Aus gegebenen Anlass bitte ich Euch alle um folgendes:
Es ist ja wieder Winterzeit auch wenn im November hier und da noch kein Schnee liegt. Leider ist diese Zeit auch erhoehte Unfallzeit.
Die Schilder die am Wegesrand stehen sind "nur" fuer PKW's gedacht und nur bei trockener Fahrbahn und Tagesheligkeit, guter bis neuer Bereifung. Wusstet ihr das?
Also. Denkt daran. Lieber Fuss vom Gas als einmal gebremst. Reduziert an Uebrgaengen und Kreuzungen fruehzeitig die Geschwindigkeit was nicht heissen soll zu Bremsen sondern erst mal Fuss vom Gas lange bevor ihr die Bremse benutzt.
Und in Situationen wo es garnicht geht: Konzentriert Euch auf einen "Tunnel" auf den ihr zusteuert. Nicht ueberhasstet bremsen! (Dann kommt ihr ins rutschen, schleudern und habt keine Gewalt ueber das Auto) Es gibt nicht umsonst den Spruch: "Wer bremst verliert!" Gerade im Winter zaehlt das. Wenn es garnicht geht: Ab in die Ditch bevor ihr jemanden oder gar Euch verletzt. Raus aus dem Auto und mal einem Trucker gewunken der Euch dann hoffentlich raus zieht. (denkt an ne Kette oder langes Zugseil - fuer den Kofferraum!)
Habt ihr gewusst das ein Truck bei 100 km/h und trockener Fahrbahn, guter bis neuer Bereifung eine unglaubliche Strecke von 654 feet braucht um zum Stillstand zu kommen? (Vollbremsung! ---- etwas ueber 200 Meter)
Also im Winter bei Eis und Schnee: "Lasst uns doch etwas mehr Platz nach vorne und "schniekt" nich noch schnell vor den Brummi an der Ampel." Ich bekomme dann immer Schweissausbrueche bis ich steh ab und an wenn einer meint er muesste da noch schnell vor. (Auch mit 30 km/h rutscht ein Truck seeehr laaange)
Und bitte. Das ist kein Beitrag um nun ueber uns schlimme Trucker herzu ziehen.
Es soll Euch nur daran erinnern, dass daheim auf jeden hoffentlich jemand wartet. Das schlimmste was ihr denen antun koennt, ist wenn sie von ner Behoerde einen Anruf bekommen das was passiert ist.
Gruss an Alle und haltet die Raeder hoffentlich auf den Strassen!
Zitat von 0815Es gilt immer "Geschwindigkeit den Gebenheiten anpassen" das gilt fuer alle. Der groesste unterschied liegt sicher bei privat und Berufkraftfahrern das letztere wohl mehr oder weniger unter Termin und Zeitdruck stehen. Wenn ich weiss das mein Fahrzeug einen laengeren Bremsweg hat als andere Verkehrsteilnehmer, dann kann ich nicht mit der gleichen Geschwindigkeit in einer Kolonne mitfahren bzw halte einen groesseren Abstand. Wer in den naechsten Tagen mal auf dem Weg irgenwo hin ist, beachte mal PKW's und LKW's und wer was fuer einen Abstand einhaelt in relation zu seinem Bremsweg den er kennen sollte.
Lieber 0815.
Das Du keine Trucks magst, wissen wir schon vom letzten Jahr. Nun kommst Du mit der alten Kamelle wieder, obwohl ich doch gebeten habe, das hetzen zu lassen. Ich glaube am besten setzt Dich irgendwo in den Wald und lass die armen Trucker in Ruhe. Den alten Spruch mit der Terminnot und den boesen Chef's aus Deutschland - das lass mal hier in Nordamerika im verstaubten Regal liegen bitte. Das gibt es hier nicht. Wenn Du nicht's weisst von der Materie, lass es.
Ueber 90% aller Unfaelle die in Nordamerika in Verbindung mit Trucks sind, werden von PKW Fahrern durch Nichtwissen und Fehleinschaetzung verursacht. Da beist die Maus keinen Faden ab.
Und Du kannst mir glauben. Mir als Trucker koennte es ganz egal sein, wenn einer noch schnell an der Ampel reinfaehrt. Mir macht es absolut nichts wenn es rummst. Die Einzelteile von Fahrer und Pkw werden vom Bergungstrupp spaeter rausgezogen. Mit unseren "Blackboxen" kann die RCMP schnell auslesen was der Trucker machte und was der PKW Fahrer.
