an alle die nicht richtig lesen können. 1. Ich schrieb im ersten Beitrag das ich "noch" nicht in Ca war. 2. Mein künftiger Beruf ist "im Moment" noch Nebensache 3. Für alle die nur dumme Kommentare abgeben. Jeder fängt mal klein an. Und ich bin hier nicht registriert aus Langeweile, sondern um mich zu informieren. Da stellt man anfangs vielleicht "dumme" Fragen.
Für die, die mir antworten geben, danke!
p.s. Den Bärtigen auf Seite 2 kenne ich nicht. Und jetzt bleibt bitte mal sachlich
Zitat von Corsa-A-LETUnd ich bin hier nicht registriert aus Langeweile, sondern um mich zu informieren. Da stellt man anfangs vielleicht "dumme" Fragen.
Hallo!
Auch als nur "Touri" hätte ich die meisten Fragen beantworten können. Da ich hier aus Intresse auch Artikel bzw Threads lese die nix mit Urlaub zu tun haben. Klar stellt man dann auch Fragen, aber wenn du dich mal so intensiv mit der Suche oder dem Lesen beschäftigt hättest, wie mit deinem Fragenkatalog, hättest du fast alle Antworten selber gefunden.
Du solltest lernen dir die Informationen selber zu beschaffen und bei Widersprüchen oder ganz speziellen Fragen gibt es hier auch eine Antwort bzw. Erfahrungsberichte. Und dann hättest du auch sofort gewust, das je nach Provinz andere Regeln gelten. Schau also erst mal in Ruhe ins http://www.wiki.thecanadian.de ( Ups, das funzt gerade nicht!) und benutze die Suche. Hier wird dich keiner an die Hand nehmen und dir alles vorkauen. Das bringt dich auch nicht weiter, da du dann in CA ganz auf die alleine gestellt sein wirst und wenn du erst dann anfängst zu lernen, wie man Infos beschaffe ist es zu spät.
Und bei der Vorlage die du gegeben hast hätte ich sogar noch mehr Funkommentare erwartet.
Ein Leben ca. 25 km vom Dorf? Dumme Fragen gibt es nicht, dass ist einmal klar. Ich lebe schon 3 Jahre in Canada und ich weiss was Du meinst. Nur haben fuer uns auch die Fragen angefangen mit der Haussuche. Und meine Maus ist schon 19 Jahre hier. Arbeit als CNC Dreher gibt es meist in den groesseren Staedten. Ich bin als Trucker unterwegs und da koennte mir eigentlich egal sein, wo ich wohne. Eigentlich. Bei Spritpreisen ab $1,37 per Liter wie wir sie dieses Jahr hatten, da ueberlegt man sich das aber. Ich hatte in Winnipeg im Hotel ein Gespraech mit Leuten die in Manitoba im Hohen Norden fuer das Goverment arbeiten. Der Spritpreis da im Sommer: $2,98 per Liter!
Wir ziehen nun in eine "Kleinstadt" Leduc Alberta. Ist ca. 40 km weg von Audrey's Arbeitsplatz. Da macht das fahren noch spass bei 75 Cent den Liter. Sollten die Spritpreise wieder klettern und dort stehen bleiben, muss sie sich was anderes suchen.
Und bis 2010 ist noch lange hin. Ueberlege Dir genau was Du planst. Man wird auch aelter und gerade in Canada wo Aerzte rar sind, muss man sehen wie man das mit den Arztbesuchen dann regelt.
Aber irgendwie ist dein Wunsch nach "weg" sein und "gesichert" sein etwas wie eine Mixtur. Entweder ab in den Norden und Abends mit nem Eisbaer kuscheln oder ne Arbeitsstelle wo Geld rein kommt. Ich denke auch, dass Du froh sein kannst an manchen Orten Telefon zu haben. Da von Internet zu reden eruebrigt sich eigentlich aufgrund der Kostenfrage.
In Alberta Beach schauten wir uns eine Cabin an im Sommer. Liegt nicht in der Wildnis. Aber Internet sollte da so ca. $150 im Monat sein. Da hatte sich das eruebrigt fuer uns. Ist ein hin und her.
Und nimm einige hier im Forum nicht so bitter ernst. Manche sind stolz sich ihr Wissen erarbeitet zu haben mit suchen im Internet. Und da kommt einer her wie Du,stellt Fragen und will die auf einer Seite alle beantwortet haben. "So frech kann wohl keiner sein. Nicht mal Du!"
