Da haben wir aber wieder das "Hehnen vs. Ei" Prinzip. Muss ich dann die Eltern, die ihr Kind verkaufen an diese "Pimps" auch erschiessen? Wer ist schuldiger? Die die die Kinder dazu anbieten oder die die das Angebot annehmen?
Ich frage deshalb, weil ja soooviele genau wissen was Recht ist und Unrecht. Ein Kind von vielen zu verkaufen weil man es nicht ernaehren kann ist "normal" - in "zivilisierten" Laendern wuerde man diese Eltern "verbrennen", erschiessen oder wegsperren mit "Schluessel wegwerfen".
In China einem anderen asiatischen Land gibt es eine andere Branche. Reiche Paare die absolut nicht die Zeit haben um fuer eigenen Nachwuchs zu sorgen, angagieren eine Agentur mit "Alters- und Geschlechtswunsch" - der Agent sucht danach erst "normal" - spricht arme Familien an ob sie das Kind verkaufen wollen. Funktioniert das nicht und das Paar zahlt das mehrfache - wird halt auch mal ein Kind geraubt. Muetter "speziallisieren" sich aufs "gebaeren" und handeln ihre ungeborenen wie Aktien - oder schlimm gesagt Vieh. Es bessert die Haushaltskasse auf. Schlimm? Klar fuer unser eines schon. In Asian normales Alltagsleben. Uebrigens verschwinden jedes Jahr in China ca. 70,000 Kinder. Maedels fuer die Prostitution - Jungs fuer das Familienerbe!
Das Erwachsene die Kinder missbrauchen bestraft gehoeren finde ich mehr als Recht. Dann sollte die Regierung aber auch die Touristmusbranche schliessen die das anbieten! Kein Angebot - keine Anfrage!
Kennt ihr noch andere gegenden wie Thailand oder China ???
Es geht nicht ums Kinder verkaufen.
Es geht um Sexualstraftäter die sich an kleinen Kindern vergreifen ( hoffentlich nicht an euren )
Gruß
Er reiste jahrelang als Sextourist durch Thailand und stellte Hunderte Fotos nackter Jungen ins Internet. Vor einem Jahr wurde Christopher Neil verhaftet. Nun wurde er zum zweiten Mal wegen Kindesmissbrauchs verurteilt.
Was meinst Du wer die Kinder den "anbietet"? Das sind Geschaeftemacher. Ob da nun einer Sex mit Kindern hat ist doch denen ihr Geschaeft. Und wer sich mit denen anlegt, wird gleich umgebracht. Wer sich "kuenstlich" aufregt - auch wenn gut gemeint, der sollte sich doch etwas besser mit den Hintergruenden beschaeftigen. Thailand ist "DAS" Land Nummer eins fuer diese Sorte von Menschen. Du kannst wenn Du magst von Holland diesen "Erlebnisurlaub" buchen.
Wenn man eine thailaendische Schwaegerin hat wie ich und zudem ne Maus aus den Philippinen, bekommt da schon Schicksale mit. Uns wurde im Januar eine Tochter angeboten, weil die Mutter Angst hatte sie nicht ernaehren zu koennen. Da hat man Traenen in den Augen auch wenn man nicht will. Wir haben ihrer aeltesten Tochter die Schwestern Schule fuer 3 Jahre bezahlt, damit wenigstens eine Zukunft fuer die Familie da sein wird. Wenn die zweit juengste ihre Highschool fertig hat dann bekommt sie das Geld von uns auch. Uebrigens zahlten wie an die Nursing Shool pro Jahr 1,250 Peso. Wer mag kann sich ja mal ausrechnen wie "teuer" uns das kam.
Ob ich andere Laender kenne die das anbieten? Sicher. Rumaenien ist dafuer auch bekannt und liegt nahe zu Deutschland.
