Mensch, da fehlt dir aber ein Stück Kindheitserinnerung! Keine schwarzweiß(bzw. grün)-Bildschirme, keine Gorilla und Snake spiele mit Basic, kein Roter Baron in 2D, wahrscheinlich auch kein Lemmings...
Benjamin
PS: Hat irgend jemand von euch eigentlich jemals Roter Baron (vielleicht hieß es auch so ähnlich) in 2D gespielt? Ich habe das damals auf nem 286 oder 386 gehabt, man konnte nur nach rechts und links fliegen, schießen und bomben werfen, und das alles in einfachster Strichgrafik. Gab auch glaube nur 2 Level)
Jetzt weiss ich auch warum ich mich nie wirklich fuer Java interessiert habe. Und es gab doch tatsaechlich einen, der jemandem mit dem gleichen Problem vorgeschlagen hatte C und Java ueber Bord zu werfen und alles in XML zu aendern.
Da bist hier noch richtig gut weggekommen.
@Benjamin Wir durften frueher nie spielen und mussten gleich so hohle Ampelschaltungen und so einen Mist programmieren. Schneider CPC laesst gruessen.
Wenn ich, dereinst, mit 88 Jahren in´s Gras beiße, den Löffel abgebe, den Deckel von innen zuziehe.... ....dann weiß ich das ich, wie Jopi Hesters gestern, 105 hätte werden können. OHNE DIESE GANZE VERWIXSTE COMPUTERSCHEISSE !
Mein Lieblingsspruch von Euch Computerheinis : "Das kann nicht sein !" Mein Bildschirm ist, schon wieder, blau, ich rufe beim IT-Friemel an ... : "Das kann nicht sein !" Lotus-Notes hängt sich permanent an einem Mail auf, ich rufe den IT-Idi.. an : "Das kann nicht sein !" Mein VPN-Client schmeißt mich alle 20sec aus der Leitung, ich rufe den Sitzpis... aus der IT - Abteilung an : "Das kann nicht sein !" Mein privater DSL-Anschluß ( mit sagenhaften 364kb !!! ) kackt ab, ich rufe bei der Telekom an, komme nach 731 Ehrenrunden in der Warteschleife an so´n beamteten Vollidio..., der verbindet mich, weil nicht zuständig ( und ganz sicher 0 Ahnung ) an seinen Kollegen aus dem "Fachbereich" weiter, kommt als erste Reaktion : "Das kann nicht sein !"
Wenn mir, egal wer von Euch, jemals einer leibhaftig gegenübersteht, ich ihm ein IT-Problem schildere und ich bekomme die Antwort... "Das kann nicht sein !" , dann kriegt der eins auf die Fre... das am Hals nur die Ohren hängen bleiben. Alles dazwischen ist dann feinpürriert. E C H T , E J !
Äh, danke Leute, das Ihr soviel Verständnis für einen oftmals entnervten User habt und Euch diese emotionale Erruption durchgelesen habt. Echt ej, Danke und so... !
ÜBRIGENS : seit ich einen Apple habe geht´s mir besser. Nur der Schei... Firmenlaptop läuft auf XP. Und sollte mir dieser Bananenbieger von B.Gates mal unter die Fittiche kommen.... kann ich für nix garantieren, echt ej !
Zitat von dibe0014 PS: Hat irgend jemand von euch eigentlich jemals Roter Baron (vielleicht hieß es auch so ähnlich) in 2D gespielt? Ich habe das damals auf nem 286 oder 386 gehabt, man konnte nur nach rechts und links fliegen, schießen und bomben werfen, und das alles in einfachster Strichgrafik. Gab auch glaube nur 2 Level)
Das kenne ich auch noch. Prince of Persia 1 fand ich auch nicht schlecht. Dann hatte einer aus der Klasse eine Wirtschaftssimulation, die ewig gedauert hat. So viel spaß gibt es heute nicht mehr.
Zitat von hoxxNachtrag : Der einzige Knopf am Compi den ich mittlerweile virtuos einsetzen kann ist der russische Knopf mit der Aufschrift : POWERONOFF
Ich habe grad mal geschaut, es kann zumindest nicht das bekannte Spiel "Roter Baron" (http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Baron#PC-Spiele) sein, das kam erst 1990 auf den Markt. Ich würde liebend gerne dieses ganz alte Spiel nochmal spielen, wenn ich bloß rausfinden könnte wie es heißt.
...mein erster "Rechner" war ein C128 . Neiiiin, kein C64, das war die Kiste die irgenwie jeder hatte. Und das wollte ich damals wie heute nicht.... Sachen haben die alle haben. Also war´s bei mir die Protzkiste C128 mit 5 1/4" Floppylaufwerk. Meine Kumpels hatten eine Zeitung "C64" und haben die Spiele-Programme abgeschrieben. Hä, Programme antippen??? Dafür war ich viel zu faul ! Ich habe die Programme dann kopiert wenn sie tatsächlich nach Wochen liefen. Als dann die ersten 286er kamen, mit 2MB ( MB nicht GB ! ) und ´ner 20MB Festplatte...wow...
