vielen Dank für euere Antworten und die vielen Links.
Ich muss grad schmunzeln - mein Mann heißt auch Markus. Aber der Streichelzoo ist eher meine Wellenlänge
@ maxim
Was genau hälst du nicht für tragbar?
Komm jetzt nicht ganz mit. Meinst du mit Farm usw. starten oder meinst du dass es nicht tragbar ist, wenn ich mit nem Teilzeitjob starte und mein Mann als angestellter Fliesenleger?
Ich komm ja tälgich auf neue Ideen
Aktueller Stand ist, dass ich versuchen möchte, einen Teilzeitjob zu finden und mein Mann einen Vollzeitjob.
Dann müssten wir ja aufgrund fehlender Kreditwürdigkeit erst mal eh in Miete, da wir ja keinen Kredit bekommen. Das dauert ja locker 1 Jahr. In diesem Jahr wollen wir dann beide angestellt arbeiten (ich halt wegen den Pferden nur Teilzeit). Während dieses Jahres wollen wir aber beide versuchen nebenbei eine selbständige Tätigkeit aufzubauen (mein Mann als Fliesenleger, ich mit Zucht, Reitunterricht und den Therapien). Falls das dann klappt und wir damit auch das nötige Geld erzielen können, würden wir die Jobs wieder aufhören. Naja, so in etwa
Sollte es mal zur Auswanderung kommen, muss ich das eh nochmal mehr durchdenken - will mir ja auch dein Buch deshalb noch kaufen
Hab mir schon ein paar Bücher gekauft. Eins zum Thema Auswandern allgemein, jetzt eins zum Pferde mitnehmen, das von dir will ich noch kaufen und dann noch eins über Immobilien.
Meine Zucht soll dann auch nur Nebenverdienst sein, wobei die Fohlen weltweit verkauft werden. Von meiner einen Stute wären die Pferde als reine "Reitpferde" denk ich eh zu teuer. Hab die Stute selbst im Ausland gekauft und 35.000$ (rein Kaufpreis) bezahlt.
das Problem ist, dass ihr wahrscheinlich nicht genug Kapital habt, um in einer Gegend, wo dein Mann einen Job als Fliesenleger bekommt und du einen Teilzeitjob, auch noch eine Pferde-Farm nebenher hochzuziehen. Um zu arbeiten, muesst ihr in eine Grosstadt. Um euch eine Farm leisten zu koennen, koennt ihr nur in die Pampa. Maxim hat recht damit, dass es echt teuer ist, Pferde ueberzusiedeln. Ich hatte mich mal vor 10 Jahren erkundigt (sollte damals mit Lufthansa pro Pferd 10.000 DM kosten... kann sein, dass es nun guenstiger ist, aber Quarantaene muss man meist auch noch dazu rechnen, dazu Dr. cert. etc.). Bekannte von mir haben irrsinnigerweise mal ihre beiden Kanarienvoegel von Australien nach Holland mitgenommen. Das hat an Tierarztkosten, Quarantaene und Fluegen fast 3000 Dollar gekostet! Die Voegel kamen uebrigens halbtod an, hatten sich vor Angst alle Federn ausgerissen etc. Wie schon gesagt, sind PFerde in Kanada recht guenstig. D.H. du muesstest dir darueber im Klaren sein, dass dein Pferde nicht fuer das weg gehen, was du gern haben moechtest. Reitunterricht ist seasonal. Fuer Therapieunterricht weiss ich nicht, ob der Markt da ist. Kommt wirklich drauf an, wo man hingeht. Fuer all das muesstet ihr wohl in eine groessere Stadt.
Informationen sammeln ist jedenfalls schon mal gut. Man merkt dann schon selbst, was geht und was nicht geht. Wuensche euch jedenfalls viel Glueck bei eurem Vorhaben.
zuerst bringt ihr das halbe forum in aufruhr... wollt eine farm kaufen...für ein paar 100 000$.. dann fehlts an allem....bei der kreditwürdigkeit angefangen!
auswandern ist "pickel-harte" arbeit....kein disco-besuch.
tut mir ja leid, wenn ich dich in Aufruhr gebracht habe, das war ganz bestimmt nicht meine Absicht.
Nein ich lebe nicht in einer Fata Morgana.