Also lieber 0815. Auch dieses Jahr wieder. Erinnere Dich an die Forumsregeln und halte Dich doch bitte an meine "Bitte" den Beitrag nicht wieder zuzumuellen. Aber sich ab und an beschweren das die Produkte in den Regalen fehlen. *Kopschuettel
Na denn. Zu deiner Bitte darauf zu achten wer was macht. Achtest Du wirklich darauf was die PKW machen?
Zu deiner Anregung. Ein Truck muesste zwischen 7 und 8 Sekunden Abstand lassen zu seinem Fahrzeug vor ihm. Wenn ein Truck das macht. Was geschied dann als naechstes. Probier es aus. Ist nicht schwer. Lass 7 Sekunden Platz zwischen Dir und einem Vordermann. Im nu fahren 2-3 Autos in die Luecke. Viele nutzen nicht mal den Blinker. Mach das mal in Toronto, Winnipeg, Edmonton, Calgary. Los Angeles, Chicago - von denen rede ich mal erst garnicht.
Lieber 0815. Wenn Du zwei Stunden in Toronto mit 7 Sekunden Abstand (nur der Versuch) faehrst, weisst Du was ich meine. Und wir sollen das machen, weil Du es sagst? OK kein Problem. Sag aber den Autofahrern das sie sich nicht vorne reinklemmen dann. Wie ich Dich einschaetze wirst Du es nicht mal testen. Es ist naemlich unmoeglich und das weiss die Polizei auch.
Das timmt schon. Es gibt zuviele Rüpel auf der Straße. Im Winter ist es für LKWs schon extrem, da die Glätte die Kiste ins Schlingern bringen kann. Ich habe einmal gesehen, wie Trucker auf glatter Strecke einen Berg hochwollten. Die sind immer zurückgerutscht.
Dein Ava ist irgendwie falsch. Das paßt da schon besser rein:
Aber Dein Avatar muß dringend ausgetauscht werden.
Hier, nimm das :
Gruß
hoxx
coffee bean
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BVB09.jpg
(bin gespannt womit der Schweizer gleich ankommt....... )
Gruss,
Jan
coffee bean
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
spvgg-unterhaching-2242.j
Zitat von 0815WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL !
Mein lieber Papaya , Wenn Du dir mal nochmal 30 sekunden Zeit nimmst und mein posting nochmals LANGSAM durchliest ein wenig ueberlegst , dann nochmal 10 minuten drueber nachdenkst und DANN erst was dazu schreibst, dann wirst Du feststellen das ich NICHT hetze. Ich forderte auf mal die Augen auf zu machen was um einen herum gescheit und wer wie faehrt kein Wort gegen LKW fahrer ! HIRN einschalten beim lesen .
D
Zitaten alten Spruch mit der Terminnot und den boesen Chef's aus Deutschland - das lass mal hier in Nordamerika im verstaubten Regal liegen bitte. Das gibt es hier nicht.
Zitat "Lasst uns doch etwas mehr Platz nach vorne und "schniekt" nich noch schnell vor den Brummi an der Ampel."
naechstes posting
ZitatUnd Du kannst mir glauben. Mir als Trucker koennte es ganz egal sein, wenn einer noch schnell an der Ampel reinfaehrt. Mir macht es absolut nichts wenn es rummst.
That's schizophrenic Erst bitten und dann ist es egal ?
Was Deine Rechnungen anbetrifft und 7 sekunden , vergiss mal deine Mathematischen floskeln es geht einfacher wie ich schon geschrieben habe :Geschwindigkeit den Gebenheiten anpassen das beinhaltet auch DEINE physikalischen Gesetze sprich Du brauchst laenger zum stehen bleiben dann musst Du auch langsamer fahren SO SIMPLE !
So und nun lese nochmal mein obiges posting damits auch in Deinem Trucker Hirn (neuer Begriff ) haengen bleibt !
Add on:
Dangers Presented By Commercial Truck Drivers
Commercial truck drivers are skilled and patient drivers, for the most part. However, in addition to the dangers inherent in the size and weight of the trucks used in commercial transportation and shipping, a number of characteristics inherent in the business can contribute to traffic accidents. These include:
* Inadequate training as to driving technique, safety concerns, and defensive driving. * Systems of compensation that encourage faster vehicle speeds and more hours of consecutive vehicle operation than would normally be advisable. * Unrealistic schedules and expectations of trucking companies that encourage drivers to hurry, despite safety risks involved.