Und nimm einige hier im Forum nicht so bitter ernst. Manche sind stolz sich ihr Wissen erarbeitet zu haben mit suchen im Internet. Und da kommt einer her wie Du,stellt Fragen und will die auf einer Seite alle beantwortet haben. "So frech kann wohl keiner sein. Nicht mal Du!"
Gruss
Papaya, wenn ich rausgefunden habe was Du damit meinst werde ich das gegebenefalls kommentieren.
Aber Du willst doch nicht ernsthaft den Buben hier ermutigen seine Plaene "mit Eisbaeren Kuscheln" voranzutreiben. Er war noch nie in Canada, hat offensichtlich einen Film oder eine Fernsehsendung gesehen, und denkt er zieht jetzt mal ein Jahr in die Wildniss. Super Plan, weit weg, gegen wilde Tiere traegt man Waffen und Haeuser baut man sich selbst. Internet und Telefon und Auto muss aber schon sein, so wild muss es ja dann doch nicht sein. Und mindestens 25 km vom naechsten Dorf....
So ein Posting ist ja ganz lustig, kann man spassige Antworten geben, aber ernsthaft kann man das nicht beantworten. Weil es SCHWACHSINN ist.
Meinst Du Deine Aussage
Zitat von Papaya Und bis 2010 ist noch lange hin. Ueberlege Dir genau was Du planst. Man wird auch aelter und gerade in Canada wo Aerzte rar sind, muss man sehen wie man das mit den Arztbesuchen dann regelt.
hilft ihm wirklich weiter? Und meinst Du das ernst?
OK, ich werde einfach mal still mitlesen was sonst noch kommt in diesem Thread... ist ja amuesant. Aber komm bitte nicht mit der alten leier "es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten"...... das ist falsch, auch hier im Forum stellen wir immer wieder fest das es neben dummen Antworten wirklich sehr sehr dumme Fragen gibt.
Hallo Jan, bitte unterlasse zukünftig Deine bemitleidenwerten abweretenden und asozialen Kommentare gegenüber meiner Person. Spame woanders rum.
Ich habe weder einen Film gesehen der mich inspiriert, noch sonstwas. Ich denke schon viele Jahre daran, jedoch stand Beruf und Familie im Vordergrund.
Klar lesen sich manche Fragen "witzig", ich möchte aber nicht als Assi oder aroganter Deutscher dahin. Im Gegensatz zu manch anderen habe ich Anstand, ein finanzielles Polster, und versuche mich vorzubereiten!
Die Gegend die es werden soll entscheide ich natürlich nicht am PC, sondern vor Ort. Ich tendiere zu der Gegend um Whitehorse oder zum Northwest Territories.
Sollten Moderatoren ein Forum nicht neutral führen und leiten?
Es ist unterste Schublade mich als Bub titullieren lassen zu müssen, der von Mein Neues Leben oder so inspiriert wurde,........... Sein Posting ist abwertend und beleidigend, und in keinster Weise dem Forum, oder dem Thread dienlich. Ich verstehe so eine Reaktion nicht. Wenn jemand nichts zum Thema sagen möchte, dann soll er sich zurückhalten, gerade als Moderator. das hat auch nichts mit meinem Hobby zu tun. Da kannst auch Du sticheln, ist mir egal. Ich bin kein Opelfan, das Auto ist Mittel zum Zweck. Wenn VW draufstehen würde wäre mir das auch Recht!
Warum wird einem Neuling es hier so schwer gemacht?
Ich hätte jetzt für jede Antwort auf deine Fragen 100 Euro verlangt von dir lieber neunmalklug „Corsa-A-let“, just for fun und für deine Frechheit und Lustlosigkeit selbst online zu suchen. . Setzen 6. Damit kannste hier nicht punkten, sorry.
Und bitte halte den Moderatoren hier keinen Vortrag über sonstwasweißichwasoderauchnicht. Übrigens wäre es jetzt Zeit ins Bett zu gehen, denn morgen geht die Schule weiter. Und damit der deutsche Wert bei diesen "Pisa" Test besser wird auch schön gut aufpassen was der Herr Lehrer sagt...gelle...
Fragen kann hier übrigens jeder und bekommt auch in der Regel nette Antworten, aber übertreiben und Arroganz ist hier nicht angesagt o.k.?! Danke. Tschüss.
