Gerade habe ich auf der CIC Seite den Status meines (PR/AEO)-Antrags abgerufen und da heisst es "withdrawn" -> a decision has been made on your application and the office will contact you.
Heisst "withdrawn" hier jetzt NEGATIV ENTSCHIEDEN???????????? Oder kann man es so verstehen, dass der File aus dem "Packen" genommen wurde?????
Hat jemand eine Idee?? Ich bin total am fliegen !!!!!!!!!!!!!!!
mal wieder so ne Frage von nem Ungeduldigen zum application status: Bei meinem Processing status heißt es "We started processing on January 7, 2009". Weiß jemand von euch ob das in der Regel länger geht, bis dann eine Entscheidung fällt? Ich kenne die Seite mit den Processing times etc. aber das gilt ja für die gesamte Laufzeit, oder? Die haben meine Unterlagen schon ein paar Monate und jetzt hat sich der Status von Berlin geändert.
ich hatte die Unterlagen im September eingereicht, im Januar war dann Online zu lesen "We started processing on December 6,". Anfang Mai hiess es dann ploetzlich "decision made", 1 Woche spaeter bekam ich Post. War allerdings within Canada und nicht ueber Berlin. Nur so zum Ablauf was da Online zu lesen ist......
Hallo Benjamin, Ich versuche Deine Frage so zu benatworten, wie ich sie verstanden habe also bitte um Verzeihung falls ich total daneben liege.
Ich habe meine Unterlagen in Februar 2006 geschickt, 2 Monate später stand dann We started processing your application on March XX 2006. Es steht seitdem immernoch so + Ergänzungen, die meinem Fall betreffen. D.h. ersten: im Processing Status steht das Datum, wo sie die Bearbeitung beginnen, und nicht der Eingang der Application und zweitens das "in Process" bleibt so, bis so wie bei Jan "decision made" erscheint. Also wirklich bis man (bei PR zb) durch die medical und background checks durch ist (oder eben der Antrag abgelehnt wird).
danke für eure Antworten. Dann heißt es wohl weiter geduldig sein. Wir mussten die Unterlagen erst nach Kanada schicken, die hatten schon im Oktober/November "Decision made" dastehen gehabt und es dann nach Berlin weitergeleitet.
hey leute! ich bin im may nach kanada gekommen und haben unsereunterlagen bei einer firma abgegeben und arbeiten jetzt mit arbeitsvisum hier. wir fragen die ganze zeit nach bei der firma zu erst hat sie uns gesagt das wir ein halbes jahr warten muessen und erst dann schickt sie unsere papiere weg , dann war das halb jahr um und wir fragen nach und es ist immer nochnix nach mittlerweile 9 monaten. ich weiss ehrlich nicht weiter wo kann man denn status abchecken und wie macht mandas am besten , weil irgendwie habe das gefuehl das sie die papiere immer noch nicht weg geschickt hat.
damit leute über das pnp nach manitoba einwandern können haben die bürokraten und politiker zwar hürden niedriger gesteckt - aber die bearbeitungszeiten dauern länger als es den meisten lieb ist.
und es geht nicht alles so schnell, wie der would-be immigrant das will.
6 monate - dann den antrag einreichen und danach 3-6 monate bearbeitungszeit der immigrations offiicers.
an dieser zeit kann auch kein einwanderungsberater was ändern. vor allem dann nicht wenn immer mehr anträge bei den officers der provinz auf den tischen liegen
das heißt, es kann noch gut 3 monate dauern, bis die officers damit durch sind - oder du erhälst bereits kommende wochen das ok als nominierter.
du hast dann aber immer noch nicht deine PR - und mir ist im augenblick nicht klar, ob du als single und provinzial nominee einen open work permit bekommst
ich bezweifle das - kann mich aber irren (ehepartner bekommen den, wenn der hauptantragsteller einen wp hat)
du kannst jederzeit einen neuen work permit beantragen - aber nur bei einer firma die dazu berechtigt ist - heißt LMO bekommt
und es sieht nicht so aus, dass dies die einmann-firma deines vaters sein kann.
dein vater sollte in der lage sein dir das zu erklären und nicht versuchen dich in die "brennessel" zu setzen.
also - bitte geduld
hier ein text von der website manitoba immigration
Provincial nominee may work here while waiting for permanent resident visa. If you have been nominated by the MPNP you may be eligible to apply to the Government of Canada for a temporary work permit to begin (or continue) working in Manitoba while your application for a permanent resident visa is being processed. We will give you a supporting letter.
