ich bin neu hier und habe mal einen Link mit Immobiliein angeklickt. Was mir auffiel: wenn ich nicht Ofen und Zentralheizung mit anklicke und in die untere Periskategorie gehe, dann erscheinen auch Häuser ohne Heizung. Ist das möglich? In Kanada? *bibber* Bitte um Aufklärung von Leuten, die es besser als ich wissen
Nein das ist blödsinn, die Häuser haben Heizungen, nur sind die anders als in Deutschland. Schaumal auf die Fußböden entlang der Wände, da wirst du in der Regel kleine metall Gitter sehen das sind die Heizungsschächte. Die heizungen hier werden über Luftschächte im Haus verteilt, nicht wie in Deutschland über Wasser gefüllte Radioatoren. Elektrische Heizlüfter gibt es auch bei Obi zu kaufen....haben die Häuser in Deutschland keine Heizungen bibber..............
Goos, lass das bitte. Es kann sein das Leute Deine Scherze ernstnehmen.
Du hast hier als Mieter aehliche Rechte wie in DE, eins dieser Rechte ist das ein gemietetes Haus oder Wohnung eine auf Mindesttemperatur von 20/21 Grad geheizt wird oder werden kann. Mehr Information dazu kannst Du im Tenant Protection Act und bei Ontario Tenants nachlesen.
ZitatQ7: My apartment is too cold. What heating must the landlord provide?
A7: The temperatures are set under municipal bylaws. If you are not the cause for the cold temperatures, such as by keeping your windows open, or setting a thermostat to a lower temperature, then the landlord has a responsibility to maintain a minimum temperature as set by the municipality/city you live in. If the landlord is not meeting the minimums, you can complain to the city's Building and Inspections department or your city councillor.
Information for some cities and towns are:
In Barrie it is 20C (68F) year round under their bylaw #84-200 Belleville is 21C (70F) from September 15 to May 31 under they bylaw 2000-45 Brampton is 20C (68F) from September 15 to June 1. Brampton Heat Bylaw Cornwall is 21C by day and 16C by night, from Oct. 1 to April 30, with no definition of day or night, under Section 2.35, Heating System, of the Property Standards By-law. If these requirements are not being met you may call for a Property Standards Inspector (613) 930-2787. Guelph is 21C (70F). If it isn't warm enough call the Building Dept. Property Standards at (519) 837-5615 Hamilton is now 20C (68F) from September 1 to May 31, (which was lowered from the previous 22C level,) under 2004 bylaw 04-091. Kingston is 21.1C (70F) from 6:00 a.m. to 11:00 p.m. and 18.8C (66F) the rest of the day from September 15 to June 1, see their by-law in Microsoft Word format Kitchener is 21C (70F) year round under their bylaws for Property Maintenance, chapter 640. London is 20C (68F) from 6:00 a.m. to 11:00 p.m. and 18C (65F) the rest of the day from September 15 to June 15, under the City of London, Vital Services By-law PH-6, section 3.4 In Mississauga it is 20C (68F) from September 15 to June 1. Mississauga Heat Bylaw 365-95 In Niagara Falls it is 21C (70F) from September 15 to May 31 under By-Law 98-50. In North Bay it is 21C (70F) year round. North Bay' adequate heat bylaw 193-81 in Adobe PDF Format. Oakville is 21C (70F). If it is not warm enough call the Halton Environmental Health office at (905) 825-6000. Oshawa is 20C (68F) from September 15 to June 15. Ottawa is 20C (68F) from 6:00 a.m. to 11 p.m., and 16.7C (62F) from 11:00 p.m. to 6:00 a.m., year round, under (Old City of) Ottawa By-law #201-89. If your apartment is too cold in Ottawa, the number to call is (613) 580-2400. Peterborough is 21C (70F) from September 15 to May 31 Property Standards - 599 Adequate Heat in Rental Accommodations (Adobe PDF document) Richmond Hill is 20C (68F) year round. Sarnia is 21C by day and 18C by night (from 11:01p.m. to 6:00 a.m.) under bylaw 16 of 1994. Sault Ste. Marie under bylaw 3627 is 20C (68F) year round. St. Catharines is 20C from September 15 to May 31 under By-law #66-48 "A By-law to require adequate heat for rented dwelling accomocadation" from 1966 and amended in 1983 Sudbury is 21C (70F) year round, under By-law #2001-200. Thunder Bay it is 21C (70F) year round. Property Maintenance - Chapter 831 Heat in Rented Dwellings a 730k Adobe PDF file Timmins is 21C (70F) year round under Section 2.7 of the Maintenance and Occupancy By-Law 98-5118. Waterloo is 21C (70F) under the Heating Systems section of the Property Standards By-law 94-16 If there is not sufficient heat you can call Standards enforcement at (519) 747-8557, or contact your City Councillor. Windsor is 21.11C (70F) from September 15 to June 15 under by-law 1152. If you need to contact your city/town or your city councillor about this you can find their web page at my Government home pages
In Toronto the temperature must be a minimum of 21C (70 Fahrenheit) from September 15 to June 1 according to Chapter 497-2 of the Toronto Municipal Code under bylaw 499-2000 Heating - Rented Accommodations - Minimum Temperature. The numbers to call are: 338-0338 (Access Toronto) East District East York 416-397-4590 Scarborugh 416-396-7322 North District North York 416-395-7000 South District Toronto 416-392-7539 West District Etobicoke and York 416-394-8002
ich mache nie scherze.....ich habe schon in häusern ohne zentralheizung geschlafen......IN CANADA!!!
