dem "goos".....seine überschrift in seiner eingangsantwort als "falschinformation" wegeditieren......ist auch nicht.........."die feine englische art"!
"falschinformant" stelle ich gleich mit ....."LÜGNER"....und das bin ich nicht!
ZitatDu hast als Mieter Recht auf eine Mindesttemperatur von meistens 20/21 Grad
<< Vielleicht in DE aber hier habe ich eine solche Klausel noch nicht gelesen !!
Bitte threads und links zu sources lesen. Du hast in Ontario (und auch ausserhalb) als Mieter Anspruch auf eine Mindesttemperatur von 20/21 Grad. Das ist Gesetzlich festgelegt.
für alle "ungläubigen",wie sowas aussieht mit einem holzofen....
ofen rein in die gute stube.....loch in das dach.....rohr raus.....rauch in die atmosphäre.....in canada! das ist auf dem land gar nicht so selten....in town-town toronto, geht das natürlich nicht!!!
in deutschland geht man erst zum "bezirkskaminkehrermeister" und läßt sich einen langen vortrag über den "kaminquerschnitt" vortragen! ...und dann fängt man zu bauen an....den kamin!
nur mal kurz was zur forced air. Das System funktioniert so, dass warme Luft durch Schächte gelassen wird. Zudem existieren im Haus Abzüge, welche die kalte Luft vom Boden wieder zurück in die Heizung ziehen (so bleibt es auch am Boden schön warm). In manchen Fällen wird dazu Frischluft beigefügt (zumindest bei uns). Die Heizanlage ist mit Luftfilter versehen, welche natürlich regelmäßig gereinigt bzw. ausgetauscht werden müssen. Bei unserer Anlage ist noch ein Filter mit drin der die statische Aufladung vermeidet.
In Trailern findet man diese Heizanlagen auch. Wir haben 3 Monate in MB in einem solchen Trailer gelebt.
Wie gesund oder ungesund die Luft ist kann ich nicht beuurteilen. Das schöne an dieser Heizung ist, dass Räume sehr schnell warm sind und das man eine Klimaanlage ergänzen kann.
Der Nachteil finde ich ist, dass man einzelne Räume nur schlecht und nicht einzeln regulieren kann (außer Schacht schließen). Der Strom ist jedoch günstig und dann sind halt alle Räume gleich warm Zudem ist die Heizung sehr laut, was speziell im Trailer ein pain in the butt war.
Bei uns im Haus ist unser Schlafzimmer zu weit von der Heizung entfernt und enthält deshalb ein baseboard (die warme Luft wäre bereits kalt würde sie dort ankommen). Baseboard ist ein Art Heizstrahler.
Neben diesen Heizungssystemen gibt es noch zahlreiche weitere Systeme z. B. Heat-Pipes, Fußbodenheizung (nur in Bädern soweit ich das bisher einschätzen kann), in älteren Häussern findet man auch noch Heizungen wie sie es in Deutschland gibt.
Schoene Grüße von der Sunshine Coast, an der man noch keine Heizung braucht
hallo! solange die filter (in luft beheizten haeuser) rechtzeitig ausgetauscht werden und man mit der klimaanlage nicht uebertreibt, was man aber nach unserer erfahrung ueberal in ca im sommer tut, ist so ein heizsystem nicht ungesund.
@byteloser in de ist in moment das luftwaermetauschpumpenheizsystem stark im kommen.das ist wie kuehlschrankumgekehrt:der verdampfradiator ist draussen,beim verdampfen der flussigkeit wird die waerme aus der luft entnommen und im hause beim verflussigen wieder abgegeben. der strom fuer kompressor und pumpe wird subventioniert. aus 1kwh gewinnt man ca. 4kwh waerme.beim neubau spart man gasanschluss und schornstein-ca.5000€. meine frage waere:gibt es solche systeme auch in ca? VG ben
was du suchst ist glaube ich eine heat pump. Unser Nachbar hat so ein System seit 5 Jahren in seinem Haus und es funktioniert anscheinend wunderbar. Er benötigt seine forced air nicht mehr. Im Sommer funktioniert diese heat pump als Klimaanlage. Wir wollen in einigen Jahren auch auf ein solches System umsteigen bzw. ergänzen weil es sehr energiesparend ist.