die gesamte immigrationspolitik kann wieder geändert werden
NDP considers legal action after Tories tape private meeting
BRUCE CHEADLE
THE CANADIAN PRESS
November 30, 2008 at 5:58 PM EST
OTTAWA — The NDP says it may pursue criminal charges after the Conservatives covertly listened in, taped and distributed audio of a closed-door NDP strategy session.
NDP Leader Jack Layton can be heard on the tapes boasting to his caucus that he had prepared scenarios to bring down the government with the help of the Bloc Quebecois before the Conservatives issued their recent economic statement.
The caucus talks took place Saturday and a recording of the meeting was delivered to the media on Sunday by Prime Minister Stephen Harper's staff.
Ich hatte den Bericht heute Morgen auf Seite 3 meiner Tageszeitung! Harper versucht die Regierung zu retten. Kanadas Premier nimmt Teile des umstrittenen Sparprogramms zurück. Dürfen jetzt evtl. mehr Would be Immigranten hoffen?
Zitat von AbflussbiberIch hatte den Bericht heute Morgen auf Seite 3 meiner Tageszeitung! Harper versucht die Regierung zu retten. Kanadas Premier nimmt Teile des umstrittenen Sparprogramms zurück. Dürfen jetzt evtl. mehr Would be Immigranten hoffen?
Wahrscheinlich genau den Teil, wo geplant war keine Steuergelder fuer Parteien auszugeben
Aus Welt-online.de Kanada Minderheitsregierung nach nur sechs Wochen in Gefahr
Kanadas konservative Minderheitsregierung unter Premierminister Stephen Harper steht nur sechs Wochen nach Amtsantritt möglicherweise schon wieder vor dem Aus. Die Oppositionsparteien gingen nach der Vorstellung eines neuen Sparprogramms in Ottawa auf die Barrikaden. Die Liberalen gaben dem Regierungschef vier Tage Zeit, die "nicht akzeptablen Elemente" des Plans zu streichen. Streitpunkt ist ein Passus, der Kanadas politischen Parteien künftig jegliches Geld aus dem Staatssäckel verweigert. dpa
Das ist doch ueberall das Gleiche. Ob Deutschland, Kanada oder sonst wo auf der Welt: wenn's um das liebe Geld geht und gekuerzt wird, wird gejammert und gemeckert. Und Parteien jammern erst recht.
In der Zeitung stand heute das die Conservativen schon wieder Geld sammeln fuer Neuwahlen. Ich weiss auch nicht was jetzt weiter passiert, gibt es ein Misstrauensvotum gegen Harper, wird er durch Dion ersetzt, haben wir bald wieder Neuwahlen, wie geht es weiter mit der Wirtschaft, was aendert sich fuer die Auswanderwilligen???? So viele offene Fragen und keine schluessigen Antworten. Jetzt heisst es erst mal abwarten!!!!
Aber was noch? Schon wieder waehlen?....diesmal ohne mich! Ich weis ja auch schon garnicht mehr WEN man dann noch ueberhaupt waehlen soll! Was mich intressiert ist: "ihr da in deutschland, wen wuerdet IHR denn als PM einsetzen?
Zitat von schinksWIe soll jemand der nicht mal ne Partei leiten kann ein ganzen Land fuehren
Irgendwie kommt mir das wie ein Machtgerangel vor. Die Option der Neuwahlen wuerde ich nicht wirklich unterstuezten. Da muessten erst die Liberals klaeren, wer fuer sie antritt und Dion hat sie ja nicht gerade zum Erfolg gefuehrt.
Irgendwie kommt mir das wie ein Machtgerangel vor.
Das kannst Du wohl laut sagen, da haben sich drei Moechtegern PM's zusammengefunden und versuchen nun die Regierung zu stuerzen. Dabei koennen sie sich nicht mal ueber die Rahmenbedingungen einig werden, weil jeder so viel wie moeglich Macht haben will. Harper ist beim besten Willen nicht die beste Loesung, wenn ich dann aber die drei 'Zipfelmuetzentraeger' sehe, ist er wohl das geringere Uebel. Bleibt abzuwarten wo uns dieser Regierungskrieg hinfuehrt.
Aber was noch? Schon wieder waehlen?....diesmal ohne mich! Ich weis ja auch schon garnicht mehr WEN man dann noch ueberhaupt waehlen soll! Was mich intressiert ist: "ihr da in deutschland, wen wuerdet IHR denn als PM einsetzen?
Na und, hier in Alberta geht doch eh niemand mehr zur Wahl, ob Federal oder Provincial. Die Konservativen kriegen doch eh alle Sitze, da kannste waehlen waste willst. - Na ja fast, hier im Sueden von Edmonton hat es ja mal ausnahmsweise eine von der NDP geschafft.
Was schimpft ihr eigentlich immer auf den Dion, eigentlich kann er doch nur besser sein als Harper - oder?
Und ob Bob Rae eine bessere Loesung ist als Dion bleibt abzuwarten. Rae's schlechte Vergangenheit als Politiker ist nicht sehr ueberzeugend in der heutigen wackligen Finanzlage. Er hat es in den 90" geschafft Ontario zu ruinieren......
wenn man das ganze hin und her in canada verfolgt, muss man sich echt fragen, ob deas nicht der anfang vom ende des landes ist. erst diese schwachköpfe aus quebec, die es immer wieder vesuchen, dieses wunderbare land zu zerstören, nun wiel sich der westen lösen..............