Schadenfroh? Sie/er wollte doch selbst ein wenig Schadenfreude empfinden, oder wie kam der thread rüber? Ich bin nicht Schadenfroh! Was für einen Truck? Ich werde meine Familie nicht ignorieren, sondern unterstützen! Krise? Ist dazu da um sie zu meistern und nicht an ihr zu zerbrechen. Option Rückkehr - Negativ! Schamgefühl - nicht sehr ausgeprägt!
Zitat von toronto07 Kannst du uns allen einen Gefallen tun und deine Analysen für dich behalten ? Ginge das ? Ich habe die Person um die es hier geht kennen gelernt und ich finde es kommt langsam einen Rufmord nahe, was manche sich hier erlauben. Ich würde mir wünschen, dass in diesem Fall der Thread geschlossen wird! Welches Recht nimmst du dir eigentlich heraus ? Du bist Ende 40, lebst in Bremen, hast 3 Kinder von dem eines die Realschule abgeschlossen hat, bist Kraftfahrer. Toll, super !Die Person über die du herziehst und vor allem ihre Tochter sind dir intellektuell und menschlich haushoch überlegen. Bekommst wohl die Punkte nicht zusammen und muss auf denjenigen rumhauen, die es mit Leichtigkeit hinbekommen haben! Es täte dir gut dich zu entschuldigen, aber Anstand besitzt nicht jeder.
Zitat von toronto07 Ach ja, das sieht dir ähnlich, mit Titeln und Ausbildungen um sich zu werden, meine ich. Kenne ich doch eine Person aus dem Forum, der weder einen akademischen Grad noch einen Titel hat, und weiß wie herablassend und menschenverachtend deine Göttergatte mit dieser Person gemailt hat. Im übrigen, was hat der Beruf/Schule/Studium mit Bildung zu tun? Ein Trucken kann viel gebildeter sein, als einer mit Uniabschluss, der gerade mal was von seinem Studienfach versteht und in der Freitzeit Schundromane ließt... War lange genug an der Uni um ne Menge Fachidioten zu treffen, die meinen, dass sie alles wüßten und könnten und trotzdem nur ein mickriges Dasein führen.
ich habe jetzt keine lust in den alten postings zu wühlen
soweit ich mich erinnere, hat die damals aber geschrieben, dass sie nicht mit der arbeit angefangen hat - die ist nach wenigen wochen panikartig nach de zurück - ihr kind hat auch die krise bekommen
aber - sie kann es ja wieder versuchen - wenn sie dazu überhaupt lust hat
Gibt auch minderbemittelte Fahrer mit menschlichen Defiziten, die viel lesen!
Uups, sorry, das hab ich verwechselt, das war Joe303 oder so, na ja, körperinterne Festplatte zu klein! Sie ist schon nach ein paar Wochen zurück. Maxim hatte Recht!
Die überhaupt nicht in dem Berufsfeld arbeiten Falls Du mich meinst, liegst Du falsch. Ich bin aus dem Berufsfeld! Und was den Anstand betrifft, ich werde jedenfalls nicht gleich persönlich! Ach ja, kannst ja garnicht lesen, weil ich auf Ignorierliste gebucht bin!
Eigentlich schon off topic, aber jetzt(Truckerspatzenhirn sorry)schnall ich erst, weshalb Toronto07 so abgeht. Denkt selbst an Umkehr, na ja, lästern tut sie auch gerne, s.u.!
O.Ton Toronto07 Seitdem ich vor wenigen Wochen 4 Stunden bis 2 Uhr nachts im Krankenhaus warten durfte und man mich wieder weggeschickt hat, ohne Behandlung (länger Story), lästere ich nur noch drüber ab! Ein Gutes hat es aber auch. Weiß jetzt, dass ich hier nicht alt werden will und kann.
ich blicke jetzt echt nicht mehr hier durch, weil ich mittlerweile dazu übergehe immer mehr Poster auf meine Ignorierliste zu tun
Na dann wird Canada wohl auch bald auf die ignore list gesetzt.
es ist echt anstrengend mit euch! Es ging hier um eine ganz einfache Frage, ob jemand DEN Job in der Kreativbranche gefunden hat! Und es geht hier um Kreativ-Jobs, wir sind nämlich in der KREATIVBÖRSE! Und leider konnte ich beispielsweise nicht antworten, weil ich noch in Deutschland hocke und plane erst 2011 rüberzugehen. Und mich würde das z.B. sehr interessieren, ob jemand nen Job in unserem Bereich gefunden hat!! Wir sind hier schließlich nicht so zahlreich vertreten, so dass man sich einfach mal austauschen könnte.
Also tut mir bitte den Gefallen und ladet euren Gedankenschmalz, der nichts mit der Frage bzw. einer ehrlich gemeinten Antwort zu tun hat, in einem anderen Thread ab!!!! Dann muss ich nicht 5 Seiten durchscrollen, um dann zu erfahren, dass hier nur irgendwelche Leutchen sich langweilen und nichts anderes zu tun haben, über andere zu mutmaßen, anstatt einmal etwas produktives zu schreiben.
