Hallo Menschen der kreativen Zunft! Mich würde mal interessieren, wer von Euch jetzt definitiv einen Job im Print-Bereich bekommen hat und wo, und vor allem, wie läuft's denn so? Bin eigentlich nur neugierig, ob Ihr da irgendeinen Unterschied zu DE seht. Antworten wären schön!
Zitat von toronto07@Arturo Ich kann schon verstehen, wenn du Zweifel hast, vor allem wenn da noch eine Familie mit drin hängt. Andererseits, wirst du dich vielleicht später ärgern es nicht gewagt zu haben. Wenn du speziell wegen Kanada Zweifel hast, solltest du wissen, dass es nicht das einzige Land ist, das Neueinwanderer braucht. Schau dir doch mal 2 oder 3 andere Länder an und vergleich diese miteinander. Die Lebensqualität ist in Norwegen am höchsten. Die Sprache ist für Deutsche leicht zu lernen. Tolle Natur hat man dort auch und die Familie in DE ist 2 Flugstunden entfernt. Wünschte ich könnte auch mal für ein langes Wochenende in der Weihnachtszeit "heim" fliegen.
Was meinst du, warum ich Kanada nehme und nicht ein Land in Europa oder drum herum
Gibt in allen Provinzen offene Stellen für Press Operator Printing! Sollte also möglich sein, etwas zu ergattern. Oder sind hier andere Prints gemeint?
mit so einer genauen beschreibung des berufes sollte man immer in der noc liste suchen
7381 Printing Press Operators
nix gestaltung - handwerk des druckesr
7381 Printing Press Operators
Printing press operators set up and operate sheet and web-fed presses to print illustrations, designs and text on paper, plastic, sheet metal and other material. They are employed by commercial printing companies; newspapers, magazines, and other publishing companies; and establishments in the public and private sectors that have in-house printing departments.
Zitat von 0815Habe mir das ganze gerade noch mal ueberflogen !
Was ich immer echt SCH.... ! (JA !) finde ist, wenn jemand einen nichts oder wenig sagenden Thread schreibt , wie in diesem Falle Hariyna bei der es mit dem Auswandern nach CA nicht geklappt hat, und dann gar nichts mehr dazu sagt bzw eine Erklaerung abgibt wie sie das nun meinte .
Tja, Dein Problem! Vielleicht hatte ich noch keine Zeit, mich zu äußern? Weiß sowieso nicht, warum Ihr Euch alle daran beteiligt oder seid Ihr etwa alle Grafiker, Illustrator and such. Ich habe die Leute gefragt, die vorher schon in dieser Kreativbörse gepostet haben, von denen man aber auch nix mehr gelesen hat. Wollte einfach nur mal wissen, ob sie immer noch alle so euphorisch sind, wie am Anfang, ob sie was gefunden haben, oder ob sie aufgegeben haben!
Schon interessant... Es gibt Leute, die müssen überall Ihren nichtssagenden Senf dazugeben, andere durch den Kakao ziehen, obwohl sie besagte anderen weder persönlich kennen, noch deren Geschichte, noch die Beweggründe, noch sonst irgendwas.
Wenn Du meinst, das dieser Thread wenig aussagt und so richtig Sch.... ist, dann beteilige Dich doch einfach nicht dran. Und hör' auf zu erzählen, meine Auswanderung hätte nicht geklappt! Du hast null komma null Plan von mir. Wenn man nix zu sagen hat, sollte man doch einfach mal die Fr...e halten. Es sind immer dieselben Leute hier, die meinen, die Weisheit mit Suppenkellen gefressen zu haben. Aber das ist ja auch das Niveau, das hier im Forum allgemein herrscht.... Hauptsache Ihr seit die größten!
Der Threadverfasser macht den Eindruck eines grossen verwöhnten Kindes. Hat sein gewolltes Geschenk erhalten und beim auspacken, resp. beim Spielen schnell die Lust verloren, weil das Spielzeug doch mehr für grössere Kinder ausgelegt war. Nun neidet er anderen Kindern, dass sie immer noch Freude am Spiel haben!
Also ich kenne perseonlich einen Drucker ? Graphiker der nach Edmonton gegangen ist und dort seit Anfang August arbeitet, in seinem Job und der auch recht zufrieden ist. Ob er hier im Forum gepostet hat weiss ich nicht, da er schon recht weit fortgeschritten war mit seiner Planung.
Zitat von mnissenWas ist denn daran so falsch, wenn man fraegt, ob jemand anders in dem eigenen Berufszweig einen guten Job gefunden hat ?
An der Frage an sich ist nichts verkehrt, nur fuer mich symbolisieren die zahlreichen smilies "Schadenfreude". Wie auch immer, vielleicht interpretiere ich ja falsch.
Wenn ich mich recht erinnere sind einige von den "Kreativen", die sich damals hier beteiligten, nur mit einem kurzzeitigem Visum(?) in Kanada gewesen (w&t?). Uns sind durchaus erfolgreiche Deutsche mit WP (und auch Englaender) in den Werbeagenturen hier ueber den Weg gelaufen. Um sich in dem Bereich zu etablieren muss das Portfolio absolut top und zeitgemaess sein, man sollte fit in allen gaengigen Designprogrammen sein, und das richtige Alter mitbringen. Die Kulanz, die man bzgl. des Alters eines Bewerbers in einigen Berufssparten seitens der Kanadier erfaehrt (z.B. im Bausektor) gilt leider erfahrungsgemaess nicht unbedingt im Designbereich, da es hier etliche dynamische Agenturen gibt, die von recht jungen Leuten gefuehrt werden. Da hat ein(e) bspw. ueber 40 Jaehrige(r) aus D'land kaum eine Chance.
