hey toronto das war wirklich unter der gürtellinie:
Wenn ihr 6 Personen seid, dann sind es 4 Kinder und essen die auch mal was gesunden für 800 Dollar im Monat?? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen! Kaufst du auch mal einen Salat im Winter oder Tomaten, Blumenkohl usw. oder gibt es bei euch nur Kraft Diner? Ich kann mit Geld sehr gut umgehen. Sonst hätte ich wohl kaum gerade eben ein Haus mit 5 Schlafzimmern und 4 Bädern gekauft und kann immer noch fast 1000 Dollar pro Monat für die Rente sparen, trotz meinen "teuren" Lebensmittel. Ich lebe nun mal nach dem Motto: du bist was du ißt ... deswegen will ich kein "Dreck" essen
Oh wow, jetzt musst ich ja doch mal genau auf deine Homepage schauen. Dein Mann ist Dachdecker und ihr habt 4 Kinder. Deswegen also nur die 800 Dollar für Essen... das tut mir leid für euch! Ihr müsst ja sicherlich noch für die Ausbildung der Kinder sehr viel Geld beiseite legen, somit finde ich es klasse, dass du mir so wenig auskommst. Ich meine das durchaus ernst. Weiterhin viel Glück.
Zitat von schinks Vielleicht kaufst du aber auch nur falsch ein?Wir sind zu 6.und geben nur fuer Essen und Getraenke im Monat ca 800$aus und da schauen wir nicht nur auf Sonderangebote.Da sind uebrigens Windeln,Waschmittel,Putzzeug etc mit drin.Es kommt auch immer drauf an,wie gut man mit Geld umgehen kann oder auch wie gut der Verdienst ist.
Ich frage mich was dein Posting soll und dein Smilie ist auch fehl am Platz (meine Meinung). Ich habe gerade was eingekauft: 12 Bio Eier kosten 6,89 1 L Milch 1,47 2 kg Mehl 5,67 1 kg Zucker 3,09 1 Stück Feta 5,99 ca. 400 g frischer Spinat 2,89
Das sind die Preise eines günstige Supermarktes in Regina (Superstore). Wenn es bei euch billiger ist, kannst du dich freuen. Wenn ihr 6 Personen seid, dann sind es 4 Kinder und essen die auch mal was gesunden für 800 Dollar im Monat?? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen! Kaufst du auch mal einen Salat im Winter oder Tomaten, Blumenkohl usw. oder gibt es bei euch nur Kraft Diner? Ich kann mit Geld sehr gut umgehen. Sonst hätte ich wohl kaum gerade eben ein Haus mit 5 Schlafzimmern und 4 Bädern gekauft trotz meinen "teuren" Lebensmitteln. Ich lebe nun mal nach dem Motto: du bist was du ißt ... deswegen will ich kein "Dreck" essen
Mal ein Beispiel wie viel hier ein Abendessen kostet für 2 Personen: Lachs Wellington. 2 Rollen Blätterteig für 4,46 2 Stück Lachs für ca. 6,50 Spinat 3 Dollar 3 Scheiben Feta ... 5 Kartoffeln als Beilage ... 1 Flasche Riesling ca. 14 Da komme ich schon mal auf 15 Dollar alleine für die Zutaten. Den Wein kann man natürlich auch weglassen, aber es schmeckt halt so gut.
Oh wow, jetzt musst ich ja doch mal genau auf deine Homepage schauen. Dein Mann ist Dachdecker und ihr habt 4 Kinder. Deswegen also nur die 800 Dollar für Essen... das tut mir leid für euch! Ihr müsst ja sicherlich noch für die Ausbildung der Kinder sehr viel Geld beiseite legen, somit finde ich es klasse, dass du mir so wenig auskommst. Ich meine das durchaus ernst. Weiterhin viel Glück.
Nicht streiten Maedels. Ihr habt eigentlich beide Recht, das Problem liegt darin das man fuer 2 Personen das gleiche Geld, wenn nicht sogar mehr, braucht als wenn man fuer 5 oder gar 6 Personen einkauft.Grosspackungen sind guenstiger lohnen sich aber nur bei grossen Familien. Also wir als fuenfkoepfige Familie brauchen ca. $1000 fuer Lebensmittel, das liegt aber daran das meine Kinder schon groesser sind und ganz schoen was verputzen. Fast food gibt es bei uns auch nur maximal 2 mal im Monat, ansonsten kochen wir selber und frieren dann ein , fuer den Fall das es mal schnell gehen muss. Die andere Sache ist das es in Regina noch um einiges teurer sein duerfte als hier in Edmonton.
