Zitat von Realmaticja ich habe im moment arbeitsvisum bis zum may und den antrag habe ich gestellt letzten may und jetzt warte ich halt immernoch auf irgendwelche antwort und ich wuerde gerne irgendwie raus kriegen ob meine papiere ueberhaupt in bearbeitung
Schlauer werde ich aus dieser Ausssage nun aber auch nicht. Aber ist ja auch egal. es gibt halt Menschen, die sich nicht klar ausdruecken koenne, vielleicht gehoere ich ja dazu.
Ansonsten check den Link von Farnor oder ruf halt bei der Firma an, die deine Einwanderung macht. Die sind dir gegenueber zur Auskunft verpflichtet, schliesslich zahlst du dafuer
also - einen rat - den du sicher nicht beachten wirst : -)))
kümmere dich nicht um deinen alten (papie) kümmere dich darum deine pr zu bekommen
die hetze - schnell für papi arbeiten - kann dich in die "scheiße" bringen
dein alter will nur der boss sein - und als arbeitnehmer (auch bei papi) hat man sich wie ein alter gewerkschafts profie zu benehmen - mein profit (meint deinen) ist mir wichtig - so hast du zu denken
die paar dollars mehr sind für die "katz" - wenn du dadurch deine pr riskierst
dein alter hat die bereits
wieso hast du sie nicht auch?
also - die pr für dich ist wichtiger als für den alten zu arbeiten
Kann das sein, dass Du immer noch auf die Nominierung wartest? Hast Du Deinem AG etwa die Papiere gegeben und der hat seinen Teil fertig gemacht fuers PNP? Wenn ja, kanns ja auch sein dass der AG die Papiere noch gar nicht eingereicht hat. Oder lieg ich damit komplett daneben.
der antrag ist bereits bei der immigration manitoba und wird bearbeitet, dann kann er telefonisch nachfragen, ob der antrag eingereicht ist.
das haben andere bereits ebenso gemacht und von dem office eine antwort erhalten.
oder der antrag ist noch nicht eingereicht, weil unterlagen fehlen - da sollte er bei seiner agentur nachzufragen und die können ihm dann auskunft geben.
möglich ist auch, dass die agentur auf unterlagen wartet - vom arbeitsgeber oder von ihm selbst - und deshalb den antrag nicht einreichen konnte.
das letzte passiert immer wieder - und wir konnten das hier im forum lesen
beziehungsweise wurde mir das via pn mehr als einmal mitgeteilt
eine auskunft erhält er nur vom office und der agentur - wir können hier nur spekulieren.
da er auch noch nicht die pr bei cic beantragt hat - kann er seinen status nicht über den link von cic abfragen.
Hallo zusammen, wir haben im Juni 2007 unseren PR Antrag über Herrn Gerd Damitz in Toronto gestellt. Im September 2007 ist unsere File Nr. gekommen. Seit diesem Zeitpunkt warten wir. Ende Oktober Anfang November ist die Anfrage der Botschaft gekommen ob der Antrag weiter bearbeitet werden soll. Klar haben wir JA gesagt. In der zwischen Zeit habe ich nach Arbeitgebern gesucht, sehr viele Resume‘s geschrieben und doch zwei Arbeitgeber gefunden die mit mir eine LMO beantragen wollen. Einer in Nova Scotia und einer in Alberta Grand Prairie. Mal sehen was daraus wird. Nun warten wir wieder und hoffen dass es in 6 – 8 Monaten soweit ist. Man muss Geduld haben und warten können. Gruß Firejockel