So, meine Lieben, jetzt muesst Ihr mir mal wieder aus der Patsche helfen!! In ca. 7 Wochen ist Weihnachten und ich bin dieses Jahr dran mit den Geschenken. Das fuer meine Frau ist kein Problem, das muss ich nur noch abholen, aber fuer die Kinder tue ich mich dieses Jahr richtig schwer. Die Bengels haben ja eigentlich alles und da die beiden grossen schon ein paar Stunden in der Woche arbeiten, kaufen die sich selber was sie wollen. Ich bin hier seid Tagen am suchen, aber mir faellt nichts vernuenftiges ein. Vieleicht habt ihr ein Ideen fuer ein paar aussergewoehnliche Geschenke!!!???
Gute Idee 0815, aber ich glaube das ist eher etwas fuer den Sommer fuer uns alle!! Ich weiss auch nicht ob es hier soetwas in der Richtung gibt, kenne hier nur den Elk Island Park.
Und SPA ist fuer meine Frau, die liebt sowas,die Kinder stehen da nicht so drauf.
Hab ich auch schon dran gedacht, da unsere Kinder sehr viel lesen. Aber welche. Alle drei haben Library Passes und leihen sich die Buecher meistens aus.
der mittlere ist 15 und der juengste ist 11 und die beiden lesen am liebsten science fiction !!
@ 0815
hab ich schon gelesen ( bin grosser Grisham Fan)!!!
@ Wayfarer
Hinter der WII bin ich schon eine ganze Weile her, ist aber fast unmoeglich eine zu kriegen. Wenn mal welche in der Werbung ( Max. 20 per Store) sind, stehen sofort 500 Leute 4 Uhr am Morgen draussen vor der Tuer und warten das der Laden aufmacht. Und so verrueckt bin ich dann doch nicht!!! Rock Band hat mein juengster schon zum Geburtstag bekommen!!
Danke fuer die Vorschlaege, aber das richtige war bis jetzt noch nicht dabei!! Vieleicht habt ihr ja noch ein paar andere auf Lager????
Geocaching ist wirklich eine gute Idee! Habe ich auch schon gemacht, ist ein grosser Spass, noch dazu kommt man raus. WalMart bietet ein Garmin GPS mit Topographischer Karte von Canada derzeit fuer 149,00 an, nicht schlecht wenn man bedent dass die Karte normalerweise schon so viel kostet. Und keine Panik, ein GPS reicht aus!
Habe gehoert das es ein weiteres Spielzeug in die "Toys Hall of Fame" geschafft hat, und zwar : der Stock! Ein simpler stock! In unserer Jugend bevor es Computer gab war das Gewehr, Schwert, Angel und Fernrohr gleichzeitig! Wenn man dann an Spielzeuge von vor 20 jahren zurueckdenkt stellt man fest dass die Dinge von damals heiute noch Spass machen. Habe mir erst vor kurzem wieder mal einen Zauberwuerfel (Rubic's Cube) gekauft, gint's ueberall fuer 10 dollar - und - es macht immer noch Spass. Und ich kanne es sogar noch!
Hallo, Mein Problem ist etwas anders:Meine Jungs (8 und 11Jahre) haben zuviele Wünsche.Das fängt an bei Lego, Nintendo...... Da hat man die Qual der Wahl, wenn es der Geldbeutel hergibt. Bin gespannt, wie meine kleine Auswahl diesmal ankommt.(Man kann hat nicht alles haben!!!) Beate
Kate und Brad leben in San Francisco und leben zusammen ohne Trauschein. Genauso Kates wie auch Brads Eltern sind geschieden. Das Paar wird von den vier neuen Familien der Elternteile zum Weihnachtsfest eingeladen.
Kate und Brad wollen verreisen, um keines der Familienfeste zu besuchen. Sie stranden aufgrund des Nebels auf dem Flughafen. Zufällig werden sie in den Fernsehnachrichten gezeigt. Während Brad möglichst schnell weiter reisen möchte, findet Kate Gefallen an der Situation.
Die Verwandten verlangen telefonisch Erklärungen. Das Paar reist mit einem Auto und besucht die Familien.
~~~~
Meine Kinder lassen sich immer (noch) für Karten- oder Gesellschaftsspiele begeistern. Uno, Jenga, Trivial Pursiut, Scrabble (deutsch + englisch), Schach, Malefiz. Egal wo auf der Welt "Uno" ist dabei. Meinen Söhnen habe ich mal zu Weihnachten einen Rundflug über unsere Stadt / Region geschenkt, als sie noch jünger waren, das Problem war, dass der Gutschein ein Jahr gültig war und keiner der Erwachsenen sich traute mitzufliegen. Irgendwie waren einem damals die kleinen Maschinen nicht so geheuer. Der Flug-Gutschein wurde dann am letzten Tag eingelöst, Dank einer mutigen Mitfliegerin, die die beiden Knirpse begleitete.
Ich werde in den nächsten Tagen die Weihnachtsgeschenke ausgesucht haben müssen. Mir ist fast kein Weg zu weit, um sie persönlich vorbeizubringen. Meine Kinder leben an vier verschiedenen Orten in drei verschiedenen Ländern. Ganz schaffe ich das nicht.
Immer wenn wir irgendwo etwas sehen, das a) schön ist b) bezahlbar ist, dann kaufen wir das und schließen es bis Weihnachten weg. Und zu Weihnacht bekommen es die Kids.
Bei meiner Frau ist alles ganz einfach. Die kriegt zu Weihnachten ein neues Auto oder ´ne größere Reise, ab und an mal neues Personal, dann ist die auch Glücklich.
@Ralf30 Frauen sind ja von Natur aus neugierig Hast du alle Weihnachtsgeschenke zusammen? Und was gibt es denn nun für schöne Sachen? Du kannst es mir ruhig verraten ich erzähl es hier auch nicht weiter. Kann schweigen wie ein Grab.