Nein nicht verliebt, Elka steht für Elke & Karlheinz. War nur so ne frage ob man nicht so in Kanada leben könnte, natürlich dürfte man nicht arbeiten. Warte noch auf eine Job zu oder Absage von Bosch Rexroth in CA.
ZitatKlar geht das, in Nova Scotia fahren wohl eine Menge Leute einfach nach St. Pierre & Miquelon alle 6 Monate, Kanada grenzt ja auch an Frankreich.
Nein, es geht ganz sicher nicht. Warum, habe ich in diesem und anderem Thread schon erklaert. Es geht um den Hauptwohnsitz und somit um die Steuern.
Wenn Du mehr als 6 Monate in einem Land bist - egali in welchem - kannst Du doch nicht behaupten, dass es nicht Dein Hauptwohnsitz ist und Du somit Steuerpflichtig bist. Die Bereitschaft Steuern zu bezahlen, nuetzt Dir gar nichts. Denn dafuer muesstest Du ja WP, PR oder sonst was haben. und das entscheidet immder noch der kanadische Staat.
Ist mir persoenlich so passiert. Konnte das einmal - anscheinend mit viel Glueck - durchziehen. Beim zweiten mal haben die mich rausgenommen und mir nch 3 Monate Zeit gegeben. Zum Glueck fand ich dann einen Job und somit WP. Auch wieder ein Gluecksfall - da IT-Fuzzi.
und wie ist das dann bei mir, wenn ich ein jahr über w&t gearbeitet habe und dann an der grenze den netten officer frage, ob ich ein ,meinetwegen 3-monatiges, tourivisum kriege? und gibt es denn flüge die so lange (1,25 J.) offen sind? mfg
danke, bin aber nicht sicher welche seite zutrifft, hab nur was zum change von study- zu workpermit gefunden. Visiting Canada: Extending your stay -meinst du das?
da ist ne gebühr von 75 $ zu zahlen, und mich wundert auch, dass woanders steht, dass man als deutscher gar kein touri-visa braucht. und dann müsste ich erklären warum ich bleiben will, wenn ich da sage ich würde gern noch urlaub machen bzw. wwoofen, weil ich zeit und geld habe, aber nicht erst zurück und wieder hin fliegen will, hab ich dann überhaupt chancen?