Wir haben auch hier ein Haus, welches wir verkaufen würden. Natürlich hätten wir dann auch Startkapital.
Ich habe mir auch Immobilien angesehen und in meiner Preisklasse was gefunden. Allerdings, wie gesagt, weiß ich nicht genau, ob die nun außerhalb sind. Ich hab ja auch nicht vor ne riesen Farm (besser gesagt ein landw. Anwesen) zu kaufen, sondern eine kleine Farm - was ich bis jetzt gesehen habe, bekommt man da eine in meiner Preisklasse.
Hier in Dtl. sind wir kreditwürdig, wir zahlen ja derzeit an einem Kredit für unser Haus. Nur in Canada muss man die Kreditwürdigkeit, soweit ich weiß, ja neu aufbauen. Zumindest hab ich es so in einem Buch gelesen. Soweit ich mich erinner, hab ich auch nicht geschrieben, dass ich gleich ne Farm kaufen will. Ich habe glaube ich geschrieben, dass ich erst mal kreditwürdigkeit aufbauen müsste und es dann darauf ankommt, was überhaupt finanziert werden würde.
Außerdem bin ich ja gerade dabei, mich eben über alles zu erkundigen. wir haben, wenn überhaupt, ja auch nicht vor sofort auszuwandern. Das würde schon noch ein paar Jahre dauern.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich mich mit Canada, den Immobilien usw. schon auskenne, ich vergleiche halt mit Dtl. und hier hatten wir bisher keine Probleme. Außerdem hatte ich ja auf Immobilienseiten geschaut wg. Immobilienpreisen, natürlich waren da teure, aber das waren ja auch gigantische Ranches - so eine will ich ja gar nicht. Ranches, wie ich sie mir in etwa vorstelle, hatte ich in etwa in meiner Preisklasse gefunden. Sonst hätt ich ja diesen Kapitalrahmen nicht festgelegt.
Was wir hier bisher erreicht haben, war übrigens auch nur mit harter Arbeit möglich.
Wie gesagt, ich wollte hier niemanden in Aufruhr bringen, ich wollte mir nur Informationen beschaffen, eben damit wir alles möglichst richtig angehen.
wenn ihr mit geld kommt und land kauft, dann bekommt ihr mit sicherheit eine mortgage auf 30-50 % des verkehrswertes! der verkehrswert ist nicht das was euch der makler abnimmt, sondern richtet sich mehr nach dem "assessment value".
die "kreditwürdigkeit" die hier immer gemeint ist,bezieht sich wahrscheinlich auf einen kontokorrentkredit auf dem laufenden konto.
keine bank läßt sich eine "sichere" kreditvergabe entgehen!
da hatte ich dann wohl falsche Informationen. Ich habe immer gelesen, man müsste die Kreditwürdigkeit - auch für Immobilien - aufbauen und dass das mindestens ein halbes Jahr dauert.
Irgendwo stand vonwegen man müsste darauf achten, dass das Konto immer schön gedeckt ist usw. und wenn das der Fall ist, bekommt man irgendwann mal ne Kreditkarte. Mit der soll man dann alle Einkäufe tätigen und immer schön pünktlich am Monatsende die Rechnung der Kreditkartenagenur zahlen. Dann wird der Betrag erhöht und man kann das gleiche mit nem Auto machen usw. bis man dann irgendwann Kreditwürdig ist.
Dennoch würde ich erst in Miete gehen und erst dann eine Immobilie kaufen, wenn geregeltes Einkommen vorhanden ist, bzw. ich mir sicher bin, dass ich die monatlichen Zahlungen auch problemlos leisten kann. Ich fände es auch naiv, mir gleich ein Haus zu kaufen (es sei denn ich habe die finanziellen Mittel es ohne Finanzierung zu kaufen), wenn ich nicht mal weiß, ob ich die Finanzierung dann auch zahlen kann.
"Irgendwo stand vonwegen man müsste darauf achten, dass das Konto immer schön gedeckt ist usw. und wenn das der Fall ist, bekommt man irgendwann mal ne Kreditkarte. "
das ist nicht so richtig - konto muss zwar gedeckt sein - aber du hast viel auf kredit zu kaufen : - )))
suche mit : canada how to get a credit history
und dann mal in denn tiefen suchen - was darüber leidgeplagte bürger schreiben