Weil mit ohne Kriegserklaerung bist du kein Kombatant im Voelkerechtlichen Sinne und haettest so im Falle deiner Aufgreifung keine Rechte gemaess der Gefer Kriegsrechtskonvention. Auf Deutsch: Ohne Papier kein Krieg und ohne Mampf kein Kampf
Was war nochma ldie Frage zum Anfang des Freds bevor einer kommt und mich schmal anmacht, von wegen OT und so...
Ich find das Posting jetzt wirklich schwach Joe - bin besseres gewohnt. Ueber die Hintertuer nun weiter staenkern. Hast Du das nun wirklich noetig? Witzig finde ich das nicht, gerade wenn man in dieser bes... Situation ist. Da hat man mal einen Fehler mit einer Abkuerzung gemacht und dann wird auf einem rumgehackt, das es nicht mehr schoen ist. Ich stell mir seine Situation gerade nicht schoen vor und da braucht man eher Unterstuetzung.
Hin Sunshine, wenn ich Beistand in einer rechtlichen Frage suche, dann gehe ich zum Anwalt oder zur Anwaltskammer um mir eine Empfehlung geben zu lassen welcehr Anwalt fuer mein Anliegen wohl der faehigste ist. Es kamen hier aber noch mehrere Faktoren zusammen die man im Fred nachlesen kann. Helfen kann man nur jemandem der Hilfe auch annimmt. DIe Situation die beschreiben wurde gab es schon oefter.
Das ich diese Situation niemandem wuensche versteht sich von selbst.
Aber anstatt eine Firma verklagen zu wollen (deutsche Denke) waer es weitaus sinnvoller gewesen zu fragen wer den unterstuetzen koennte mit WIssen wie aus aus der Situation schnellstmoeglich wieder raus kommt (canadian way?).
Also Loesungsorientiert zu sein und nicht problemorientiert (Managerdeutsch ich weiss trifft aber den Nagel hier auf den Kopf). Und ich bin mir sicher dass das Echo dann ganz anders ausgefallen waere.
Dann haette ich Ihm z.B. sagen koennen dass wir hier in Kamloops noch massenweise gute Leute suchen die mit einer soliden Ausbildung kommen. Wir werden dieses Jahr noch 70 Leute einstellen (wenn wir sie finden) und fuer naechstes Jahr sind weitere 100 Arbeitsplaetze geplant und auch schon bewilligt worden. Wer wissen will worum es geht kann gerne mal bei http://www.bclc.com unter careers nachsehen. Fragen dazu bitte per pm an mich
Aber wie gesagt wenn jemand nur mal seinen dicken Hals los werden will anstatt nach vorne zu schauen....
Zitat von ToomayHin Sunshine, wenn ich Beistand in einer rechtlichen Frage suche, dann gehe ich zum Anwalt oder zur Anwaltskammer um mir eine Empfehlung geben zu lassen welcehr Anwalt fuer mein Anliegen wohl der faehigste ist. Es kamen hier aber noch mehrere Faktoren zusammen die man im Fred nachlesen kann. Helfen kann man nur jemandem der Hilfe auch annimmt. DIe Situation die beschreiben wurde gab es schon oefter.
Das ich diese Situation niemandem wuensche versteht sich von selbst.
Aber anstatt eine Firma verklagen zu wollen (deutsche Denke) waer es weitaus sinnvoller gewesen zu fragen wer den unterstuetzen koennte mit WIssen wie aus aus der Situation schnellstmoeglich wieder raus kommt (canadian way?).
Also Loesungsorientiert zu sein und nicht problemorientiert (Managerdeutsch ich weiss trifft aber den Nagel hier auf den Kopf). Und ich bin mir sicher dass das Echo dann ganz anders ausgefallen waere.
Dann haette ich Ihm z.B. sagen koennen dass wir hier in Kamloops noch massenweise gute Leute suchen die mit einer soliden Ausbildung kommen. Wir werden dieses Jahr noch 70 Leute einstellen (wenn wir sie finden) und fuer naechstes Jahr sind weitere 100 Arbeitsplaetze geplant und auch schon bewilligt worden. Wer wissen will worum es geht kann gerne mal bei http://www.bclc.com unter careers nachsehen. Fragen dazu bitte per pm an mich
Aber wie gesagt wenn jemand nur mal seinen dicken Hals los werden will anstatt nach vorne zu schauen....