Coyote kann sicher mal was dazu sagen, denn ich bin sicher das Truck geschaeft ist in Nordamerika genauso unter Termin und zeitdruck wie irgendwo auf der Welt. Das ist Berufsaltag denke ich.
Hallo 0815
Ich dachte Du bringst nun was interessantes. 130 mit nem canadischen Company Truck? Nun ja. Viele kanadische Firmen drosseln ihre Trucks zwischen 55 und 65 Milen. Du kannst das gerne mit 1,625 multiplizieren - da brauch man schon starken Rueckenwind um auf 130 km/h zu kommen. Und mit meinem Freightliner wuerd ich nicht mal 110 fahren, weil einem da schon die Armaturenbrettanbauteile in der Kabine entgegen kommen. (Hat mit der Iveco gleichen Bauqualitaet zu tun. Wobei ich bei dem Vergleich wohl Iveco unrecht tue.)
Die 7 Sekundenregel duerfte eigentlich jedem Berufskraftfahrer bekannt sein. Ergibt sich aus Reaktionszeit, Bremsverzoegerung usw. Das hattest Du aber auch beim Autofuehrerschein.
Aber das Du dann noch den Coyote als "Fachmann" auffuehrst. Weia her Gesangsverein.
Ich fahre seit 1979 so ziehmlich alles was Raeder oder Ketten aufgezogen hat und duerfte wohl auch einige Millionen Kilometer mehr gefahren sein als so mancher Pkw-Fahrer hier. Ich hatte nie einen Unfall bis jetzt. *Holz klopf
Ich gehe in Canada nun in den 4 Winter und ich werde auch diesen Winter wieder Auto's aus der Ditch ziehen, deren Fahrer/innen ziternd mit der dummen Bemerkung am Strassenrand stehen: "Ich bin nicht schneller als 110 gefahren wie es auch ausgeschildert ist." Soviel zur Inteligenz von Pkw-Fahrern.
Damit ist das Thema fuer mich beendet und die Moderatoren koennen den Beitrag schliessen von mir aus.
Beste Gruesse
Uebrigens muss ich Dir Respekt zollen. Mit deinem AVATAR "Als Kind war ich schon Scheisse" zeigst Du Mut zur Selbstbekenntnis. Hut ab.
Kann es sein das Du : a) ...der beste Autofahrer / LKW-Fahrer / Kettenfahrzeug-Fahrer etc. unter Gottes Sonne bist !? b) ...und Dich hier ziemlich im Ton vergreifst !?
Ich gebe Dir mal was mit auf Deinen langen Weg auf´m Highway :
"Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz, denn jeder glaubt genug davon zu haben"
Und wenn Du die nächsten paar Millionen Kilometer darüber nachgedacht hast, dann findest Du, vieleicht, auch wieder den richtigen Ton.
Kann es sein das Du : a) ...der beste Autofahrer / LKW-Fahrer / Kettenfahrzeug-Fahrer etc. unter Gottes Sonne bist !? b) ...und Dich hier ziemlich im Ton vergreifst !?
Ich gebe Dir mal was mit auf Deinen langen Weg auf´m Highway :
"Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz, denn jeder glaubt genug davon zu haben"
Und wenn Du die nächsten paar Millionen Kilometer darüber nachgedacht hast, dann findest Du, vieleicht, auch wieder den richtigen Ton.
ohne Gruß
hoxx
Hallo Lieber Hoxx.
Ich sehe mich privat und rein persoenlich als eher underdurchschnittlichen Fahrer (privat oder beruflich an.)
Soviel zu deiner Information. Im Ton vergreife ich mich eigentlich selten und ziehe wie eine kleine Gruppe hier im Forum schon garnicht ueber "Unwissende" wie Tyler her. Habe Respekt vor Maxim der als Lebenskuenstler seine Erfahrungen mitteilt und schon zu den aelteren Mitmenschen gehoert. Ob es Tyler war, der nun in der Scheisse haengt. Ob es sunshine ist, die auch mal ihre Meinung loswerden wollte und ihre Meinung auch noch untermauert hatte, dass man Humor ueber das Schiksal anderer doch bitte unterlassen sollte - es kommen still dumme Bemerkungen von Leuten, die meinen sie haben die Weisheit gefressen. Da wird sunshine ermahnt, dass sie ihr "Deutschtum" doch bitte in Deutschland lassen solle. Es fehlte eigentlich in Beitraegen dieser bestimmten Gruppe der Hinweis fuer sunshine und Teyler sich wieder nach Deutschland aufzumachen damit ihr in Kanada in Ruhe des Deutschen liebste Taetigkeit auszuueben: Ueber andere herziehen. Tyler wurde in einem Beitrag sogar mit den "dummen" Hartz4 Empfaengern aus den Einwandererserien aus der deutschen "hochqualitatiefen" Fernsehunterhaltung verglichen.