Zitat von Corsa-A-LET2010 steht mein erstes Jahr Canada an mit W&T.
Mein Ziel ist dorthin auszuwandern. Jedoch nicht in eine Stadt (Ich bin kein Stadtmensch), sondern in eine einsame Gegend. Mein Wohnsitz sollte mind. 25km vom nächsten Dorf entfernt sein.
Das bringt jedoch div. Nachteile mit sich. Angefangen mit meinem Beruf. Ich bin staatlich geprüfter Techniker für Maschinentechnik, mit dem Schwerpunkt auf Produktions- und Qualitätsmanagement. Desweiteren bin ich Qualitätsmanagementbeauftragter, und Qualitätsmanagement-Auditor.
Diese Branche mit meinem Wohnortziel wiederspricht sich. Somit muß ich mir alternativen Suchen, meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Ursprünglich gelernt habe ich CNC Dreher, und habe 6 Jahre lang Maschinen eingerichtet bis einschließlich Probelauf und Werkstückabnahme.
Ich hätte da schon eine Idee über das Internet. Jedoch sind diese Fragen des Berufs für mich (im Moment) noch zweitrangig.
Über das Leben abseits des Trubels haben sich mir einige Fragen ergeben, wo ich noch keine Antworten dafür habe.
Über Kritik und Anregungen zum Thema freue ich mich und bedanke mich bereits im Vorraus!
Hier jetzt meine Fragen:
Hallo Corsa,
Vielleicht würde es nach dieser Schlammschlacht helfen, wenn Du aufgrund des ersten Feedback's deine Idee/Traum/Vorstellung etwas konkretisieren würdest speziell in folgenden Punkten:
- nicht in eine Stadt / einsame Gegend: was stellst Du dir vor? Eher ein Dorf - wieviele Einwohner, etc.? - alternativen für den Lebensunterhalt: hast Du da schon etwas konkretere Vorstellungen (auch wenn für dich noch zweitrangig)? - Leben abseits des Trubels: was verstehst Du darunter?
Wenn Du uns etwas klarer schildern kannst (ist nicht immer leicht ), was Dir vorschwebt, dann können wir Dir auch bessere Tipps geben. Im Moment sind die Aussagen leider noch etwas widersprüchlich und somit für die Leute im Forum ist es daher auch unklar, ob Du dir jetzt eine Blockhaus, 2x2 Meter, im Norden oder eher ein Vorortshaus mit Job in der City darunter vorstellst.
Zusätzlich würde es wirklich viel helfen, wenn Du die in Frage kommenden Region (Maritimes, Prairies, GTA, Rockies, etc.) oder noch viel besser die Provinzen angeben könntest (oder zumindest, welche nicht in Frage kommen ). Das erleichtert die Antworten und erlaubt es auch spezifischer zu sein.
Ich zum Beispiel weiss auch noch nicht genau wohin, tendiere aber aufgrund der Landschaft eher zu Alberta / B.C., Yukon & NWT interessieren mich auch - schätze ich aber als zu "remote" ein, beruflich wäre GTA für mich aber am besten. So gibt es halt Konflikte bei der Auswahl aber wenigstens hilft dies, die Motivation/Argumentation hinter dem Auswanderungswunsch besser zu verstehen.
Als letzten Punkt würde ich Dir gerne vorschlagen, Deinen Fragekatalog nach Berücksichtigung der obengenannten Punkten nochmals zu überarbeiten. Ich gehe davon aus, dass Du rasch feststellen wirst, dass einige Frage sehr komisch sind oder teilweise aufgrund der fehlenden Hintergrundinformationen schlichtweg nicht zu beantworten sind.
ZitatHallo Jan, bitte unterlasse zukünftig Deine bemitleidenwerten abweretenden und asozialen Kommentare gegenüber meiner Person. Spame woanders rum.
Was bist Du denn fuer einer? Pass besser auf wen Du hier anpisst.
Von mir wirst Du jedenfalls keine Informationen bekommen. Ob Du Dir das mit Deiner Bildung und finanziellem Polster leisten kannst, musst Du selber entscheiden.
Also ich muss mich ja hier in diesem Forum um wirklich nichts mehr wundern. Egal wer sich neu anmeldet eine Frage stellt oder gar die "Frechheit" besitzt einen Fragekatalog zur Begruessung hier einzustellen: Eure Antworten sind beschaemend!
