wie lange muss man als Tourist aus Kanada ausreisen, wenn die 6 Monate um sind, bevor man wieder 6 Monate ins Land kann? Hab schon kräftig gegoogelt, aber nirgends was richtiges gefunden.
Hallo, soweit ich mal gelesen habe reicht es für ein bis zwei Tage. Aber ich kann dir nicht sagen ob da Island oder die USA reichen. Frag mal Maxim die sollte es wissen. Ist ein wandelndes Lexikon, smile . Gruß Firejockel
hallo, ich hätte da auch (leider auch nur) ne passende frage. wenn ich nach meinem w&t noch als touri bleiben will, reicht es dann, kurz nach usa auszureisen um an der grenze gleich (mit sicherheit!-wegen rückflug aus kanada) ein tourivisum zu bekommen, oder brauche ich als deutscher gar kein anschlußvisum wenn ich nicht mehr arbeiten will und gibt es überhaupt offene rückflüge die erst nach 1,5 jahren angetreten werden können? mfg
Zitat von FirejockelHallo, soweit ich mal gelesen habe reicht es für ein bis zwei Tage. Aber ich kann dir nicht sagen ob da Island oder die USA reichen. Frag mal Maxim die sollte es wissen. Ist ein wandelndes Lexikon, smile . Gruß Firejockel
Kenn da an Fall von einem Pensionisten Paar die ein Haus im Yukon besitzen,aber keinen PR.Status haben.Die beiden sind nach sechs Monaten nach Alaska ausgereist. Nach drei Tagen wurde ihnen die Wiedereinreise nach Kanada verwehrt und sie mussten sechs Monate nach De.zurück.Erst dann durften sie wiedereinreisen.
Ja, so funktioniert das. Mal eben ueber die Grenze fuers Wochenende und dann wieder 6 Monate funktioniert nicht, das sehen die an der Grenze am Einreisestempel und werden euch die Einreise verweigern.
Aufenthaltsdauer als Tourist fuer 6 Moante sind nun mal 6 Monate, und nicht 12 Monate mit 3 Tagen pause........
ZitatAufenthaltsdauer als Tourist fuer 6 Moante sind nun mal 6 Monate, und nicht 12 Monate mit 3 Tagen pause...
Ist jedoch nicht ein eindeutiger Schluss. Es koennte ja auch sein, dass Dich die Behoerden einfach mindestens alle 6 Monate sehen moechten um dann neu entscheiden zu koennen - Haarspalterei.
Der Grund sind die Steuern. Wenn Du 12 Monate - 3 Tage in Kanada bist, wird es schwer zu belegen, dass Dein Hauptwohnsitz in DE ist...
ZitatAufenthaltsdauer als Tourist fuer 6 Moante sind nun mal 6 Monate, und nicht 12 Monate mit 3 Tagen pause...
Ist jedoch nicht ein eindeutiger Schluss. Es koennte ja auch sein, dass Dich die Behoerden einfach mindestens alle 6 Monate sehen moechten um dann neu entscheiden zu koennen - Haarspalterei.
Der Grund sind die Steuern. Wenn Du 12 Monate - 3 Tage in Kanada bist, wird es schwer zu belegen, dass Dein Hauptwohnsitz in DE ist...
Das mit den Steuern ist schon einleuchtend aber bei zwei Pensionisten?Die bringen doch Geld ins Land!Uns Sozialversichert sind sie auch noch in ihren Ländern da liegt keiner dem k anadischem Staat auf der Tasche
Ich koennte es. Denn ich mach - als IT Fuzzi - mein Geld ueber's Internet. Deshalb koennte ich von Kanada aus mein Geld in der Schweiz machen und mich dort abmelden. Dann waere ich quasi Staatenlos und wuerde nirgends Steuern bezahlen.
Ich koennte aber auch alle 6 Monate in ein anderes Land ziehen - das waer dann absolut legal. Irgendwann ist man dann zwar Reich, doch aber auch sehr einsam...
wie lange muss man als Tourist aus Kanada ausreisen, wenn die 6 Monate um sind, bevor man wieder 6 Monate ins Land kann? Hab schon kräftig gegoogelt, aber nirgends was richtiges gefunden.
Gruß Elka
hallo
das funktioniert heute nicht mehr
je nach zeit, die du noch in ca bleiben darfst, lassen die amis dich nicht in die usa einreisen. und wenn du an der grenze zur usa zurüchgeschickt wirst - dann wird dir möglicherweise vom ca officer gesagt: verlasse kanada in 24 stunden
du hast nach europa, asien, cuba oder etc auszureisen - um nach einigen monaten zurückkommen zu können
alternativ - du stellst einen antrag auf verlängerung deines aufenthalt als tourist - mit allen beweisen, die dafür gefordert werden
der wird meistens gewährt - aber nicht immer
hast du dich verliebt dass du diesen weg gehen willst?