Als ich darum bat, meinen Beitrag Winterzeit=Unfallzeit nicht wieder als Hetze gegen die Trucker zu benutzen - hatte ich gerade diese kleine Gruppe im Sinn. Leider hat genau diese Gruppe wie soviele Beitraege hier im Forum - vom eigentlichen Beitragssinn oder Fragestellung mncher Betroffenen einen Zirkus gemacht.
Denke das war auch so die Meinung von sunshine in dem Beitrag UN-Auftrag.
Und zu meiner Schreibweise und persoenlichen Beitraegen. Ja ich weise als darauf hin, dass ich gerne helfe. Das hat naemlich den Sinn - andere die gerne wegschauen - vielleicht zu animieren auch zu helfen. Sicher gibt es viele die gerade hier in Kanada nun in guter Position sind und den fetten Max machen. Mir geht es gut - ich hatte Glueck - alle anderen denen es nicht so geht sind "Hartz4 Empfaenger - Bloed" (ein Spruch der auch aus dieser kleinen Gruppe stammt und genau so am Ton und Schicksal von vielen Leuten vorbei geht!) und sollten am besten wieder ab nach Deutschland. Zudem. Laestert man ueber eine Person dieser Clicke - wie ich ueber 0815 Avatar - gesellen sich die Mitglieder hier gleich zusammen und versuchen - mich wieder anzumachen.
Gerade diejenigen, die hier in der oberen Etage sitzen, waere es doch fein anzusehen, in wenigen Sekunden Tyler eine PM geschrieben zu haben mit dem Inhalt: "Sende mir bitte deinen Lebenslauf - ich haette da vielleicht was.
Nein. Es wird wieder typisch Deutsch davon ausgegangen, das Uni-, FH-Abgaenger erstmal garnichts auf dem Kasten haben. Nicht ein Gedanke daran verschwenden, dass Tyler (sorry Tyler den Vergleich - solltest Du mitlesen) vielleicht zu jener Gattung junger Menschen gehoert, die mir in der Informatik zuhauf ueber den Weg liefen: pickelig, etwas fahrig aber sowas auf dem Kasten, dass man sie mit einer Box RedBull und Pizza in einem kleinen Raum mit Computer einschliesst fuer den Tag und am Abend haben sie das Programm fertig, wo die Fachabteilung erst garnicht weiterkam.
Auch in meinem Beitrag wird auf Anspielung meines AVATARS Mist gepostet. Ich stehe zu Schalke04 seit meiner Jugend als ich als kleiner Kerl meine Draesche dafuer bekam. Auch ich gehoere zu den Spendern die am Stadionhaupteingang eine Eintragung mit namentlicher Nennung haben.
Denke nicht mal ihr "Luddenscheider", Bayernsocken, Pauli-Freunde und was ihr fuer Anhaenger seit - koennt das von Euch behaupten.
Thema "Selbstbeweiraeucherung" was mir als vorgehalten wird:
Als ich in einem Forum schrieb, dass ich in dem Geburtsort meiner Maus schwer zum nachdenken kam, in einer Lage wo 90 Dollar alles oder nichts bedeuten koennen und ich schilderte wie ich von heute auf morgen einem gleichaltrigen Mann der 17 Monate auf einer alten Matratze leben musste nach einem Unfall den ein ->>>>Trucker<<<<<- verursacht hatte und Fahrerflucht begann - einen Rollstuhl fuer in kaufte damit er wieder am Leben teilhaben kann - wurde ich doch glatt von der gleichen Sorte an Menschen als "Arschloch" "Idiot" "Selbstbeweiraeucherer" und schlimmeres in privaten Nachrichten und Mails beschimpft. Von Leuten die hier und in Deutschland auf sehr hohem Level jammern, weinen und sich auch gerne ueber andere lustig machen damit sie ihren Spass haben.
