe und hatte wenig Zeit, mal hier ins Forum zu schauen. Ich bin wirklich entsetzt und erschüttert, dass hier im Forum ein regelrechter Kleinkrieg unter wenigen Leuten ausgetragen wird, der a) nichts mit diesem Forum zu tun hat, sondern sich bereits über einige Foren hinzieht (woran einzelne Foren auch kaputt gegangen sind) und b) mindestens 380 der 385 hier angemeldeten User nichts angeht.
Ich habe Euch gebeten Eure Streitigkeiten unter Euch zu klären - wir können alle nichts dafür. Wir ergreifen hier keine Partei für irgendeinen der Streithähne - wenn man sich vernünftig verhält, ist hier jeder willkommen. Nur: Ich bin NICHT länger bereit, mir ständig irgendwelche Vorwürfe an mich oder die Moderatoren des Forums anhören zu müssen, insbesondere dann, wenn sie jeder Grundlage entbehren. Mal werden wir angegriffen, weil wir Texte editieren, dann, weil wir zu spät editieren oder einen Beitrag übersehen haben, dann weil wir ein Thema nicht schließen, dann wieder, weil wir ein Thema geschlossen haben... Was wir auch machen - ohne Ansehen irgendeiner Person, wir machen anscheinend nichts richtig.
Ich bin am überlegen ob ich das Forum komplett schließe - bedanken kann man sich dann bei allen, die nicht Müde werden ihre persönlichen Streitigkeiten in aller Öffentlichkeit auszufechten - vor Leuten, die sich nur dadurch gestört fühlen. Im alten CDN Forum war ich genau wegen einem derartigen Verhalten der User untereinander nicht aktiv! Es hat mich immer abgeschrocken - und umso trauriger und enttäuschter bin ich, dass genau dasselbe jetzt hier passiert.
Ich stehe 100% hinter der Arbeit von mas und dreiauge. Das muß einmal gesagt werden. Wenn hier im Forum Menschen anderer Abstimmung als "Kanaken" bezeichnet & Büger der neuen Bundesländer als "Sozialschmarotzer" abgestempelt werden, dann ist das in absolut keiner Weise hinnehmbar. Threads, die in einen offenen Streit ausarten, werden geschlossen - so ist das nun einmal. Threads, die sich im Kreise drehen, auch. Threads, die nur dazu dienen sich gegenseitig an die Kehle zu springen, würde ich am liebsten ganz löschen - mache ich aber nicht. Denn entgegen dem, was uns hier ständig vorgeworfen wird, moderieren wir das Forum nicht zu tode.
Ich kann mich erinnern, dass ein Mitglied dieses Forums die kanadische Gesetzgebung mit der des Hitlerregimes verglichen hat - und sich dann wunderte, dass wir diesen Beitrag umgehend editiert haben. Warum kam der Vergleich zu Stande? Weil ab einem bestimmten Betrag die Ein-&Ausfuhr von Devisen offenlegen muß. Und wenn wir deratige Beiträge editieren, müssen wir uns über Wochen und Monate immer und immer wieder vorwerfen lassen, wir würden das Forum zensieren? Habe ich kein Verständnis für - zumal ich dem betreffendem Mitglied lang und ausführlich erklärt habe, warum wir das editiert haben.
Ich für meine Person habe keine Lust mehr jedes mal, wenn ich in das Forum schaue, mir neue haltlose Vorwürfe gegen die Moderatoren oder meine Person lesen zu müssen. Macht mir keinen Spaß - verübelt mir das jemand? Vor kurzem habe ich mich noch bei allen Mitgliedern für das tolle Miteinander bedankt - und jetzt DAS?
Da aber die betreffenden Parteien offenbar nicht gewillt sind, ihre Streitigkeiten unter sich auszumachen, werde ich - wenn sich binnen 3 Tagen keine Änderung ergibt, das Forum schließen. Mir hat das Forum sehr viel Freude bereitet, was jetzt von einigen wenigen kaputtgemacht wird. Mein Anliegen war ein Forum über Urlaub und Auswandern nach Kanada - und keine Plattform, wo einzelne ihren Privatkrieg ausfechten. Das schlimme ist: Schließe ich dieses Forum, dann muß auf kurz oder lang das nächste Forum "daran glauben". Und dann das nächste - und das übernächste....
Ich habe den betreffenden Thread, wo der Streit offen ausgebrochen ist, jetzt gelöscht. Sollte sich nur EINER darüber beschweren, werde ich das komplette Forum UMGEHEND und ohne Vorwarnung deaktivieren.