@Solo..ich muss ja nicht nur 800$ausgeben,aber ich bin um ehrlich zu sein,zu geizig um mehr auszugeben,wenn es meinen Kindern schmeckt und ich vernunftig koche..(danke dennoch) @Ralf..mir ist klar das es mehr wird,sobald meine Jungs aelter sind,wenn die beiden dann zulangen wie ihr Vater...dann gute Nacht!!
Zitat von solo_impalahey toronto das war wirklich unter der gürtellinie: xxxxxx xxxxxx !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weshalb Du das ganze noch mal Wort fuer Wort zitieren musstest?
Wenn es hier noch ein bisschen weiterginge wuerde ich:
Erstmal kurz eine Rauchen - Canadian Classic Kingsize, 25 St. zu 9,50$ (an der supernetten pakistanischen Tanke, Edmonton Trail N.E.) Ne Tuete Chips holen - garantiert acrylamid verseucht, voll un-bio 2,99 $ (Superstore) Ein Tuborg aufmachen - 1,79$ per 0,5L, brewed in Turkey (full tray purchase, Superstore Liquorstore)
Ueber sonstige Preise habe ich, Schande..., nicht so den Ueberblick. Das macht mehr meine Frau. Und die ist grade bei Safeway - arbeiten!
Zitat von schinksMach dir keine sorgen.....und leid mussen wir dir auch nicht tun,mein Mann hat ein Jahreseinkommen was ueber die 100K Grenze geht,da geht also durchaus alles was man braucht..
Hi schinks,
das ist sehr gutes Geld dann muss dein Mann ja einen Stundenlohn von ca.40-50 $ haben aber da man als Dachdecker in Edmonton auch ( Ich schaetze mal ) mind. 2-3 Monate zu Hause "sitzt" weil das Wetter es einfach nicht zu laesst etwas zu machen auf dem Dach und das macht die Sache nicht leichter die 100000$ Marke zu ueberschreiten.
Also wenn er dann immer noch im 100000$ macht dann freut micht das fuer euch und ich goenne es euch natuerlich auch gerade wegen den kindern ,aber es ist und bleibt eine wahnsinns Summe.
Also bitte nicht angegriffen fuehlen es war mal eine Feststellung aber du kannst mir gerne auf die "Spruenge" helfen damit ich das verstehe wie das geht
@schinks dann mache ich glatt einen Fehler als Maurer nach BC zu gehen obowhl ich 2 Gesellenbriefe und Ausbildungen habe Ich dachte 32,50$ wären schon gut,aber 50$ als Dachdecker,evtl. überlegenswert. Kannst mir ja einmal per pn antworten interessiert mich wirklich mal genau was auch für die Zukunft die ebste Option ist. Mfg
Es ist natuerlich nicht so einfach wenn nur einer arbeiten geht, gerade in der ersten Zeit ist es schon sehr hilfreich wenn die Frau auch arbeitet. Es ist ja auch besser fuer Sie denn wenn du arbeiten bist und Sie bloss den ganzen Tag zu Hause "sitzt "dann wird es ihr ja auch sicher irgendwann langweilig. Ich weiss das Tim Hortens immer Leute sucht und wenn sie dort anfangen wuerde dann wuerde das schonmal fuer die Miete reichen ,(was natuerlich auch davon abhaengt wo ihr hinzieht) und sie ist abgelenkt.
Also wir zahlen: Miete 1400 $ fuer 3 Bedroom in einem duplex
29$ fuer Cable TV ( Basic)
85$ fuer Tele. und Internet incl. 1000 Freiminuten nach DE
Strom ist in der Miete mit drin sowie Wasser und Muell
Eier kosten hier ( Victoria ) Large Brown 3,12$ ( 12 st) du kannst natuerlich auch Eier fuer 6 oder 7 $ kaufen ( fuer den Preis kannst du dir hier auch 3 Huener kaufen dann hast jeden Tag Frische Eier )
usw usw usw .............
