ist hier jemand vielleicht zufällig im edv-bereich tätig und kann mir ein wenig darüber erzählen wie das drüben so ist, mit job-angeboten und verdienstmöglichkeiten bzw. was man für anforderungen erfüllen muß?!? denke da an user-support bzw. netzwerk-admin tätigkeit!
an. Ich bin in der EDV Branche und suche dort auch Ich denke ich sage nichts falsches wenn ich behaupte, dass die Verdienstmöglichkeiten in Canada mit denen in Europe vergleichbar sind (glücklicherweise werden einige Stellenangebote mit Gehaltsangaben versehen - also keine Geheimniskrämerei wie in Ö oder D).
Spass beiseite. Was ich bisher gesehen habe: Steinzeit.
Gruss, Duesentrieb
Duesentrieb
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
netzwerk.jpg
passt zwar nicht 100% zum Topic, kann aber trotzdem für den einen oder anderen interessant sein. Habe gestern einen Mitarbeiter der Firma Beyond Compliance (http://beyondcompliance.com/index.html) aus Calgary getroffen. Er hat gemeint sie suchen ständig Mitarbeiter im IT Bereich und mir seine Visitenkarte gegeben damit ich mich bei denen bewerbe, sollte ich mal vorhaben nach Calgary zu ziehen. Fall jemand von euch nach Calgary will kann er da ja auch mal anfragen.
Zitat von J.C.DentonWie ist es denn mit ERP? Ich habe da was mit SAP gemacht und auch Nachweise und bereite mich grade auf die Zertifizierungsprüfung vor.
Ich kann dir nur raten, die Zertifizierungen in Englisch zu machen. Ist erheblich einfacher als in Deutsch, da die deutschen Begriffe für bestimmte Dinge aus der IT einfach nur grausam sind Ich bin diesen Monat mir der SUN Solaris 10 Zertifizierung dran *schwitz*
Zitat von J.C.DentonWie ist es denn mit ERP? Ich habe da was mit SAP gemacht und auch Nachweise und bereite mich grade auf die Zertifizierungsprüfung vor.
Ich kann dir nur raten, die Zertifizierungen in Englisch zu machen. Ist erheblich einfacher als in Deutsch, da die deutschen Begriffe für bestimmte Dinge aus der IT einfach nur grausam sind Ich bin diesen Monat mir der SUN Solaris 10 Zertifizierung dran *schwitz*
Die Zertifizierung ist international gültig. Außerdem ist es auf Beraterebene. So einfach ist das nicht. Wenn ich daran denke, wie maches verschenkt wurde z.b. vom Arbeitsamt der MCSE bezahlt und vor der Prüfung die Lösung gegeben. Die Zeiten sind vorbei, nur der Ruf ist hin.
an. Ich bin in der EDV Branche und suche dort auch Ich denke ich sage nichts falsches wenn ich behaupte, dass die Verdienstmöglichkeiten in Canada mit denen in Europe vergleichbar sind (glücklicherweise werden einige Stellenangebote mit Gehaltsangaben versehen - also keine Geheimniskrämerei wie in Ö oder D).
Der IT Markt hier in Calgary ist noch immer sehr gut und jobs sind relativ gut zu finden. Die Industrie scheint allerdings vorsichtiger zu werden und ich kann nicht abschaetzen wie lange der IT Boom noch anhaelt. Ich hatte einige Informatikstudenten aus D hier, die nach ihrem Abschluss problemlos einen Job in Firmen in Calgary bekommen haben (d.h. die deutsche Qualifikation wurde im Prinzip anerkannt). Sie waren allerdings hier vor Ort und konnten sich persoenlich vorstellen. Bzgl. Gehalt: scheint niedriger zu sein als in D fuer vergleichbare Taetigkeiten - aber man kann sich mit dem Geld mehr leisten. Berufseinsteiger mit Uni Abschluss starten mit ca C$ 50-60k (mit Abweichungen nach unten und nach oben)
jobs gibbet... soweit ich das hier gelesen habe, beziehst du dich auf gesamt-kanada... naja..: ist ein großes land... etwas spezifischer und die antworten würden dir vllt. auch mehr helfen......
Ich versuche mich auch in der Branche. Nun habe ich die Zertifizierung durch. Alles geschafft und mache nur noch einen Kurs (Customizing1). Dann reicht es erstmal und muß mehr Praxis sammeln.