erklär mir mal einer,wie diese luftheizung,in einem wohn-trailer von statten geht..... die werden von einem "house-mover" angeliefert......und eigentlich auf den "dreck" gesetzt.....ohne keller,ohne alles.....
physikalisch steigt warme luft immer in die höhe.......die hat sich noch nie seitwärts bewegt.......auser sie wird geblasen......in dieser bude möchte ich aber auf dauer nicht wohnen.....
......da bekommst früher oder später atemwegsprobleme......aber die sind in canada garnicht so selten
wenn man sich sowas kauft......ohne ofen......dann muß man doch in den home depot oder canadian tire...
noch was......hier verbreite ICH keine falschinformationen......bei anderen hab ich das schon gelesen.....
Bitte die information oben durchlesen. Du hast als Mieter Recht auf eine Mindesttemperatur von meistens 20/21 Grad. Du darfst also als Vermieter kein Haus ohne Heizung anbieten. Auch keinen trailer, falls dieser als Mietobject auf dem Markt ist. So bestimmt es das Gesetz, also Ende der Diskussion.
Wenn du ein altes Haus kaufst und dieses ohne Heizung kommt, aus welchen Gruenden auch immer, dann liegt die Varantwortung natuerlich bei Dir. Viele Hauskaeufer erneuern alte furnaces aus Energiespargruenden.
die frage "von capesha" habe ich so verstanden........sie sucht ein haus zum kaufen...
...sie suchte immobilien......nicht nach einem miet-objekt.....
goos
PS:herr MAS.....wenn sie mit ihrer "ABWÜRGEREI" so weiter machen.....sind sie hier bald alleine am schreiben..... .....freue mich schon,wen sie dann disziplinieren........sie sich selber?
@mas: ich habe goos schon richtig verstanden. UND ich habe Sinn für Humor. Danke für den ausführlichen Beitrag.
Richtig ist, dass ich nach Kanada möchte. Und richtig ist, dass ich dran denke, dort ein Haus zu kaufen statt zu mieten. Deshllab habe ich bei Immobilien ein wenig herumgeschaut und da fiel mir halt auf, dass in einigen Häusern (ja, auch diesen Trailern) einfach keine Heizung erwähnt war. Wollte natürlich wissen, ob das ein Versehen war (weil selbstverständlich) oder nicht.
es wäre auch kein basement (keller) erforderlich.....da dieser outsite aufgestellt werden kann....
solche stoves können auch wahlweise mit kohle befeuert werden..... in alberta und saskatchewan eine in betracht zu ziehende alternative... halb AB und SK hockt auf kohle.......da gibts kohle ohne ende.....
Hallo Goos, ich glaube, dann trifft meinen Mann der Schlag *wechlach* Ich habe wenig Probleme mit ähm - alternativem Lebensstil - aber so etwas gilt es noch intern abzuklären.
Bin ja noch voll in der Planung. Habe noch keine Bewerbung geschrieben und nichts. Hab hier noch ein Haus etc. Aber im Sommer 2007 soll es schon eine Veränderung geben. So ist der Plan
hier noch entsprechendes kartenmaterial über kohlevorkommen in alberta und saskatchewan...... um die nachhaltigkeit der zukunftsplanung zu untermauern......
Hallo Leute, wir wohnten 7 Monate, Sommer mit PLUS 36 °C und Winter mit MINUS 25 °C in einem Mobile-Home und ich kann Euch versichern, es war alles i.O. ! Die Heizung war im Flur, hinter einer Tür, Gas und wir hatten es immer schön warm ! Die Zuleitungen liefen unten, unter dem Fußboden entlang, der war wiederum isoliert, nach unten und wir selbst haben das gesamte Mobile Home unten, außen herum auch noch isoliert und verkleidet. Überhaupt war das Wohnen im Mobile-Home nicht soooo schlecht. Kommt vielleicht darauf an, wo und wie es steht. Häuser ganz ohne Heizung wird es hier in Canada ganz sicher nicht geben! Aber man sieht schon tolle, interessante Sachen! Wir waren jetzt auf Haus-Suche und haben - einiges - gesehen!
Ich hoffe nun, mein Beitrag ist nicht an der falschen Stelle ! und regt niemanden dazu an, irgendwelchen Unsinn daraus zu machen !