meine Freundin wohnt in St. Johns und hat von der Botschaft nun die Nachricht bekommen das sie die Papiere für die PR einreichen soll. So weit so gut. Nun wurde Sie beschuldigt ein Kind misshandelt zu haben. Der Lügendetector Test soll jetzt aufschluß geben. Der Arbeitgeber ( Kindergarten) steht 100% hinter ihr und ich natürlich auch. Sowas würde sie nie machen.
Nun zu meiner Frage. Wenn das nun alles beendet ist und Ihre Unschuld bewiesen , soll sie dann Anzeige wegen Verleumdung aufgeben oder wirft das ein schlechtes Licht auf die PR angelegenheiten`? Wie ist das mit der PR und einem laufenden Verfahren?
Bin zwar nicht Maxim, aber ich frage mich, was eine Anzeige wegen Verleumdung von ihr etwas mit ihrem Antrag zu tun hat. Und ob sie Anzeige erstattet oder nicht, duerfte eigentlich nichts mit ihrem Antrag zu tun haben. Und ob sie jeamden anzeigt oder nicht, das sollte sie selber wissen. Andersherum, hat die Anzeige, die gerade gegen sie laeuft wird den Antrag auf PR meines erachtens verzoegern, bis der Fall geklaert ist.
danke für Deine Einschätzung. Klar das jetzige Verfahren verzögert das ganze nun. Gut das sie zur Zeit "nur" dabei ist alle Papiere einzuholen.
Sie weiß eben nicht ob eine Anzeige die Sie dann macht auch die PR verzögert oder eben ein schlechtes Licht auf die PR wirft von wegen " Ausländer zeigt einheimischenan". Sie will halt die PR in keinem Fall riskieren und deshalb frage ich hier. Denn mit Canadischem Recht kennen wir uns nicht wirklich aus.
Ich sage es mal so, vom logischen Menschenverstand her, duerfte es nichts machen. Denn auch ein Auslaender in Deutschland kann einen Deutschen anzeigen, waehrend seines Antrages auf Bleiberecht. Warum sollte es hier etwas anderes sein? Sie maht sich dabei ja nicht strafbar, sondern moechte nur ihr recht haben, so wie es auch ein Einheimer haben moechte.
Also ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass es Auswirkungen hat. Meine Meinung.
Danke Maxim , so werde ich das dann auch weitergeben!!!
Und danke natürlich auch allen anderen. Klar Unschuldig solange die Schuld bewiesen ist, ganz klar. Warten wir ab was der Lügendetektortest nun ergibt. Davon hängt alles ab !
Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es ist in einer Solchen Situation zu sein. Ich denke ich würde den Test wohl auch machen, wenn mir jemand sagt : Du musst den nur bestehen und alles ist gut!" ... Wollen wir mal hoffen das dieser Forenbeitrag der einzige in dieser Art bleibt.
Hier nochmal etwas zum Thema, was ich auf der Seite der Botschaft gefunden habe: Allgemeine Informationen Die Einwanderer aller Kategorien müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllen, sowohl was Gesundheits- und Sicherheitsaspekte als auch spezielle Anforderungen der jeweiligen Kategorie betrifft. Personen, die aufgrund Ihres gesundheitlichen Zustands oder einer Krankheit eine Gefahr für die öffentliche Gesundheit in Kanada darstellen oder das kanadische Gesundheits- oder Sozialwesen stark belasten könnten, kann die Einreise verweigert werden. Personen, die schwere Straftaten begangen haben oder die wegen einer solchen verurteilt wurden, kann die Einreise nach Kanada ebenfalls verweigert werden. Anträge von Personen, gegen die in Kanada oder im Ausland ein Strafverfahren anhängig ist, können erst bearbeitet werden, wenn ein solches Verfahren vollständig abgeschlossen ist
Danke, ich werd auf jeden Fall bescheit geben. Derzeit sieht es so aus das Sie einen Anwalt bekommt mit Staatlicher Unterstützung, dass entscheidet sich aber erst Freitag.
Was viele wohl zu vergessen scheinen: In Canada sind wir die Ausländer und Ausländer Feindlichkeit gibt es in jedem Land. Ich will damit nicht sagen , dass die Canadier allgemein so sind, denn bisher habe ich nur Hilfsbereite nette Menschen kennengelernt, aber den ein oder anderen hat man überall.
Ich kenne jemanden,der mit WP einreisen will aber eine Strafanzeige wegen Betrugs vorliegt,es aber noch nicht geklärt ist. Kann ihm die Einreise verweigert werden oder gilt das nur bei PR?
die nichtangabe der anzeige kann von den kanadiern später als betrug an die kanadier ausgelegt werden
dann wird immer die pr verweigert
PS - wenn die person vorher verschwindet, dann wird ein urteil in abwesenheit ausgesprochen - damit ist er oder sie auf alle fälle eine ganze zeit für kanada gesperrt