So und zerreists mi
Gruss Dieter
Ich glaub wenn einem so etwas passiert sieht man erstmal nur Rot, sucht einen Schuldigen und will sein Recht bzw. eine Entschaedigung bekommen. Da man jetzt erstmal in der Sch.. sitzt und nicht aus noch ein weiss. Da ist nichts mit klar denken angesagt - erst wenn sich der Aerger gelegt hat vielleicht aber da hat man sich schon Luft gemacht. Man sollte denken, jeder verstehen das. Er wollte doch definitiv nur wissen wie seine Rechte sind - vielleicht fuer manche etwas ungluecklich formuliert. Wenn man in dieser Situation ist regt man sich wahrscheinlich auch ueber alles etwas mehr auf - kann ich voll verstehen. Daher find ich nun diese Stichelei hintenherum von Joe wirklich nicht angebracht. Auch wenn er das nur als als Scherz sieht, etwas witziges Beitragen will oder alles ein bisschen ins laecherliche ziehen will mit seiner bekannten Art der Uebertreibung. Es kommt nicht gut rueber. Soll sich doch nur mal in seine Situation reinfuehlen - das bekommt er best. hin (hat ja selbst schon so einiges erlebt).
da stellen die dir einen hubschreuber mit pilotin und du wurst täglich von seatttllleee zur arbeit geflogen - mittags wieder zurück - nachmittags und abends hast du frei
die firma macht kohle ohne ende - da alle zocker darüber reich werden wollen
Jetzt werde ich aber auch etwas sauer. Wenn ihr soviele Leute sucht und Du das auch noch weisst, kannst Du mir dann mal erklaeren warum Du mich am 11. September 2001 nicht in meinem Buero in Frankfurt-Oberursel angerufen hast. Da haette ich naemlich nicht mit dem Junior Chef zusammen 65 It Technikern die Papiere in die Hand geben muessen und dann zuletzt dem Junior Chef und der mir. Und ausserdem haetten wir keine Probleme mit der UN, dem BA, dem AA, dem ADAC und ganz zu schweigen mit meiner EX.
Wenn ich richtig gelesen habe bist Du in der BC Lotterie? Mhmmm... ich bin ja nun schon 7 Jahre aus dem Job. Aber die Bleistifte anspitzen um die Scheine auszufuellen fuer die Kunden - da bin ich spitze drin. Jaja. Sucht ihr noch nen profesionellen Kundenanspitzspezialisten-ServiceManager. Natuerlich bin ich nicht billig. 1000er pro Woche plus 5% von allen Gewinnen als 13. Monatsgehalt muss sein. Jetzt komm mir aber nicht das 5% ne menge Holz sei.
Gibt ja auch ne menge Leute die sich ueber stumpfe oder abgebrochene Bleistifte an den Lottostaenden beschweren.
da stellen die dir einen hubschreuber mit pilotin und du wurst täglich von seatttllleee zur arbeit geflogen - mittags wieder zurück - nachmittags und abends hast du frei
die firma macht kohle ohne ende - da alle zocker darüber reich werden wollen
aber nur du wirst reidh
Sag mal, Maxim, gerade als der Thread an Qualitaet gewinnt drehst du wieder ab? Mir erschliesst sich nicht, was du mit diesen dekonstruktiven Postings eigentlich noch bezweckst.
Die Idee zu Joe entstand durch einen aehnlichen Thread wie den "ich verklage Arbeitgeber"-thread der letzten Tage, glaube es ging um einen der mal eben auswandern wollte weil er das im Fernsehen gesehen hatte. Nachdem ich mit Argumenten nicht durchkam, kreierte ich Joe, der naive, lustige Typ der das halt jetzt auch mal eben macht. Da war es noch 1 (!) Beitrag. Moderatoren hier im Forum fanden die Idee ganz nett, teilten mir mit ich sollte Joe doch einen eigenen Zugang goennen. Warum auch nicht?
Joe macht sich ganz gerne mal ueber andere lustig, meistens dann wenn er (und auch andere hier im Forum) eine Sache nun gar nicht kapieren. Das sind keine ernst gemeinten Postings, das sind "Messages". Leider scheinen das einige hier nicht zu kapieren, oder sie wollen das nicht kapieren.
Wie auch immer, da Grundsatzlich ein oder zwei (in diesem Fall Sunshine und Wayfarer) nun ueberhaupt kein Verstaendniss fuer diese Postings haben, und das nur zu schlechter Stimmung fuehrt, habe ich Joe erstmal in den unbefristeten Urlaub geschickt, Joe laesst aber ausrichten das er gut fand wie viele auf ihn reagiert haben, besonders toll fand er das maxim das Spiel immer sofort begriffen und erwidert hat.
Dennoch, da Beschwerden ueber Joe bei den Admins eingehen ist es glaube ich Zeit ihn in den unbefristeten Urlaub, vermutlich Ruhestand zu schicken. Hat er sich verdient, Seattle, er kommt!
