Hallole, nein. Ich bin auch kein Techniker, etwas was ich nicht müde werde zu betonen. Ich war als Eskalationsmanager Im Bereich SCM bei SAP. Mein technisches Verständis beruht daher schlicht nur auf den basics der SAP Programme wie ERP, SCM und CRM. Ich habe nie programmiert und so Gott will, muss ich das auch nicht
Zitat von Charming9278Hallole, nein. Ich bin auch kein Techniker, etwas was ich nicht müde werde zu betonen. Ich war als Eskalationsmanager Im Bereich SCM bei SAP. Mein technisches Verständis beruht daher schlicht nur auf den basics der SAP Programme wie ERP, SCM und CRM. Ich habe nie programmiert und so Gott will, muss ich das auch nicht
Ich dachte dabei an die Zert. zum Solution Consultant oder ähnliches. Technisches gibt es natürlich auch. ERP ist ein riesen Feld, wo keiner alles kann. Darum gibt es spezisalisierungen.
ich muss mal schauen. Meine Zertifikate habe ich alle im SCM APO. Aber nicht so weit wie ein Consultant oder ähnliches. Wie gesagt, ich war Problemlöser und diejenige, die alle gescheucht hat und den Kunden soweit, dass er nicht alles in den Wind schießt.
Hallo charming, ich weiß nicht, ob ich Vancouver gleich ganz abschreiben würde. Auch hier gibrs Stellen für Akademiker. Okay, die Lebenshaltungskosten sind wohl etwas höher, aber dafür finde ich die Lebensqualität auf der anderen Seite auch sehr hoch. Aber das ist ja Geschmackssache. Vielleicht wäre eine Möglichkeit, mal erst hier Urlaub zu machen, und dann bei ein paar potentiellen AGs vorbei zu schauen. Dann weißt du auch schon mehr über dein zu erwartendes Gehalt- ich pers. habe nämlich überhaupt keine Ahnung was man hier inb Vancouver so als MBA verlangen kann.
Zitat von Charming9278... Ich wollte immer zurück und an der Uni ein Prof werden, wie soll man das schaffen mit diesen Bedingungen sowohl sozial als auch Einwanderungstechnisch. ...