nur fuer mich symbolisieren die zahlreichen smilies "Schadenfreude Meinst Du die ganzen Smilies des threadverfassers? Die drücken nur Eines aus, Frust, auf der Zielgeraden umgedreht zu haben. Wollte scheinbar die Bestätigung für sich selbst, Einer unter Vielen zu sein! Man sollte sich auch einmal alle Beiträge dieser Person zu Gemüte führen um sich ein Bild über deren Persönlichkeit machen zu können, ich habe das getan! Intelligent, aber schwach, was Problembewältigung angeht! Selbst das Kind wird so erzogen, erster Schultag, Stress, Feierabend! Auch mal durch ein tiefes Tal der Tränen? Fehlanzeige, nicht gelernt und wird gleich so an die nächste Generation weitergegeben! Hab ich wat übersehen? Hatten wir bei unserer Geburt nen Beipackzettel mit der Aufschrift: Bei Schwierigkeiten in Watte packen, oder immer auf den einfachsten Weg vorbereiten? Hab ich nicht gefunden! Nebenbei, der Verfasser dieses Threads, hat diese Reaktionen provoziert. Nach ein paar Stunden keine Antwort, aha, Bestätigung: Alles Looser wie ich!
Der ganze Thread ist ein Affront für all jene, die es mit weit weniger Mitteln gleich welcher Couleur und Herkunft/Bildungsstand mit harter Arbeit und einem grossen Mass an Durchhaltevermögen geschafft haben, Fuss in Canada zu fassen, ohne sich nur zu beklagen, zu jammern und in Selbstmitleid zu zerfliessen. Dann sich noch mal hier selbst bestätigen zu wollen. Eine Frechheit, dieser Auftritt!
Zitat von Abflussbibernur fuer mich symbolisieren die zahlreichen smilies "Schadenfreude Meinst Du die ganzen Smilies des threadverfassers? Die drücken nur Eines aus, Frust, auf der Zielgeraden umgedreht zu haben. Wollte scheinbar die Bestätigung für sich selbst, Einer unter Vielen zu sein! Man sollte sich auch einmal alle Beiträge dieser Person zu Gemüte führen um sich ein Bild über deren Persönlichkeit machen zu können, ich habe das getan! Intelligent, aber schwach, was Problembewältigung angeht! Selbst das Kind wird so erzogen, erster Schultag, Stress, Feierabend! Auch mal durch ein tiefes Tal der Tränen? Fehlanzeige, nicht gelernt und wird gleich so an die nächste Generation weitergegeben! Hab ich wat übersehen? Hatten wir bei unserer Geburt nen Beipackzettel mit der Aufschrift: Bei Schwierigkeiten in Watte packen, oder immer auf den einfachsten Weg vorbereiten? Hab ich nicht gefunden! Nebenbei, der Verfasser dieses Threads, hat diese Reaktionen provoziert. Nach ein paar Stunden keine Antwort, aha, Bestätigung: Alles Looser wie ich!
Der ganze Thread ist ein Affront für all jene, die es mit weit weniger Mitteln gleich welcher Couleur und Herkunft/Bildungsstand mit harter Arbeit und einem grossen Mass an Durchhaltevermögen geschafft haben, Fuss in Canada zu fassen, ohne sich nur zu beklagen, zu jammern und in Selbstmitleid zu zerfliessen. Dann sich noch mal hier selbst bestätigen zu wollen. Eine Frechheit, dieser Auftritt!
Hallo Abflussbiber,
sorry aber irgendwie sind deine Posts echt unter aller S*a*u. Wenn ich mal bedenke, wie du im aktuellen AuswandererCoach über eine Familie herziehst, die mit minimalen Mitteln und Chancen versucht nach Kanada zu kommen, dann widerspricht sich der obige Post aber gewaltig mit deiner Meinung dort.
Du weißt gar nicht, aus welchen Gründen, die OP nach De zurück gekehrt ist, erlaubst dir aber mal wieder beleidigend über sie herzuziehen. Sie hatte die PR schon in der Tasche, davon bist du noch weit entfernt. Überleg doch bitte einfach mal vor dem Posten, bevor du hier irgendwelche Leute angreifst.
Die Person über die du herziehst und vor allem ihre Tochter sind dir intellektuell und menschlich haushoch überlegen. Na, du musst es ja wissen! Woraus beziehst Du denn die Infos hinsichtlich meines Intellekts? Glaubst Du, Kraftfahrer haben den eines Primaten, oder wie soll ich das verstehen? Inwiefern sie (oder ihre Tochter) mir jetzt menschlich überlegen ist, bedürfte es noch einer näheren Erläuterung Deinerseits!
@Kerstin [isorry aber irgendwie sind deine Posts echt unter aller S*a*u. Wenn ich mal bedenke, wie du im aktuellen AuswandererCoach über eine Familie herziehst, die mit minimalen Mitteln und Chancen versucht nach Kanada zu kommen, dann widerspricht sich der obige Post aber gewaltig mit deiner Meinung dort. ][/i] Sehr erfrischend! Wo ist denn da der Widerspruch? Minimale Mittel sind ok, solange der Rest stimmt, aber bei denen stimmte so gut wie garnichts.
Du weißt gar nicht, aus welchen Gründen, die OP nach De zurück gekehrt ist, erlaubst dir aber mal wieder beleidigend über sie herzuziehen. Sie hatte die PR schon in der Tasche, davon bist du noch weit entfernt.
Nicht? Dann hat sie wohl in ihren anderen Threads geflunkert! Lies dich doch mal selbst durchs Forum, dann weisst du es vielleicht auch! Ps: Was meine PR angeht(was die zur Sache tut ist mir schleierhaft), die könnte ich relativ schnell bekommen, aber ich bin eben sehr sparsam!