also mal ein thema was für den einen oder anderen hier genauso interessant sein könnte wie für mich
wie leider so oft in der heutigen zeit gehts ums geld! ich würde mich freuen wenn hier ein paar leute die in canada ihr geld mit werbung verdienen mal ca.angaben machen könnten. ich verlange nicht das hier gehälter bis auf den letzten cent nieder geschrieben werden es ist bloß für mich sehr interessant wie es so in canada ausschaut.
für alle die so frei und nett sind ein paar angaben zu machen wär es natürlich auch super wenn man dazu schreibt wo und in welcher position man ein gewisses gehalt verdiehnen kann.
ich würde mich wirklich freuen wenn sich hier ein paar leute finden. mich speziel interessieren die verdiehnst möglichkeiten als grafik-designer und art director in werbeagenturen am meißten. alles andere wird natürlich auch gerne genommen!
ich hab auch schon ein paar tage in jobbörsen geschaut jedoch ist die ausbeute sehr mau! zudem habe ich immer mehr das gefühl das jobausschreibungen für grafiker ähnlich wie in deutschland von den agenturen gehandhabt werden. in deutschland findet man sehr wenig kreative-jobs in den normalen medien. es gibt ein paar gut geführte sachen im internet und ganz beliebt sind pernonalagenturen mit headhuntern.
da über unsere gehälter in deutschland auch schon grobes stillschweigen herrscht hoffe ich auf ein paar beiträge hier im forum. mir ist schon klar das sich die gehälter in den provinzen unterscheiden aber eine grobe hausnummer wär es für mich trotzdem! ich bin ja noch in der phase in der ich schaue ob mal als "werber" in canada überhaupt über die runden kommt auch wenn in deutschland viel genörgelt wird kann ich für mich sagen das ich finaziell nicht schlecht darstehe und ich einfach gerne einen vergleich haben würde ob ich einen ähnlichen lebenstandart auch in vancouver halten könnte in der branche.
ja sowas habe ich auch schon gemacht! deswegen interessiert mich ja auch so der verdienst!
ich weiß nicht auf welchem level ich da lebe aber eine wohnung in vancouver city mit meinen vorstellungen kostet ja locker 1500$!!!
und ich finde über 900€ für eine kleine, gepflegte 2 zimmer wohnung ganz schön happig! vor allem wenn ich es jetzt mit hamburg vergleiche wo ich auch direkt in der stadt in einer sehr hochpreisigen lage wohne. doch da bekomme ich solche wohnungen locker für 650€ (nach oben ist natürlich auch in hamburg kein problem ) wenn ich dann auch noch weniger verdiene wirds wohl nichts mit canada!
ist denn das wohnniveau in canada algemein eher nicht so hoch?