Nachdem der liebe Greywolf vergessen hatte, ein doch sehr wichtiges Häckcken zu setzen, dürfen auch wir, die Künstler unter den Fories, endlich Fachchinesisch sprechen. Also, los geht's! Erzählt mal, was Euch getrieben hat, sich künstlerisch zu betätigen. Ich fange halt mal an: Also, bin gelernte Schriftsetzerin - ohne Bleisatzerfahrung *sniff*, seit 10 Jahren selbständige "echte" Grafikerin und seit neuestem versuche ich mich sogar im Webdesign. Wobei das, glaube ich, nicht so mein Ding ist. Ich vermisse die handwerkliche Arbeit in diesem Beruf wie z. B. Satzspiegel manuell zusammenkleben, sich die Finger am Wachs verbrennen, Filme montieren, Bilder in der Dunkelkammer auf 'ner alten Kamera aufnehmen... etc. Wie auch immer, war dies nicht gerade mein Traumberuf, aber letztendlich hat's mich doch weit gebracht. (Sogar bis nach Kanada *lol*) Außerdem versuche ich mich auch als Schreiberling, wobei ich noch ganz am Anfange stehe, macht aber Spaß.
puuuhhhh, und ich dachte schon, ich würde irgendwas übersehen....
hmm, ja also, dann bin ich jetzt mal an der reihe... hab mich eh noch nicht vorgestellt: Bin 28 und habe seit Januar 2005 mein Dipl. in der Tasche. Seitdem bin ich im „Beruf“. Für alle Mathegenies: 2,5 Jahre also. Sozusagen noch ein „junger Hase“. Ich habe im Studium viel Packaging gemacht, allerdings bin jetzt in einer Agentur und einem Verlag, in dem eigentlich vorwiegend Printprodukte entstehen. Webdesign hab ich auch mal angefangen, aber ich habs eben eher mit Papier... Dann mache ich eben noch Fotografie, Illustration... Nebenbei hab ich selbständige Aufträge, wenn die Zeit es zulässt.
Tja, Designerin wollte ich eigentlich immer werden (schnulz, aber wahr), wußte nur nicht in welche Richtung... Nun ist es Grafik geworden. Mein Traumjob, allerdings ist es manchmal hart, wenn man so „schwierige“ Kunden hat. Und diesen Job will ich dann bald in Kanada weiterführen...