Hallo, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und fand die Topics die ich gelesen habe schon sehr interessant. Bei uns kam in letzter Zeit öfter mal das Thema auf Auswanderung und zwar nach Ontario, Kanada. In den letzten tage habe ich ganz viele Orte gegoogelt und Bilder angeschaut und am attraktivsten war bisher Woodstock für mich. Könnt ihr mir mehr über diese Stadt erzählen? Erfahrungsberichte habe ich nämlich kaum gefunden. habe noch ganz viele Fragen und hoffe auf genausoviele Antworten.
Wie lange hat es bei euch gedauert von der Idee bis zum tatsächlichen Umzug? Wieviel startkapital hattet ihr/ benötigt man? Haus lieber mieten oder Kaufen? Wie ist das Klima? ( Ich habe nur tabellen bis 200 gefunden) Wie hoch sind die Lebenshaltungskosten? Jobchancen? ( Ich bin Kosmetikerin, Fußpflegerin, Naildesignerin) Wieviele Katzen darf man halten?
Oh Ich hatte noch mehr fragen, aber jetzt fallen sie mir nicht mehr ein. Hätte sie aufschreiben sollen Ich danke euch schon mal im voraus. LG Danni
Das hängt vor allem auch davon ab, ob du alleine, als Paar, als Familie etc rüber gehst. Es gibt hier ein paar Beiträge zu den Lebenshaltungskosten, damit du einen Anhaltspunkt hast.
ZitatHaus lieber mieten oder Kaufen?
Hängt wohl davon ab wieviel Geld du auf der hohen Kante hast, und wie sicher du dir bist, dass du an dem ersten Ort wo du hinziehst direkt ne Weile bleiben möchtest.
ZitatWie ist das Klima? ( Ich habe nur tabellen bis 200 gefunden)
Was hast du bis 200 gefunden? Auf weather.com kann man zumindest für größere Städte Monatsdurchschnitte für Temperatur und Niederschlag anschauen.
ZitatWie hoch sind die Lebenshaltungskosten?
Wie erwähnt gibts Beiträge im Forum, am besten suchen.
ZitatWieviele Katzen darf man halten?
Ich glaube nicht, dass es eine Beschränkung für die Anzahl Katzen gibt.