So und nun? Im Internet gibt es genug Material zum nachlesen fuer ein paar Wochen. Uebrigens boten sich mir zwei Schwestern im Beisein meiner Maus im Januar in den Philippinen an. Fuer ein Abendessen plus umgerechnet 2 Dollar. Die beiden sind zwar Erwachsene - soll aber auch einmal zum nachdenken anregen das andere Leute nichts haben.
Es ist nun mal meine Meinung das diese Täter eben konsekuent bestraft werden müssen. Wenn dann jemand das mit Stammtischparolen abtut kommt mir die Galle hoch.
Die Chance will ich nicht vertun: STAMMTISCHPAROLEN!
Aber jetzt mal ernst. Koennt ihr euch mit eurem Geschwaetz nicht woanders hin verziehen. Es hat doch herzlich wenig mit Kanada zu tun.
Zitat von Kos Aber jetzt mal ernst. Koennt ihr euch mit eurem Geschwaetz nicht woanders hin verziehen. Es hat doch herzlich wenig mit Kanada zu tun. Kos
Der verurteilte Täter ist Kanadier. Das macht die Verbindung aus.
Es kommt doch alles auf einen Punkt an: wie bestraft man solche Taeter?
Eine angemessene Strafe fuer Kindesmissbrauch gibt es nicht. Eine angemessene Strafe fuer Mord uebrigens auch nicht. Das einzige was bleibt, ist Lebenslange Haft. Fuer mich eine gute Loesung, wer sein Leben lang in hast ist kann keinem mehr was antun. Einen Menschen nach 25 Jahren die Chance geben sich zu bewaehren, weil sich Menschen nunmal auch aendern, ist auch eine gute Sache. Leider funktioniert das nicht immer, weil eben andere Menschen das beurteilen muessen und fehler machen. Aber wie in den USA Jugendlcihe Straftaeter zu Lebenslanger Haft zu verurteilen, soll heissen bis zum Ende des Lebens, ist einfach nur dumm.
Ich bin froh das es hier in Canada und in Deutschland keine Todesstrafe gibt. Ich bin auch froh das es eine Rechtssprechung gibt, die jedem einen fairen Prozess zugesteht und jeder gilt bis zu seiner Verurteilung als Unschuldig, und hat das Recht auf Verteidigung. Warum ich das gut finde? Weil nicht wenige auch unschuldig verurteilt werden, weil wir nicht mehr im Mittelalter Leben wo man das Recht in die eigene Hand nimmt. Einen Moerder zu toeten ist das duemmste was man nur machen kann, man macht das gleiche wofuer man ihn verurteilt hat, und abschreckend ist es nachweislich auch nicht. Einen Sexualstraftaeter einzusperren ist richtig, vielleich kann man ja therapieren, vielleicht gibt es ja noch eine Moeglichkeit das sich dieser Mensch aendert. Ich bin auch fuer Opferschutz statt fuer Taeterschutz, aber Sprueche wie "Eier ab" oder "Ruebe ab" sind wirklich nur am Stammtisch zu gebrauchen.
Es geht hier ja nicht darum Meinungen "aufzuzwingen", sondern um Meinungen auszutauschen.
"Vielleicht" ist das Problem bei der ganzen Angelegenheit, niemand weiss was das richtige ist. Ich denke nur die Menschen machen es sich zu einfach mit der Loesung "das Schwein muss weg". Die Symptome werden bekaempft, die Ursachen spielen keine Rolle.
Sexueller Missbrauch, besonders von Kindern, ist eine sehr glattes Parkett, auch nur um darueber zu reden. Sobald man die Bestrafung der Taeter in Frage stellt, oder die Gruende hinterfraegt, wird man gleich schief angesehen.
Ich habe persoenlich nur durch meinen Beruf Faelle von Kindesmord oder -missbrauch miterlebt, habe aber auch gesehen wie Verdaechtige (speater Unschuldige) beschimpft, Taeter mit Panzerglas im Gerichtssaal geschuetzt werden muessen, und Journalisten verpruegelt werden. Das Emotionen hochkommen ist klar, aber dennoch muss alles auf der Grundlage von Recht und Gesetz bleiben.