Giana Sisters... so ein echter Jump & Run Klassiker, spiele ich heute noch manchmal weil es das auch für einen XP-Rechner gibt. Auf meinem Apple habe ich noch PacMan und WARBLADE. So´n winziges Raumschiff mit dem man Aliens abknallt die Bomben auf einen werfen.... yeah. ( na ja, wißt ihr, wenn ich gerade von meinem IT-Spinner gehört habe : Das kann nicht sein !, dann baut das die Aggression ab bevor sich Plaques in den Koronarien bilden. ) ARKANOID war auch so´n Weltraum-Alien-Abknall-Spiel.... herrlich.
Ich weiß, es gibt superrealistischen Kram, läßt mich aber irgendwie alles kalt. SECOND-LIFE ??? nix für mich ! Ich kriege ja mein FIRST-LIFE nicht geregelt wat soll ich da mit ´nem zweiten Leben
Gruß
hoxx
coffee bean
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
warblade.jpg
Oh man Hoxx, die müssen dich ja ganz schön geärgert haben... Aber manche Admins und Netzwerkspezialisten sind schon von einem besonderen Schlag von Menschen. Wir sind laut unserem auch alle zu doof. Dann kommt immer der Spruch: "Das Problem sitzt vor dem Rechner." Klar! Aber wie kann man zum Beispiel in einer Softwarebude, die alles mit Java macht, den Virenscanner eines jeden Rechners so einstellen, dass er jeden Tag ein Full-Scan macht. Kommt bei den tausenden kleinen Java-Dateien besonders gut. Das super Multitasking von Windoof sorgt für den Rest. So dauert ein Build dann nicht 2, 3 oder 4 Minuten sondern gleich mal über 20!!
Ich frag mich nur noch "Vor welchem Rechner?".
Apropos alte Spiele: Für SymbianOS gibt es einen C64-Simulator. Da kann man viele der guten alten Spiele auch auf dem Handy spielen
ZitatÄh, danke Leute, das Ihr soviel Verständnis für einen oftmals entnervten User habt und Euch diese emotionale Erruption durchgelesen habt. Echt ej, Danke und so... !
Lieber Hoxx
Es freut mich, dass wir in unserer Eigenschaft als IT-Lebensretter auch unsere psychologische Grundausbildung dazu benutzen koennen Deine Aggresionen im Griff zu behalten.
Das sind keine Aggressionen, NEIN ! Das ist Hass !
Und Du bestätigst meine schlimmsten Befürchtungen. Ihr könnt zwar, dank psychologischer Grundkenntnisse, meine Aggressionen in den Griff bekommen...
...aber meinen Rechner, den kriegt ihr auch nicht in den Griff !
Ich habe hier noch meinen "alten" Windoof XP - Laptop. Nachdem Firefox das vorletzte Update geladen hat, ging weder Firefox noch MS-Internet-Explorer. Apple - Safari und ( ich schmeiß mich weg ) t-online - Browser 5.0 ohne Probleme. Weißt Du was mir der IT-Psychologe gesagt hat ? "Das kann gar nicht sein !"
Glaub mir´s, irgendwann steht in der Zeitung : hoxx ist Amok gelaufen und hat einen IT-psychologisch grundausgebildeten Hilfsidioten erschlagen. Im Hintergrund läuft übrigens gerade : Spiel mir das Lied vom Tod ! Nur so, zur Info...
Und noch was : wenn wir in der Medizin genau so diletantisch - nichtsahnend aber maulvoll - großspurig an unser täglich Werk gingen wie die IT Branche, dann würde man heute noch versuchen die Pest durch Aderlaß zu heilen und Kopfschmerzen durch bohren eines Loches in den Schädel zu lindern. Und wenn der Patient dann, kurz vor´m abkratzen, sagen würde : "..ich hab´immer noch Kopfschmerzen !" ...dann würde ich ihm sagen : "Das kann gar nicht sein !"
Medizin - oha. Hab 8 Jahre lang die Softwareentwicklung eines fuehrendes Gerateherstellers in der Endoskopie geleitet nud Programme fuer Aerzte und Spitaeler geschrieben. Du willst ganz sicher nicht meine Meinung zu deren Faehigkeiten, ein Problem systematisch Angehen zu koennen, hoeren.
Mit dem Windows Scheiss hast Du meine volle Sympathie. Ich hab seit 10 Jahren nichts mehr am Hut mit dem Zeugs. Bei meinem gegenwaertige Projekt muss ich aber Teile unter Windows machen, da das Geraeet einfach nicht richtig laeuft. Den Support haette ich nach 3 Tage in die Luft sprengen koennen. Die haben mir einfach mal alle verschiedenen Versionen geschickt, bis es mal halbwegs gelaufen ist. Nach einer geschlagenen Woche haben wir dann herausgefunden, dass Teile von denen falsch programmiert wurden und nur unter Windows laufen.
So was umstaendliches wie Windows hab ich noch nie gesehen. Das ist vollmit kleinen Detailfehlern. Stabil ist auch anders. Ich habe in den 3 Tage mit Windows mehr Abstuerze gehabt als all meine Bekannten (inkl mir) mit Linux in den letzten Jahren. Es liegt also nicht nur an Dir
Wenn Du dann also auf dem Weg bist eure IT in die Luft zu sprechen, lass ein bisschen TNT fuer die Jungs von meiner Seite uebrig.