Lest das in Ruhe und lasst es erst Mal sacken. Dann duerft ihr mich gerne zerreisen.
Sunshine hatte schon Recht was sie schrieb.
Mit freundlichem Gruss
P.S.: Es "war" kein Autothread! Es war eigentlich ein von mir lieb gemeinter Beitrag - das ALLE unverletzt un heil nach Hause kommen und durch diesen Winter. Aber eine Bestimmte Gruppe hier im Forum hat nichts anderes zu tun, als Mitglieder anzugreifen und Forumsregeln sowie meine Bitte zu missachten. Und ich weiss beim besten Willen nicht warum die Moderatoren diese Gruppe von "selbsternannten und allwissenden" Maennerclicke nicht ab und an abmahnt.
Auch meine Bemerkung, dass ich schon wesentlich mehr unterschiedliche Fahrzeuge unfallfrei durch die verschiedenartigsten Gelaende gesteuert habe in meinem Leben, was eigentlich zeigen sollte das ich ab und an weiss wovon ich schreibe, wird von Hoxx als Angriff gegen mich verwendet.
Was wiederum Sunshines Hinweis und Bitte - nicht alle Beitraege wie den UN-Auftrag Beitrag zu starten von dieser Gruppe wieder einmal das Forum zuzumuellen und gegen Mitglieder des Forums zu hetzen - bekraeftigt.
Auch dieser Beitrag wird seltsamerweise - so gut wie er gedacht war - nicht abgemahnt - Ralf30 - hatte da Sunshine des Deutschtum's beschuldigt - nachdem Sunshine es unmoeglich erschien - wie diese Clicke ueber Leute die im "Dreck" haengen Witze machen.
Seltsamerweise macht sich hier eine Sorte Menschen breit, die dem ganzen Forum einen faden Beigeschmack verleihen. Aber den Moderatoren ist es egal.
Zitat von Papaya Seltsamerweise macht sich hier eine Sorte Menschen breit, die dem ganzen Forum einen faden Beigeschmack verleihen. Aber den Moderatoren ist es egal.
Mag daran liegen, dass es mitunter Moderatoren mit zuviel Freizeit sind, die am meisten zumuellen. Kaum einer ueberlegt noch, ob das Geschriebene vielleicht von Belang fuer den Rest ist oder einfach nur noch trivial oder beleidigend ist. Da werden Threads eroeffnet, um sich selbst zu bestaetigen oder Schadenfreude auszuleben - etwa dass andere auch keinen Job finden. Da werden laufend unsinnige Behauptungen aufgestellt und sich selbst widersprochen und wenn man probiert dies richtig zu stellen, wird man auf unterstem Niveau beleidigt. Da werden Threads nur noch oberflaechig ueberflogen und Beitraege wie aus dem Zufallsautomaten mit eingestreuten Standardlinks abfeuert, um fuer die eigene Website im Anhang zu werben. Zum Lohn wird man zum Forumsgott erkoren, den bloss keiner kritisieren darf. Gekonnt werden selbst die interessanteren Threads verwaessert statt einfach mal innezuhalten und zu ueberlegen: probier ich hier zu chatten oder ein Forum zu bereichern? Als Newbie Hilfe von den eigenen Landsleuten erwarten? Hier nicht. Mag sein, dass manchmal jmd. mit seiner Art eine harte Antwort provoziert, aber der Ton geht ja nunmehr fast nur noch in diese Richtung, egal wie freundlich einer postet. Irgendwer hetzt das Rudel schon auf.
Unterm Strich bringt mir diese Veranstaltung nichts mehr. Wenn ich mal eine Frage hab kann ich die in Zukunft auch auf Englisch formulieren Vielleicht hat es mit der sprichwoertlichen deutschen Mentalitaet oder dem weltweit gefuerchteten deutschen Humor zu tun, ich tu mich immer schwerer damit und dies war somit mein letzter Post im Kanada-Forum. Good-bye!
PMs und was auch immer fieses an Antwort in diesem Thread noch kommen mag, spart es euch, ich werde es nicht lesen oder erhalten.