Zitat von JanOK, jetzt mal ein deutliches Wort zu Joe:
Die Idee zu Joe entstand durch einen aehnlichen Thread wie den "ich verklage Arbeitgeber"-thread der letzten Tage, glaube es ging um einen der mal eben auswandern wollte weil er das im Fernsehen gesehen hatte. Nachdem ich mit Argumenten nicht durchkam, kreierte ich Joe, der naive, lustige Typ der das halt jetzt auch mal eben macht. Da war es noch 1 (!) Beitrag. Moderatoren hier im Forum fanden die Idee ganz nett, teilten mir mit ich sollte Joe doch einen eigenen Zugang goennen. Warum auch nicht?
Joe macht sich ganz gerne mal ueber andere lustig, meistens dann wenn er (und auch andere hier im Forum) eine Sache nun gar nicht kapieren. Das sind keine ernst gemeinten Postings, das sind "Messages". Leider scheinen das einige hier nicht zu kapieren, oder sie wollen das nicht kapieren.
Wie auch immer, da Grundsatzlich ein oder zwei (in diesem Fall Sunshine und Wayfarer) nun ueberhaupt kein Verstaendniss fuer diese Postings haben, und das nur zu schlechter Stimmung fuehrt, habe ich Joe erstmal in den unbefristeten Urlaub geschickt, Joe laesst aber ausrichten das er gut fand wie viele auf ihn reagiert haben, besonders toll fand er das maxim das Spiel immer sofort begriffen und erwidert hat.
Dennoch, da Beschwerden ueber Joe bei den Admins eingehen ist es glaube ich Zeit ihn in den unbefristeten Urlaub, vermutlich Ruhestand zu schicken. Hat er sich verdient, Seattle, er kommt!
Gruss,
Jan
Gegen Spass ist ja nix einzuwenden, aber da wird so eine Lawine der Laecherlichkeit losgetreten gegen jmd., der im Schlamassel sitzt, nur weil "UN" fuer Unternehmen statt AG fuer Arbeitgeber abgekuerzt wird? Sorry, das war unter aller Kanone. Und Maxim's erste Reaktion war der Anlass, dass war definitiv nicht witzig, sondern ausgesprochen verletztend gegenueber dem Threadverfasser, der eine durchaus berechtigte Frage gestellt hatte, zumindest aus deutsch-gepraegter Sicht. Wenn das jetzt oefter in diese Richtung geht kann ich mich eigentlich auch gleich im S#$r-Canada Forum anmelden.
Zitat von Wayfarer....aber da wird so eine Lawine der Laecherlichkeit losgetreten gegen jmd., der im Schlamassel sitzt, nur weil "UN" fuer Unternehmen statt AG fuer Arbeitgeber abgekuerzt wird? Sorry, das war unter aller Kanone.......
Falsch, die Lawine wurde losgetreten nachdem der Urheber guten Rat ignoriert hat, maxim "keine Ahnung" unterstellt hat, und Kommentare gebracht hat wie "work-permit interessiert mich nicht, ich brauch nur eine Arbeitsgenehmigung". So jemand, der sich, sagen wir mal, "beratungsresistent" zeigt, hat es meiner Meinung nach nicht anders verdient. Und warum er im Schlamassel sitzt kann ich mir fuer meinen Teil denken, wenn er diese Persoenlichkeit seinem Arbeitgeber gezeigt hat, haette ich ihn auch nicht beschaeftigt....... bber das ist alles Spekulation, oder?
Zitat von Wayfarer....aber da wird so eine Lawine der Laecherlichkeit losgetreten gegen jmd., der im Schlamassel sitzt, nur weil "UN" fuer Unternehmen statt AG fuer Arbeitgeber abgekuerzt wird? Sorry, das war unter aller Kanone.......
Falsch, die Lawine wurde losgetreten nachdem der Urheber guten Rat ignoriert hat, maxim "keine Ahnung" unterstellt hat, und Kommentare gebracht hat wie "work-permit interessiert mich nicht, ich brauch nur eine Arbeitsgenehmigung". So jemand, der sich, sagen wir mal, "beratungsresistent" zeigt, hat es meiner Meinung nach nicht anders verdient. Und warum er im Schlamassel sitzt kann ich mir fuer meinen Teil denken, wenn er diese Persoenlichkeit seinem Arbeitgeber gezeigt hat, haette ich ihn auch nicht beschaeftigt....... bber das ist alles Spekulation, oder?
Jan
Bitte lies den Thread nochmal genau durch, gerade das doppelte Posting von Maxim ist unter der Guertellinie, so richtig schoen nachtreten, oder? Der Threadverfasser hatte sich ja bloss kurz vorher artig bei allen bedankt... Unmoeglich find ich sowas. Das werde ich auch jetzt nicht mehr weiter kommentieren, den Thread kann man ja nachlesen. Schadenfreude ist ein deutsches Wort, im Englischen hat man es 1:1 uebernommen.