aber es ist und bleibt nicht einfach auszunwandern und ich wuensche euch alles erdenklich gute fuer eure Plaene
so und nun hau ich mir noch 3 Bioeier in dei Pfanne und Pfeif mir noch n schoenen Riesling rein ..................Prost
was willst du mir damit nun sagen? Wir reden über einen Dackdecker,ich sage das ich 2 Gesellenbriefe habe u.a. Maurer! Frage was ist der wohl der 2´te? Weiter habe ich sogar meinen Meisterbrief als Maurer-und Stahlbetonbauer. Dies alles da wir einen eigenen Betreib haben bzw. hatten und ich Interesse hatte möglichst viel zu lernen,würden wir unseren eigenen Familienbetrieb noch fortführen wäre auch noch interessant den Zimmerergesellen Brief zu machen,da man hier in D nur mit Scheinen seine gute Ausbildung belegen kann. Da wir aber nunmal zum 31.12.08 unseren über 30 Jahre alten Familienbetrieb aus privaten Gründen (meine Eltern) eingestellt haben bietet sich das gar nicht an. Aber alleine das "nur Maurer" zeigt deine wahre Reife
Normalerweise wuerde ich bei Mitleidsbekundungen anders antworten,aber irgendwie hat mich solo gestern auf nen falschen Fuss erwischt und naja da kam es dazu.. Zum Thema Dachdecker..mein Mann hat noch nie 2-3 Monate daheim gesessen,man geht hier bis -25Grad arbeiten und in Fort Mc sogar bis -30,bei Schnee (leichter Schneefall)wird noch gearbeitet,wenn der Vorarbeiter ein Deutscher ist,und ansonsten wird im Sommer um 6 Uhr angefangen und vor 9 Nicht aufgehoert.Wenn man dann noch bedenkt,das es ab der 40 stunde Ueberstundengehalt bekommt,versteht man das vielleicht besser.Sicherlich geht das Gehalt runter im Winter,da man eben nicht mehr so viel arbeiten kann und wenn es wie im Moment,sehr kalt ist,dann kann es auch passieren das man in 3 Wochen nur 30Stunden gearbeitet hat,aber durch den Verdienst kann udn muss man sich etwas ansparen. Ich hoffe also das es nicht falsch angekommen ist,aber leider ist mein Fell manchmal nicht so dick wie es sein sollte.
danke fuer deine Antwort und das mit den ansparen der Stunden und ueberstunden Bezahlung macht ja auch Sinn aber was fuer Material verarbeiten die in Edmonton bei minus 20c oder sogar bei minus 30c wow also ich weiss das wir "Pappe"( Bitumen G 200) +3c nicht mehr so einfach verarbeiten konnten ( bricht) und wenn ich mir das Vorstelle das bei - 30c das bricht doch wie Glass????????// und das gleiche mit PVC und Steindaecher habe ich ihr bis auf ein oder zwei noch nicht gesehen . Aber vielleicht legen die ja anderes Material in Edmonton oder in Canada habe hier noch keine Daecher gemacht. Aber es waere mal Interesant zu Wissen wie die das hier mach und mit was fuer Material. kannst mir ja mal n PN schreiben
Ich weiss auch nicht was diefuer Material verarbeiten, aber ich weiss das die armen Schweine auch bei einem Blizzard und gefuehlten - 45C auf dem Dach stehen. Wenn ich es nicht selber gesehen haette, ich wuerde es auch nicht glauben!!! Hab grossen Respekt vor diesen Leuten und wenn es nach mir gehen wuerde muessten diese Leute auch noch mehr Geld kriegen!! Ich muss leider feststellen, das hier schon wieder eine Art Neid durchkommt, die wohl in der Natur des Deutschen liegt. Und nein, es ist nicht nur das Privileg studierter Leute Kinder in die Welt zusetzen. Auch Leute mit ganz normalen Berufen, koennen genug Geld verdienen um 3 oder mehr Kinder zu ernaehren und trotztem gut zu leben . Also lasst endlich den Scheiss vonwegen' Du bist Dachdecker, also bist Du ein armer Schlucker. Ich kenne hier niemanden der fleissig ist und es zu nichts gebracht haette!!!!!!!!
falls du mich meinen solltes mit dem neidisch sein das bin ich ganz sicher nicht. Ich habe nur ganzvernuenftig gefragt und es ist immer noch unglaublich wie die Dachdecker das hier machen. Respeckt ......... und von mir aus soll er auch 200000$ Verdienen im Jahr also mit Neid hat das bei mir nix zu tun und das wird schinks auch sicherlich wissen
achso ich bin uebrigens auch " nur " Fussbodenleger also von harter Arbeit brauch mir keiner was erzaehlen...... so und nun noch n Riesling ..........Prost.
Sorry Daniel, das mit dem Neid ist wohl ein wenig bloed ruebergekommen, ich meinte auch nicht Dich damit. Ich habe mich immer noch ueber einen Beitrag weiter vorn geaergert, in dem dieses Thema angesprochen wurde.