So nach einer etwas turbulenten Zeit, bin ich wieder da und quäle euch mit meinen Fragen
Wir haben nun, nach vielem hin und her, unsere "fast" definitive Reise- route und Zeiteinteilung stehen. Ich zeige sie euch mal und hoffe auf tolle Tipps und konstruktive Kritik (wenn nötig).
Tag 1 Zürich - Winnipeg
Tag 2-4 Winnipeg nach Churchill, laaaange Zugfahrt.
Tag 5 Erkundung von Churchill
Tag 6-8 Churchill Winnipeg
Tag 9 Besichtigung von Winnipeg
Tag 10 - 11 Winnipeg nach Edmonton mit Zug
Tag 12 Von Edmonton mit Auto nach Calgary und anschliessend weiter nach Banff
Tag 13 - 15 Banff
Tag 16 Abfahrt nach Jasper
Tag 17 Jasper
Tag 18 - 19 Zug nach Vancouver
Tag 20 - 22 Vancouver
Bei der Besichtigung der Nationalparks werden wir wohl länger im Jasper bleiben. Da dieser angeblich ruhiger ist. Auch wissen wir noch nicht, ob wir von Winnipeg bis Banff mit dem Auto fahren sollen.
Nun was mich interessieren würde, wäre die Unterkünfte. Was für Insider Tipps habt ihr für uns? B&B, Backpackers, Motels. Ich bin definitiv gegen Massenschläge, da meine Freundin und ich mit teuren Kameras und Zubehör reisen. Daher will ich gerne ein Zimmer, dass nur uns ist. Habe festgestellt, dass man natürlich viele B&Bs und Motels über google findet und über http://www.bbcanada.com aber vielleicht kennt ja doch jemand was, dass als Geheimtipp durchkommt
ZitatGeheimtipp bezeichnet eine Information unter Eingeweihten eines begrenzten Teilnehmerkreises. Das kann sich auf sämtliche Lebensbereiche beziehen. Die Bezeichnungen „Geheimtipp“ oder „Insider-Tipp“ werden häufig von Zeitschriften und Reiseführern verwendet, um vermeintliche Exklusivinformationen zu bewerben. Paradoxerweise verlieren sie dadurch ihren eventuell vorhandenen Status als „Geheim-“ oder „Insider-Tipp“.
Nehme deine Geheimtipps auch gerne per PM an ;o) Hab nochmals die SuFu benützt, aber nur zwei brauchbare B&Bs entdeckt. Ich glaube, ihr kennt alle Kanada gar nicht...
Was hat euch denn jetzt schon wieder gebissen ? Da fragt doch nur jemand nach Tipps fuer ein B&B. Wenn euch die einfachste Anfrage hier schon nervt solltet ihr vielleicht wirklich ueber einen Forumsurlaub nachdenken. Was Rubinias Geheimtipps angeht, wage ich zu bezweifeln das irgend jemand dafuer wirklich Geld ausgeben moechte.
Hi Marc, wenn deine Suche nur 2 brauchbare B&Bs ergeben hat würden mich mal deine Ansprüche interessieren. Vielleicht kenn ich ja das eine oder andere und kann dir weiterhelfen. Aber die habe ich schon hier im Forum empfohlen.
Wenn DU die Strecke Banff Jasper faehrst ware mein Tip miete dich nicht in Banff oder Jasper ein.
Es gibt genuegend Motels zwischen diesen Tourigebieten die A)billiger und B) ruhiger sind. Also auf der Strecke gibts mehrere Motels wo du so um die 65Dollar bezahlst und recht vernuenftig untergebracht bist. Ich hab mich in Banff und auch in Jasper umgesehen und muss sagen dass mir die Plaetze ausserhalb lieber waren. Ich kann mal in meiner CC Abrechnung nachsehen welches Motels das waren.
Zitat von ToomayWenn DU die Strecke Banff Jasper faehrst ware mein Tip miete dich nicht in Banff oder Jasper ein.
Es gibt genuegend Motels zwischen diesen Tourigebieten die A)billiger und B) ruhiger sind. Also auf der Strecke gibts mehrere Motels wo du so um die 65Dollar bezahlst und recht vernuenftig untergebracht bist. Ich hab mich in Banff und auch in Jasper umgesehen und muss sagen dass mir die Plaetze ausserhalb lieber waren. Ich kann mal in meiner CC Abrechnung nachsehen welches Motels das waren.
Gruss aus Kamloops Dieter
Ich danke dir, wär wohl mitten in Banff/Jasper n Hotel suchen gegangen.
Zu meinen Ansprüchen, sauber, sauber und nicht mehr als 100$. Der Rest ist egal, da ich ja keine Pauschalferien mache, sondern übernachten will...
Wünsch euch mal schöne Feiertage und n guten Rutsch..
vielleicht blicke ich nicht richtig durch, aber Du bist mit Mietwagen odr mit Zug unterwegs? Zwischen Banff und Japser gibt es Busse, die Du nutzen kannst. Sinnvoller wäre zumindest für diese Route ein Mietwagen. Zwischen Banff und Jasper liegt nur Lake Louise, die Numtinah Lodge /Sask.Crossing (dort abseits die Aurum Lodge und noch ein Hotel kurz vor Jasper. Alle über 100 Dollar DZ/Nacht.
Du kannst natürlich täglich rausfahren (Canmore von Banff aus) oder Richtung Field /von Lake Louise aus vielleicht bis Golden) oder von Jasper nach Hinton oder Valemount.
Aber unterschätz die Entfernungen nicht. Wenn Du z.B. in Lake Louise zum 2. Teahouse gehst, ( Tageswanderung) bist Du abends kaputt, dann verschlafen noch 100 km oder mehr zu fahren ist fahrlässig.
Es lohnt sich in jedem Fall einige Wanderungen abzulaufen und dafür dann eine Nacht in einem der Orte zu schlafen, vielleicht gibt es ja deals mit Expedia.ca oder hrs.de. Ein Ausgleich könnte dann ja später eine Übernachtung in einem Hostel drin sein. Wir haben bei der 1.Reise ein Woche für die Strecke gebraucht mit je 2 oder3 Übernachtungen. Später dann immer nur noch ausgesuchte Strecken erkundet. Bis heute ist noch nicht alles abgewandert (nach 6 Reisen).