Ich moechte mit meinem in Kanada geborenen Sohn eeventuell wieder zurueck nach D. Was bedeutet das fuer meinen Mann.
1. Muss er zustimmen, dass ich mit meinem Sohn nach D reisen darf? 2. Hat er trotzdem die Chance eine PR zu bekommen? 3. Wie sieht das mit Unterhalt aus? 4. Kann ihm wenn ich nach einer positiven PR erteilung zurueck nach Deutschland gehe der Status aberkannt werden?
Ich waere super dankbar fuer diese Antworten, da wir uns friedlich getrennt haben moechte ich natuerlich nicht, dass er in Kanada dann Probleme mit der PR bekommt und somit wuede ich auch deswegen in Kanada bleiben wobei ich D wirklich vorziehen wuerde.
es gibt halt fragen die fuer mich geklaert werden sollten weil ich kein mensch bin der jemandem anderen irgendwelche CHancen nehmen will.... verstehe also gerade nicht eure reaktionen????
Zitat von mama08schoen das ihr so produktiv seid....
es gibt halt fragen die fuer mich geklaert werden sollten weil ich kein mensch bin der jemandem anderen irgendwelche CHancen nehmen will.... verstehe also gerade nicht eure reaktionen????
moin,
das tust du aber deinem Kind gegenueber!
es verliert fuer Jahre die changse auf ein besseres Leben als in der EU,
DU nimmst ihm die changse hier SEIN Netzwerk aufzubaun.
Des weitern verlaest DU deinen Mann und verlangst dann noch unterhalt ?
Ambesten in einer Wattedose da er hier in CA sich krummbuckeln kann alle kosten tragen soll, damit DU es dann in DE einacher hast.
Ich hoffe das die Gerichte in DE dir fuers Kind max den unterhalt den es in CA bekommt in de bewilligen, und das DU die kosten fuer den Geldtransfaer uebernehemen must.
punkt 1 ich gehe nach deutschland um mein studium als architekt dort zu beenden und das ich niemandem auf der tasche liegen muss geh ich dort zu meiner familie...
punkt 2 ich verlasse nicht meinen mann sondern wir haben uns getrennt... das ist doch wohl ein unterschied
und 3, ist mein sohn 4 monate alt und hat noch nicht wirklich ein netzwerk und wenn ich fertig studiert habe WAS ICH HIER NICHT KANN WEIL ICH KEINE 16000 CAD FUER EIN STUDIUM UEBRIG HABE!!!!!! biete ich meinem sohn eine weitaus bessere CHance als wenn ich hier in Canada mein lebenlang bei Tim hortons arbeite weil so habe ich dann wenigstens ein abgeschlossenes studium und kann fuer mich selbst sorgen!!!!!!!!!!!!
ausserdem woher willst du denn eigentlich wissen das mein mann nicht gewalttaetig ist oder so??? und was habe ich den fuer chancen mit so einem kleinen kind in CA. das daycare ist zu teuer um es mit einem kaffeeketten gehalt zu bezahlen...
also erst denken und dann reden...
und PS: ja ich verlange Unterhalt fuer UNSER Kind... weil er war auch dran beteiligt und nur weil er sich nicht wirklich um irgendwas kuemmert hat er nicht das recht sich davon auch zu entziehen...
Hallo, ich versteh die Reaktionen auch nicht. Das sind doch ganz normale Fragen die jeden in einer Trennungssituation beschaeftigen.
Unterhalt verlangt sie nicht, sondern er steht ihr zu. Was hat das Kind von einer todungluecklichen Mama, die nur in Kanada bleibt, dass es sich ein Netzwerk aufbauen kann??? Und wer hat hier wen verlassen, das hat sie doch gar nicht geschrieben! Des weiteren ist die Frage doch ganz normal, wie die Lage ist, ob sie die Zustimmung vom Vater braucht. Ich hab das so verstanden, ob sie dafuer Dokumente braucht etc.
was brauche ich fuer dokumente und wie sieht die situation dann fuer meinen mann aus???
wenn er unterhaltsverpflichtet ist kann er dann immer noch den pr status bekommen???
also ganz normale dinge und ausserdem kann ich wenn ich mein studium dann ohne studien gebuehren in D beendet habe und einen internationalen abschluss habe immer noch ins ausland gehe. was ich auch vorhabe aber um erstmal die guenstigste variante zu waehlen ist doch die betreuung von einer oma immer das beste...
mach dir nix draus. Wir hatten vor kurzem schon mal so ne Diskussion über Unterhalt- da kocen die Emotionen immer ziemlich hoch. Obwohl du meine Zustimmung nicht brauchst>: ich finde es okay, dass du dein Studium erst mal beenden willst und deinen Sohn nach Dtld. mit zurücknimmst. Und natürlich steht dir Unterhalt zu. Auch dass du deinem Sohn die Chance nimmst, dass es ihm hier viel besser egth als in der EU möchte ich bei dem hiesigen Schulsystem zum Beispiel doch mal ganz stark bezweifeln. Außerdem hat dein Sohn ja, sofern hier geboren, die kanadische Staatsbürgerschaft und kann jederzeit zu seinem Vater zurück. Ich finde es stark, dass ihr auch in der Trennungssituation so überlegt an die Sache herangeht. Viel Glück euch Liebe Grüße HAwaisonne
Zitat von mama08 was brauche ich fuer dokumente und wie sieht die situation dann fuer meinen mann aus???
wenn er unterhaltsverpflichtet ist kann er dann immer noch den pr status bekommen???
hallo
welche dokumente du genau brauchst sagt dir das zuständige gericht in ca da gibt es sicherlich in deiner nähe auch organisationen, die dir bei dieser frage helfen können - sehe mal auf den webseiten der regierung danach unter settlement organization
besonders informativ ist diese site - egal für welche provinz Settlement.Org: For Newcomers to Ontario - [ Diese Seite übersetzen ] The development of Settlement.Org has been funded by: Citizenship and Immigration Canada and Province of Ontario. Back to Top Email this Page ... http://www.settlement.org/index.asp
ja - er kann natürlich die pr erhalten, wenn er den unterhalt normal bezahlt - ist für ihn also kein problem
übrigens gibt es für studenten der architektur die möglichkeit von de aus ein auslandsjahr in ca zu machen beispielsweise an der uni mcgill, montreal (englisch) - dafür gabs bei einem freund auch bafög - der machte dann sein praktikum ebenfalls in montreal