Ich gehe mal davon aus, dass betreffender Herr die Jobs über die Agentur für Arbeit(Neudeutsch )bekommt und dann Gewinnbringend vermarktet. Mich persönlich stösst nicht die Vermarktung, sondern die Nichterwähnung von Geldforderungen in den Stellenanzeigen ab. Ich stelle es mir so vor, dass Stellenanzeigen plaziert werden und bei Interesse an diesen die Mails an den zuvor genannten Herren gehen. Dann sortiert der nach seinen Kriterien aus und verschickt seine Angebote. Die Firmen werden über die Börse überhaupt nicht kontaktiert, es landet Alles bei seiner Firma. So, jetzt hat der Typ meine komplette Bewerbung incl. Zeugnissen vorliegen und kann dieses wieder als "Facharbeiter sucht Job" in diversen Anzeigen vermarkten, die dann von potentiellen Arbeitgebern besucht werden. Da verschickt der dann wieder seine Angebote. Ich finde es gelinde gesagt Schei..., das son Abzocker jetzt über meine Daten verfügt und somit in der Lage ist, damit Handel zu treiben!
Es ist doch klar das "Auswanderung" auch ein business ist. Natürlich ist da Geld zu verdienen. Und wie immer im Leben gilt.... da gibt´s auch schwarze Schafe.
Deshalb muß schon jeder die Augen selber aufhalten um nicht auf solche Abzocker reinzufallen.
Ich sehe es wie Abflußfieber, alles was ich nicht selber mache, wird nicht gemacht. Punkt ! Ich verlasse mich in der entscheidensten Sache meines Lebens doch nicht auf irgenwelche selbsternannten "Auswanderung-Agents". Wie sind die denn alle dazu gekommen ? Aus reiner Nächstenliebe sicher nicht, sondern einige eher über die Tatsache das sie selbst ausgewandert sind, keinen Job bekommen haben, und sich gedacht haben "mach ich halt ´ne Beratung auf".