Hallo nochmal, ich hoffe, ich werde nicht zu den persoenlichen Angreifern gezaehlt (liegt mir naemlich ABSOLUT fern jemanden anzugreifen), aber ich moechte euch Moderatoren und Greywolf einen Tip geben. Ich habe auch schon gemerkt, dass Kanada-Auswandererforen leider immer "kaputt" gemacht werden von einigen Leuten. ABER: es gibt Auswandererforen, wo es funktioniert. Z.B. (weiss nicht, ob ich das hier sagen darf) das australien-info.de. Der Grund, warum es da funktioniert ist der, dass WENN ein Beitrag nicht akzeptabel ist, dies dem Moderator gemeldet wird (der hat leider keine Zeit staendig mitzulesen) und der Moderator dies ohne Erklaerung einfach loescht. Dann geht eben ein Teil der Logik des Gesamtstranges floeten. So what? Es wird immer Leute geben, die sich im Ton vergreifen. Loeschen und fertig. Das bedarf auch keiner Rechtfertigung von euch. Wenn jemand nicht einverstanden ist, kann er ja sein eigenes Forum gruenden. Im o.g. Forum wird "auffaelligen" Personen zudem untersagt zu schreiben (die werden gesperrt - kenne mich leider mit der Technik nicht aus). So muss man es leider machen, sonst scheitern solchen Foren. Ich will damit absolut keine Kritik an euch ueben und auch nicht anregen, bestimmte Personen zu sperren (that's up to you). Ich finde das Forum, die Unterpunkte, etc. absolut klasse. Dies ist nur ein Tip von mir, wie es evt. besser funktioniert. Lasst euch nicht provozieren und erst recht nicht unterkriegen. Wuensche noch einen schoenen Tag.
ich faende es wirklich sehr schade wenn dieses Forum wegen ein paar Leuten die sich hier rumstreiten muessen geschlossen wuerde. Es sollte nicht die Mehrheit, die sich ja durchaus friedfertig verhaelt, bestraft werden. Wenn's gar nicht anders geht, sperr doch einfach die betreffenden Personen, das ist doch moeglich, oder? Ich persoenlich lass mich da gar nicht provozieren, ich antworte einfach auf bestimmte Beitraege nicht, dann wird es Streithahn von selbst zu dumm.
Ich stimme Canadabound und Maple Leaf zu. Greywolf hat ein Forum eröffnet und gibt damit die Spielregeln vor. Wenn jemandem die aus meiner Sicht im Moment dringend notwendigen Moderationseingriffe nicht passen, gibt es dafür mehrere Lösungen, z.B. a) die Personen ziehen sich aus dem Forum zurück, b) da das aller Vorraussicht nach aber nicht passieren wird, wird diesen Personen der Zugang zum Forum gesperrt oder die Beiträge werden gelöscht. Dass ein Thread deshalb vielleicht an Kohärenz verliert ist m.E. nach das kleinere Übel. Es ziehen sich nämlich sonst die falschen Teilnehmer aus dem Forum zurück.
Hallo, also das darf doch nicht wahr sein - ich hab grad ein deja vu.... Bei dem ganzen Umzugs- und Renovierungsstress komme ich nicht dazu hier regelmässig und vor allen Dingen alles zu lesen, aber das kann ja wohl nicht wahr sein, dass dieser Kleinkrieg jetzt auch in diesem Forum los geht. Ich finde das mehr als lästig und ich war/bin doch eigentlich sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich weiss nicht, ob sich hier ein paar Leute austoben müssen um sich den Psychiater zu sparen aber ich finds echt unmöglich. Ich finde die Arbeit der Moderatoren hier einfach super und hoffe sehr, dass sie sich nicht "klein" kriegen lassen. Spontan fällt mir da der Spruch ein "was kümmerts eine Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt...". OK, jetzt krieg ich bestimmt auch mein Fett ab. Aber ich hoffe sehr auf den Weiterbestand dieses Forums !!!!!!!!!!!!!! Grüssle Annett
Ich wuerde auch dafuer plaedieren, lieber Forumsteilnehmer, die sich nicht an die Spielregeln halten, auszuschliessen - vielleicht nach einmaliger Abmahnung, quasi so als Schuss vor den Bug -, als alle "Unschuldigen" mit der totalen Schliessung des Forums zu bestrafen.