Und ehrlich muesste man ja Euch vorhalten, dass ihr das "Deutschtum" bitte wieder nach Deutschland bringt - kauft Euch ein Ticket und geht. Kuenstliche Aufregung einspielen, wenn sich diese Neulinge nicht den Mund verbieten lassen.
Es wird schon seinen Grund haben das der "Gruender" dieses Forums nicht mehr aufgelistet ist. Es fehlt eigentlich nur noch 0815 als Moderator, der Corsa gleich fragt warum er noch antwortet. 0815 wollte schon letzten Winter nichts mehr schreiben - und tuts immer noch trotz grosser Ankuendigung damals.
Und ja @Jan. Ich meinte das ernst mit dem Regeln der Arztbesuche im Alter. Was soll daran verkehrt sein? Gerade in Canada mit der bekannten "Aerzteschwemme". Oder sollen sich die Leute die vielleicht in die "Wildnis" ziehen im Alter erschiessen?
Ausser Beschimpfungen kommt da von einigen in den letzten Monaten nichts was Neulingen wirklich helfen koennte. Nicht mal gute Manieren, wo man den Neuling begruesst und ihn "hoeflich" auffordert die Hilfe zu verwenden.
Nein - man macht ihn nieder - und entruesstet sich doch tatsaechlich das da contra kommt. *wassinddieNeulingeallesoungebildetundgenossenvonMutternundVaternkeineErziehung-Aufreger
Da wundert es mich nicht, dass Greywolfs Mutter sich ueber euch aufregt. Ich bekomme hier schon Fragen als PM, weil Neulinge Fragen hier nicht reinstellen wollen, um von Euch nicht nieder gemacht zu werden.
Bravo! Bravo! Ihr "hochwohlgeborenen" Forenbeherrscher!
Eigentlich solltet ihr Euch schaemen! *Sarkasmus aus
Du kannst ja eine Gewerkschaft gruenden um die Rechte der Neuzugaenge zu vertreten.
Verstehst Du es nicht oder willst Du es einfach nicht verstehen? Wer sich auch immer Neu hier im Forum registriert, mal eben Hallo sagt und mit einem Anliegen kommt, dem wird auch immer Auskunft gegeben.
Dann gibt es aber Neuanmeldungen wie diesen hier oder aber auch tyler in dem anderen thread (den findest Du ja auch super), die steigen mit einem Fragenkatalog ein oder mit Ideen wo man eigentlich nicht mehr sagen kann als "lass es lieber". Und daraufhin wird man bloed angeredet, nicht nur von den Neuzugaengen sondern auch von usern wie Dir, die meinen die schuetzende Mami spielen zu muessen.
Bei fast 3000 usern hier im Forum funktioniert das Spiel von Anonymitaet, Erfahrungsaustausch, Ernsthaftigkeit und Humor ziemlich gut finde ich. Wo Menschen zusammen kommen gibt es auch verschiedene Meinungen, dazu braucht man nicht 3000 sondern meistens nur 2 oder 3. Die Frage ist dann WIE man miteinander umgeht. Trete ich irgendwo neu auf, verhalte ich mich erst einmal ruhig und freundlich, so macht man das, nicht nur im Internet-Forum. Fange ich an rumzustaenkern kommt das schnell auf mich zurueck, das ist ganz normal.
Suche mir EINEN Thread wo ich einen Neuzugang OHNE Grund bloed angeredet habe. Und wenn ich mich daneben benommen habe folgte in der Regel eine Entschuldigung. Also lass bitte die Belehrungen wer wann was zu wem falsches gesagt hat. Wenn ich lese das Du z.B. tyler, der in einem anderen thread heute nach 2 Wochen nochmals nachgetreten hat und maxim und andere wieder beschimpft hat, beglueckwuenschst, dann finde ich das schon sehr fragwuerdig. Tyler hat also recht, Du findest es klasse das er sich so auffuehrt. Und corsa hier sagst Du er solle sich nicht einschuechtern lassen, soll ruhig weitermachen mit seinen Beschimpfungen? Und Du glaubst immer noch das er in die Wildniss ziehen will? Mit Internet und Sat-tv???
Naja, so langsam weiss ich wo ich Dich eiinordnen muss. Sorry, ich bin etwas ueberrascht.