Ich meinte es auf der ersten Seite schon anders. Vielleicht kann sich jemand daran erinnern:
§1 Grundregeln (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird. http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_01.php
schon als Du den Thread eroeffnet hast haettest Du wissen muessen das es hier unweigerlich zum Wortgefecht zwischen Truckern und uns unterdurschnittlich begabten , gewoehnlichen Autofahrern kommen wird!!! Du bist hier in einem deutschen Canadaforum, das heisst 95% der Leute hier haben ihren Fuehrerschein regulaer in DE abgelegt und nicht wie die meisten Canadier in der Farmers market lottery gewonnen. Nur mal so Interesse halber, wieviele Deutsche hast Du den schon aus dem Stassengraben gezogen?? Also lass es einfach mit erhobenen Zeigefinger durchs Forum zu rennen und ueber die boesen Autofahrer zu schimpfen, immer erst vor der eigenen Haustuer kehren!!!! Das ist wirklich nicht boese gemeint, ich weiss das es Trucker im Winter besonderst schwer haben, aber es gibt genug schwarze Schafe auf beiden Seiten, oder etwa nicht!!??
Zitat von Papaya Seltsamerweise macht sich hier eine Sorte Menschen breit, die dem ganzen Forum einen faden Beigeschmack verleihen. Aber den Moderatoren ist es egal.
Mag daran liegen, dass es mitunter Moderatoren mit zuviel Freizeit sind, die am meisten zumuellen. Kaum einer ueberlegt noch, ob das Geschriebene vielleicht von Belang fuer den Rest ist oder einfach nur noch trivial oder beleidigend ist. Da werden Threads eroeffnet, um sich selbst zu bestaetigen oder Schadenfreude auszuleben - etwa dass andere auch keinen Job finden. Da werden laufend unsinnige Behauptungen aufgestellt und sich selbst widersprochen und wenn man probiert dies richtig zu stellen, wird man auf unterstem Niveau beleidigt. Da werden Threads nur noch oberflaechig ueberflogen und Beitraege wie aus dem Zufallsautomaten mit eingestreuten Standardlinks abfeuert, um fuer die eigene Website im Anhang zu werben. Zum Lohn wird man zum Forumsgott erkoren, den bloss keiner kritisieren darf. Gekonnt werden selbst die interessanteren Threads verwaessert statt einfach mal innezuhalten und zu ueberlegen: probier ich hier zu chatten oder ein Forum zu bereichern? Als Newbie Hilfe von den eigenen Landsleuten erwarten? Hier nicht. Mag sein, dass manchmal jmd. mit seiner Art eine harte Antwort provoziert, aber der Ton geht ja nunmehr fast nur noch in diese Richtung, egal wie freundlich einer postet. Irgendwer hetzt das Rudel schon auf.
Unterm Strich bringt mir diese Veranstaltung nichts mehr. Wenn ich mal eine Frage hab kann ich die in Zukunft auch auf Englisch formulieren Vielleicht hat es mit der sprichwoertlichen deutschen Mentalitaet oder dem weltweit gefuerchteten deutschen Humor zu tun, ich tu mich immer schwerer damit und dies war somit mein letzter Post im Kanada-Forum. Good-bye!
PMs und was auch immer fieses an Antwort in diesem Thread noch kommen mag, spart es euch, ich werde es nicht lesen oder erhalten.
hier ist ja mal wieder stimmung : - )))
wie mark sagt - stammtisch sonntagsfrüh nach der xx runde bier oder wein (entsprechend der landschaft)
da ich aber da oben in dem zitat angesprochen wurde - klarstellung
die götter wurden schon längst abgeschafft
werbung : keine werbung in den briefkasten werfen : - )))
aber in den englischen foren darf jeder fachmann für sich werben ohne das man sich dort darüber aufregt - also wird der herr weiter mit werbung zu leben haben
kritik - auch tyler kritisiert mich und ich beschwere mich nicht darüber wie er es macht - ist ja sein gutes recht - wie auch das recht von allen anderen
frag mal mark zu dem thema
klarstellung von fakten - sorry, wer ein resume mit einem cover letter verwechselt sollte sich nicht wundern, wenn ich dazu was sage - sachlich sage - und das als beleidigung zu interpretieren - das ist halt sein schuh
links - besser einen link posten der weiterhelfen kann - als ...
ich bin nicht dazu da diese links auch noch ausführlich zu erklären - selbstdenken und weiter recherchieren ist aufgabe der would-be immigranten und antragsteller auf welches visa auch immer
ok
damit verabschiede ich mich aus diesem thread - da wollte ich mich ja eh heraushalten
da unsere "autogötter/gurus" dafür zuständig sind : - )))