NOTE: Receiving a temporary work permit does not guarantee that you will receive a permanent resident visa
das heißt, da steht nichts davon, dass du nach der nominierung einen open work permit bekommst
PS - da steht alles was du oder dein vater tun kann -
Fill labour gaps now The advantage of hiring a foreign skilled worker on a temporary work permit is that you get someone with the skill set you need, who can immediately contribute to your organization. As well, it gives you the opportunity to test a worker with the goal of hiring them for a long-term, full-time job as permanent residents of Manitoba.
* You must be unable to fill the position(s) with a Canadian citizen or permanent resident. (HRSDC requires that you posted your vacancy on Canada Job Bank.) * You must get a "labour market opinion" (LMO) from Human Resources and Social Development Canada. (HRSDC rules on whether it is appropriate to recruit overseas rather than hiring locally.)*
Complete an HRSDC Foreign Worker Application (PDF 431 Kb) and forward it to an Service Canada Centre.
Once you have approval, the person(s) to whom you have offered the job must apply to Citizenship and Immigration Canada for a temporary work permit. This done at the Canadian embassy, high commission or consulate in their country of residence. If the individual is currently in Manitoba they must go to the Consulate General in Buffalo, N.Y. The applicant must provide a job-offer letter and a copy of your LMO.
ja ok ich habe ja geduld , nur ich wuerde ruhiger schlafen wenn ich wuesste das meine papiere in bearbeitung sind, wenn ich hoere das leute die mit mir zusammen gekommen oder sogar spaeter als ich und haben schon alles , dannfrage ich mich warum es bei mir so lange dauert insbesonders wo meine eltern schon hier sind und PR haben geht das da nicht normalerweisse schneller be familienzusammenfuehrung? und ich habe dieses province nominee
Zitat von Realmaticja ok ich habe ja geduld , nur ich wuerde ruhiger schlafen wenn ich wuesste das meine papiere in bearbeitung sind, wenn ich hoere das leute die mit mir zusammen gekommen oder sogar spaeter als ich und haben schon alles , dannfrage ich mich warum es bei mir so lange dauert insbesonders wo meine eltern schon hier sind und PR haben geht das da nicht normalerweisse schneller be familienzusammenfuehrung? und ich habe dieses province nominee
langsam frage ich mich was du beantragt hast: WP oder PR oder doch das Sponsoring oder willst du doch via PNP da hin?
es waere hilfreich, wenn du mal etwas ausfuehrlicher deinen fall schilderst, damit man dir die richtigen Antworten geben kann, egal ob es dir gefaellt oder auch nicht, ach noch etwas, es wird immer laenger dauern als es einem selbst lieb ist und hier sind Leute die warten schon laenger als du
Zitat von Realmaticja ok ich habe ja geduld , nur ich wuerde ruhiger schlafen wenn ich wuesste das meine papiere in bearbeitung sind, wenn ich hoere das leute die mit mir zusammen gekommen oder sogar spaeter als ich und haben schon alles , dannfrage ich mich warum es bei mir so lange dauert insbesonders wo meine eltern schon hier sind und PR haben geht das da nicht normalerweisse schneller be familienzusammenfuehrung? und ich habe dieses province nominee
OK, nur so fuer mein Verstaendniss, damit ich es kapiere. Du bist hierher mit WP, deine Eltern sind bereits PR. Du hast mit Hilfe einer Firma (welche?? Keine Ahnung) deinen Antrag auf PR ueber das MPNP gestellt. Diese Firme sagte dir bei einreise, dass du 6 Monate warten musst, bevor sie den Antrag stellen. Soweit richtig. Wenn du also im Mai hierher bist, dann haetten die fruehestens im November deinen Antrag nach Winnipeg geschickt. Die Bearbeitung dort dauert so ca. 3 Monate, kann aber auch laenger sein. Demnach muesstest du demnaechst dein Approval bekommen. Oder hat diese besgte Firma deinen Antrag nun noch gar nicht weggeschickt??? Bei S****** wuerde mich soetwas nicht wundern. (<-- das ist jetzt meine Meinung)
ja ich habe im moment arbeitsvisum bis zum may und den antrag habe ich gestellt letzten may und jetzt warte ich halt immernoch auf irgendwelche antwort und ich wuerde gerne irgendwie raus kriegen ob meine papiere ueberhaupt in bearbeitung