war ein interessantes wochenende und da ich nachrechnete, dass ich nun mehr als 7 jahre in den foren aktiv bin werde ich ein jahr sabbatical einlegen.
antworte also weder auf pn - emails oder in foren
das wird ja zuerst mal "entzug" bei mir bedeuten - aber damit kann ich sicher umgeben
für alle bonne chance
maxim
"Sabbaticals are extremely important for people working in state-of-the-art intellectual work," says McGill Vice-Principal (Academic) Luc Vinet. "At university, it's important that we be at the frontier of knowledge. Sabbaticals give us the chance, every seven years, to immerse ourselves fully in what's happening in our field, to recharge our batteries and get more energized to work. From an academic point of view, the sabbatical also gives you the opportunity to re-think your courses."
war ein interessantes wochenende und da ich nachrechnete, dass ich nun mehr als 7 jahre in den foren aktiv bin werde ich ein jahr sabbatical einlegen. ... From an academic point of view, the sabbatical gives you the opportunity to re-think your courses."
hallo maxim,
dein profundes wissen über kanada und das thema auswanderung ist ja nach so langer zeit hier im forum vielfach niedergeschrieben und zur kenntnisnahme archiviert, hast dir also die auszeit redlich verdient. à bientôt!
bleibt nur zu hoffen, dass die interessante diskussion am wochenende dich nicht zu der entscheidung gedrängt hat. gruß cwm
Na super, Mark geht auch in Urlaub! Sind wir nicht die drei die immer die neuen fertigmachen? Muss ich das jetzt alles alleine erledigen??? Heieiei, das wird Stressig.......
viele wird deine Entscheidung sicherlich treffen, aber ich finde die Auszeit sei dir gegoennt und das meine ich ganz ehrlich. Ich brauchte diese nach bereits 3 Jahren Forenzugehoerigkeit. Also geniess die freie Zeit, die du bestimmt, da bin ich mir sicher, schnell mit diversen Projekten wieder fuellen wirst.
es tut mir zwar leid das ihr nicht mehr mitmacht, aber auch ich goenne Euch die Pause und hoffe instaendig das ihr keine zu lange Auszeit nehmt, ein Jahr ist sehr lang!!!Viele Auswanderwillige ( mich eingeschlossen) haben von Eurem profunden Wissen profitiert und an alle Eure Kritiker, versucht erst mal so vielen Menschen zuhelfen, bevor ihr hier euren geistigen Muell ablasst!!! Also bis hoffentlich bald ihr ZWEI!!!!!!
Jan, nicht gleich heulen. Mark wohnt doch mehr oder weniger um die Ecke von dir und Maxim findest in der neuen soap Golden Boys, knapp angelehnt an die Golden Girls.
So wie du um dich haust kannst die neuen auch alleine Taufen Vergiss mal gleich, dass ich dir evtl. helfe. Hab das Forum eigentlich nicht wirklich vermisst und diesen Winter sicher was besseres zu tun.
und der Geschenke, des zu vielen Essens! Wo gibt´s Underberg in Calgary? Ich haette da noch soviele Fragen!
Hi Maxim!
Hast Du was mit dem "porogue" in den falschen Hals... ??? Naja, wie dem auch sei: Schoene Abstinenz und herzlichen Dank fuer eine Menge Info, die ich aus deinen Beitraegen geholt habe!
Gruesse
mattes
P.s.: Unnarberch gibt´s beim Edelweiss Im/Export in Calgary N.W., ich weiss. Und handgeschnitzte Nussknacker und Volksmusik...
ja, Maxim, wir werden Dich vermissen... Du uns sicher auch... Ich persoenlich moechte mich bei Dir fuer die wertvollen Tipps bedanken die ich von Dir im letzten Jahr bekam...
aber die Welt dreht sich weiter... Alles ist irgendwie schon mal aufgeschrieben worden hier...
ich hab mich noch nicht entschieden ob ich auch mit mache beim pausieren oder ob ich Jan helfe...
egal was Ihr tut... habt ne schoene Adventszeit...