Mir fällt da allerdings ein, wenn Du arbeitslos bist, kannst Du einen Antrag auf Unterstützung stellen. Die sind so doof und bezahlen sogar Container etc. Ich hatte auch bereits den Gedanken daran, mich arbeitslos zu melden, aber die wollen Kontoauszuege und BWA etc. sehen, ne, dat wird nix. Wenn Du noch Buchdrucker gelernt hast, dann dürfte ja noch ein Reichsadler auf deinem Gehilfenbrief sein!
Reichsadler...... Meine Ausblidung war 1983-86 in Hamburg.
Ich habe beim Arbeitsamt angefragt, ob sie das unterstützen...finanziell. NEIN....."nur" wenn es ein Umzug in ein europäisches Land ist. Übersee wird nicht gefördert.....komisch auch ich habe da mal etwas anderes von Bekannten gehört. Siehste.....wieder ein Grund diese sch... Bürokratie zu hassen. Sollen die doch lieber einmalig 5000 EUR ausgeben anstatt monatlich...was weiß ich wieviel so manche bekommen.
Was die sagen ist schei....egal! Kürzlich ist eine Klempner von Berlin nach Edmonton gezogen und hat sogar den Transport seiner Harley im Container bezahlt bekommen! Einer ist als Mauerer ausgewandert, ich glaube nach Vancouver, hats auch bezahlt bekommen. Ne, ne, das würde ich aber an Deiner Stelle genauestens eruieren, Notfalls per Anwalt! Wenn Du möchtest, gebe ich Dir die Nummer eines Fachanwaltes für Arbeitsrecht, der es wirklich liebt, diese Bürokraten zur Raison zu bringen!
Melde dich mal und sag mal Bescheid wie es bei der Tina Barkman lief....!!!!!!! Da du ja den Termin vormir hast wäre es für mich hilfreich. Kannst mir dann ja mal eine PN oder Email schicken. Wann genau hast du deinen Termin?
Dienstag! Ich sehe das relativ entspannt, bin ja nicht auf der Flucht! Melde mich dann!
Habe gerade noch bei job bank reingeschaut. Wahnsinn! zahlen 13- 16$ die Stunde, 36 Hours a week! Das nenne ich Grenzwertig! Wobei, das ist extrem wichtig, alle Benefits die man sich vorstellen kann und die mehr als wichtig sind!!!