(Wir haben damals in unserem PR Antrag Calgary angegeben, mein Mann ist aber in Vancouver gelandet, bei PR ist das egal.Weiss aber nicht, ob es heute noch genau so ist, die Vorschriften werden staendig geaendert).
Fuer Visumsfragen wende dich an Maxim, der kennt sich mit der aktuellen Situation sehr gut aus und kann dir kompetente Auskuenfte geben.
Da bin ich aber froh, dass ich keinen falschen Link eingestellt habe. ( Bitte nicht negativ auffassen, ist ernst gemeint) Scheint ja der richtige Link zu sein, wenn Du ihn gleich zweimal eingestellt bekommst.
Hallo zusammen, also wenn man einen Arbeitgeber finde der mit dir einen Arbeitsvertrag macht und wir eine PR bereits beantragt haben kann dieses den Prozess beschleunigen. Dieser Job muss aber nicht in der NOC Liste aufgeführt sein. Oder verstehe ich das jetzt falsch. Unser PR Antrag läuft seit Sept.07 und wir haben einen Arbeitgeber gefunden (Alberta) der meinen Mann unbedingt einstellen will. Danke im voraus. Gruß Martina
die liste der derzeit erwünschten berufe ist was anderes
ja - wenn du einen arbeitsvertrag hast, der kanadischen standarts entspricht, und du erst nach dem erhalt der pr dort anfängst - beschleunigt es den antrag
Hallo Maxim, vielen Dank für deine Antwort. Also werden wir dem Arbeitgeber sagen dass wir mit dem Erhalt der PR bei Ihm anfangen. Oder besser mein Mann. Hast du einen Erfahrungswert um wie viel Zeit sich das ganze verkürzen kann. Wir haben den Antrag auf PR im Sommer 2007 gestellt und am 24 September unsere Filenummer bekommen. Ganz lieben Gruß und DANKE Martina
ja - wenn du einen arbeitsvertrag hast, der kanadischen standarts entspricht, und du erst nach dem erhalt der pr dort anfängst - beschleunigt es den antrag
Hallo
warum sollte das irgend jemand bei der Immigration interessieren, dass er erst nach Erhalt der PR da anfängt. Ich denke das ist dem Officer schei..... egal.
Hallo
warum sollte das irgend jemand bei der Immigration interessieren, dass er erst nach Erhalt der PR da anfängt. Ich denke das ist dem Officer schei..... egal.
Gruß Pezi
hallo
dann frag doch mal stak
was ich nich weiß ...
aber, meine antwort basiert auf die handhabung von CIC für anträge mit job-vertrag - wo der job erst nach der einreise mit PR beginnt
wie gesagt frag stak - er hat davon profitiert und es steht hier im forum in welcher form er davon proftierte
Hallo
Gruß Pezi
hallo
dann frag doch mal stak
was ich nich weiß ...
aber, meine antwort basiert auf die handhabung von CIC für anträge mit job-vertrag - wo der job erst nach der einreise mit PR beginnt
wie gesagt frag stak - er hat davon profitiert und es steht hier im forum in welcher form er davon proftierte
Hallo
ich bezweifele auch nicht die Handhabung an sich, wenn von Anfang an feststeht dass man erst nach der PR anfangen will zu arbeiten. Wenn der Prozess aber schon begonnen hat und somit nachträglich ein Arbeitgeber gefunden wird, halte ich das für nicht realistisch. Denn nachdem unser PR Antrag mal auf dem Weg war hatten wir keinen Einfluß mehr auf die Bearbeitung. DU glaubst zwar alles zu wissen, aber ich hab es erlebt......
Hallo Petzi und Maxim also wir haben mit Herrn Gerd Damitz von AMIRSALAM & DAMITZ Gerd Damitz, BBA, MBA, CCIC Business Immigration Counsel Member of Canadian Society of Immigration Consultants (CSIC) Past National President AICC (Association of Immigration Counsel of Canada) Co-founding President CAPIC (Canadian Association of Professional Immigration Consultants) http://www.VisasCanada.com
gesprochen. Seine Aussage hier:
Good morning, Thank you for your e-mail. If you receive a certified job offer. Beside a LMO your employer has the choice to certify a job offer for the time after landing, which also would speed up your application. Just in case I attached the form he would have to complete including a list of the supporting documents. Please keep me updated about the outcome. Best regards, AMIRSALAM & DAMITZ Gerd Damitz, BBA, MBA, CCIC
Wir denken dass diese Aussage alle gemühter wieder beruhigen lässt. Und zu manchen Personen hier möchten wir sagen: Respekt und Höflichkeit haben noch keinem geschadet um ein tolles Miteinander zu haben. Wir alle haben doch ein ZIEL und das ist CANADA. Wir denken dass es für manche besser wäre wenn sie nicht nach CANADA gehen. Das was wir erlebt haben und kennen ist es ein MITEINANDER, vielleicht nicht bei allen aber doch bei dem größten Teil der Menschen dort.
Du kannst enttäuscht sein, wenn du es nicht schaffst, aber du bist verloren, wenn du es nicht versuchst. Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! Bereue nicht, was du getan hast, sondern was du nicht getan hast.
wenn ihr was zu sagen habt, sagt es doch direkt hab kein Problem damit. Und hier zum besseren Verständnis zitiere ich mich selbst.
Zitatich bezweifele auch nicht die Handhabung an sich, wenn von Anfang an feststeht dass man erst nach der PR anfangen will zu arbeiten. Wenn der Prozess aber schon begonnen hat und somit nachträglich ein Arbeitgeber gefunden wird, halte ich das für nicht realistisch. Denn nachdem unser PR Antrag mal auf dem Weg war hatten wir keinen Einfluß mehr auf die Bearbeitung. DU glaubst zwar alles zu wissen, aber ich hab es erlebt......
bin seit oktober hier, will auch hier bleiben habe auch einen job, den ich im januar 2010 beginnen kann. job (unbefriestet zeit garantiert) arbeitsvertrag liegt vor, aber mein beruf steht nicht auf der liste. - kann ich trotzdem ohne probleme hier in canada bleiben? - welche schritte sollte/muss ich tun damit ich hier bleiben kann und darf?
bin seit oktober hier, will auch hier bleiben habe auch einen job, den ich im januar 2010 beginnen kann. job (unbefriestet zeit garantiert) arbeitsvertrag liegt vor, aber mein beruf steht nicht auf der liste. - kann ich trotzdem ohne probleme hier in canada bleiben? - welche schritte sollte/muss ich tun damit ich hier bleiben kann und darf?
mfg babajaga
Dein Employer muss ein LMO beantragen, damit kannst Du ein WP beantragen. Sollte dein Employer kein LMO bekommen kannst Du nicht arbeiten. Danach duerfte wohl PNP am schnellsten gehen um PR zu bekommen.