Now my question : Is this considered Heim- or Fernweh
Das ist Heimweh nur ans is Komisch? Die lila kuh is aus der Schweiz und du bist aus Deutschland?Schlimmer wärs wenn,st nach die Heimweh hättest!
dr-blei
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
teaser_selberpacken.gif
Zitat von 0815...und dann schiebe ich mir nebenbei hier 300gramm Milka Alpenmilch in den Rachen ! Ganze 300 Gramm schwups weg wars sie die Lila Kuh. Now my question : Is this considered Heim- or Fernweh
Bei 300g ??? Da wuerde ich auf Chocoholism tippen........*allemilkaschokoladeschnellalleinindenmundstopfendsag (<< Einzelkind )
Meine Frau hat echtes Heimweh. Wir sind ja nicht in Friesland geboren und meine Frau hat 42 Jahre im Sauerland gelebt, nie über´n Tellerrand geschaut und ihr fehlt ihre Meschpoke ( Familie ). Es kommt hinzu das es, glaube ich, selbst bei diesem gerade erst entdeckten Indianerstamm im Amazonasgebiet weniger Inzucht gibt wie in Frieland/Ostfriesland. Nicht nur, das die´s nur untereinander treiben, die sprechen auch nur mit Ihresgleichen . Und das führt dazu das sie schon mal hier sitzt und heult...
Ich habe genau das GEGENTEIL ! Fernweh, der übelsten Sorte ! Wonach ? 1. New York City ( OK, ist ein Splien ) 2. Canada ( ist kein Splien, sondern meine Zukunft ) Ich kann es nicht erklären, ich fresse dann nicht Schokolade als "Ersatzbefriedigung" wie Mark oder nerve meine Nachbarn mit Heintje wie Rubinia ( ), nein, ich habe das Gefühl mir fällt die Decke auf den Kopf. Manchmal, wenn es gar zu schlimm ist, fahre ich nach Bremerhaven, stelle mich im Hafen an irgend einen Riesen-Übersee-Pott und denke nach... Neulich war ich im deutschen Auswandererhaus... danach gings mir drei Tage dreckig !
Jedenfalls denke ich, das dieses Scheißgefühl das mir den Depri bringt wegen Fernweh, genau das gleiche ist das meine Frau quält wegen Heimweh.
Gruß
hoxx
P.S. und heute ist wieder so ein Tag... und die kommen immer öfter...
Heimweh kenn ich nicht, wie Mark schon sagte, man kriegt ja hier auch fast alles.
Aber Mark, 300 Gramm? Wow, meine Theorie ist das sich eine Tafel Schokolade, wenn man sie komplett ist, im Magen wieder zusammensetzt und dort Tagelang liegen bleibt..... darum fuehlt man sich dann so schlecht. Mann, 300 G eh, wie geht's Dir heute?
Ich verstehe was Du meinst. Diese tollen Fußgängerzonen in Deutschland.... Herti, Karstadt, H&M, New Yorker, O2, Family, Sinn Leffers, T-Mobile, E-Plus, Saturn, Nanu-Nana, Kik, irgendso´neKettedieimmerdaistichwarnochniedrinundhabdenNamenvergessen, Vodafone, Jeans Fritz, usw...
Ja herrlich ! Und : immer gleich, super, da kann ich auch hinfahren wo ich will. Egal ob Flensburg - Hamburg - Frankfurt - München - Berlin oder Chemnitz, die sind garantiert immer da ! Und nach dieser unfassbaren Auswahl an Dingen für den echten Individualisten gehe ich, weil hungrig geworden, zuerst zu McDonald.... da schmeckts auch immer gleich... und, wenn ich Glück habe... zu Starbucks ( aber nur weil es in DE keinen Tim Hortons gibt ) .
Das macht sooooo viel Spaß, ich bin schon ganz Lull und Lall
Gruß
hoxx
P.S. Entschuldigung MEDIA-Markt, ich habe Euch in der Aufzählung oben ganz vergessen !
@ toronto07 bitte verstehe es nicht als persönlichen Angriff. Das soll es nicht sein, versprochen. Ich denke, wenn man ersteinmal weg ist aus Deutschland, dann hat man natürlich Sehnsucht nach bestimmten Dingen. Ich finde interessant das sich dann die Realität etwas ins virtuelle Traumbild entwickelt. Und ich bin mir sicher, wenn ich erst hier weg bin, dann wird mir der Sauerbraten fehlen !
Da die Milka-Schokolade sich im Segment der Schokolade da bewegt wo sich MC-Do Hamburger im Vergleich zu Sauerbraten mit Rotkohl und Knödeln bewegt, würde ich nicht auf Heimweh sondern auf volle Assimilation tippen, im Einklang mit dieser Geschmacksverirrung die den nordamerikanischen Speiseplan auf Burger, Steak und Fritten reduzieren, bereichert nur an Feiertagen durch diesen schrillfarbigen Naturkleber aus 90% Zucker, den sie frech als Kuchen titulieren.
Mein Schatz und ich haben uns ja zufällig in kanada getroffen die liebe kam dann aber erst wochen später dazu Wir haben aber beide aufgrund mehrfacher besuche bei Verwandten in Kanada feststellen dürfen das es wirklich passiert das man Heimweh nach Deutschland hat und das die leute wirklich Haribo fressattacken bekommen oder das die leute einfach mal ne std fahren um Lindt Schoki zu kaufen oder ne deutsche Bäckerei zu plündern. Es kommt aber immer wieder die aussage von drüben das man nie wieder nach Deutschland zurückgeht . Wir sind mal gespannt wie es uns ergehen wird ohne Curry Bahnschranke als kinder vom pott
@ toronto07 bitte verstehe es nicht als persönlichen Angriff. Das soll es nicht sein, versprochen. Ich denke, wenn man ersteinmal weg ist aus Deutschland, dann hat man natürlich Sehnsucht nach bestimmten Dingen. Ich finde interessant das sich dann die Realität etwas ins virtuelle Traumbild entwickelt. Und ich bin mir sicher, wenn ich erst hier weg bin, dann wird mir der Sauerbraten fehlen !
_________________ Sag kann man in Kanada nicht einen Sauerbraten selber machen?
..klar kann man den selber mahen, den Sauerbraten.
Hier im "friesischen Exil" muß ich den ja auch selbermachen weil die Pappnasen hier als einziges Nationalgericht "updrögt Bohnen" ( getrocknete Bohnen...Kotz ) und "Bohnsupp" ( Rosinen in Rum...würg ) haben. Den Sauerbraten habe ich quasi als Platzhalter für all die Sachen genommen, die irgendwie so sehr "typisch deutsch" oder, in Deinem Fall, "typisch östereichisch" sind, das man Meilenweit dafür Reisen muß um sie zu bekommen.
Ich habe hier sogar schon zwei Gärtöpfe stehen um in Canada Sauerkraut selber zu machen...mhhhh lecker !!! Und weißt Du was ? Die kommen in´s Handgepäck damit denen nix passiert !