Hmmm, diesen Thread habe ich irgendwie uebersehen. Habe mir gerade die 5 Seiten am Stueck durchgelesen, da wird einem ja schwindelig!
Ich erinnere mich an letztes Jahr als Hayrina wieder nach Deutschland gegangen ist. Sie war wohl generell sehr ungluecklich in Canada, wenn ich mich recht erinnere war ihre Tochter auch hier und ebenfalls ungluecklich. (korrigiert mich wenn ich mich irre, ich suche jetzt nicht nach den threads). Sie ging dann recht zuegig nach Deutschland und wollte dann wissen ob sie dennoch ihre PR-Card die nach Canada geschickt wird haben kann.
Dieses Posting hier schien mir auch etwas wie Schadenfreude, mit den ganzen smileys...... wie auch immer, ich bin jetzt gut 2 Jahre hier und auch aus dem Kreativbereich. Und, inm der Tat ist es schwer, wirklich schwer hier einen vernuenftigen Job in diesem Feld zu finden. Was teilweise an Geld geboten wird, aber gleichzeitig als Ausbildung verlangt wird, ist geradezu ein Witz. Man verlangt skills ohne Ende, aber leider ist kein Budget da um gut zu zahlen.
Ich habe noch ein oder 2 Eisen im Feuer, habe also noch nicht komplett aufgegeben. Dennoch ist es sehr gut moeglich das auch ich keinen Job in meinem Bereich finde.
Jetzt kommt aber der grosse Unterschied vom Auswanderer (Jan) zum Auswanderer (Hayrina). Die Alternative zu einem Job in meiner Branche ist ein Karrierewechsel, und nicht das Rueckwandern. Ich habe mich enhtschieden in Canada zu leben, das ich evtl. meine bisherige Karriere aufgeben muss war immer mit eingeplant. Idealer weise findet man etwas in seinem Feld, wenn aber nicht.... na dann halt etwas anderes.
Hayrina hat entschieden zurueckzugehen, das ist ja OK, nur habe ich nicht den Eindruck das es der Job war, ich hatte den Eindruck siie war einfach ungluecklich hier.
Ich habe mich enhtschieden in Canada zu leben, das ich evtl. meine bisherige Karriere aufgeben muss war immer mit eingeplant. Idealer weise findet man etwas in seinem Feld, wenn aber nicht.... na dann halt etwas anderes.
In letzter Konsequenz die vernünftigste Einstellung. Ich plane das ohnehin von vornherein ein. Es ist zudem rel. einfach zu wechseln, zumind. auf selbstst. Basis. Mein Sohn macht auch Webdesign und ich bringe, brachte die Ergebnisse der Designer ja auch früher zu Papier. Habe aber mal einem Handwerker in Texas eine Weile unter die Arme gegriffen, der mein dortiges Domizil umgebaut hat und mich schlussendlich gleich einstellen wollte! Wollte mir sogar umgehend eine Heiratsmöglichkeit verschaffen! In D. fast unmöglich. Da gehen gleich sämtliche Kammern und Berufsverbände auf dich los, wenn du dich in einem Beruf selbstständig machen will, der unter deren Einflussbereich fällt. Z.T. auch richtig und sinnvoll, aber in manchen Bereichen absolut schwachsinnig. Jeder wird schon wissen, wo seine Stärken liegen und Flexibilität ist definitiv eine gute Überlebensstrategie!
Was das Eingangspost angeht, ich war von einer ernstgemeinten Anfrage ausgegangen und habe, wie andere auch, ernsthafte Antworten gegeben. Irgendwann wurde aber klar, ja, mir auch, trotz "haushoher intellektueller und menschlicher Unterlegenheit", wie es jemand hier so treffend formuliert hat, dass der threadstarter lediglich seinen Unmut oder Frust ablassen wollte. Meine etwas, zugegeben, überzogene Analyse der betr. Person hat dann auch umgehend zu Solidatitätsbekundungen geführt, was in persönlichen Beleidigungen gipfelte. Und sorry, im Eingangspost war nicht explizit erwähnt, wer hier antworten durfte, aber das wurde ja letztlich von der Anhängerschaft nachgeholt! Was mich persönlich geärgert hat, war der Umstand, dass sich diverse Leute immer noch anmassen, den IQ Anderer am Beruf oder Schulbildung festzumachen. Nur weil ich Putzfrau bei Aldi bin, gehöre ich ja nicht gleich zu einer Affenhorde, oder?
Ein Bekannter von mir ist vor 6 Jahren nach Toronto gekommen, auch PR. Er hat einige Zeit als Fellow Art Director gearbeitet und letztes Jahr eine Firma mit Schwerpunkt "virales Marketing" mitgegruendet. Eine groessere Fluggesellschaft zaehlte zu den ersten Kunden. Dahinter steckt sehr viel harte Arbeit und er sagt immer wieder, dass man nur durch Leistung in diesem Feld ueberzeugt. Die ersten Jahre hat er sich auch voll in die kanadische Kultur/Mentalitaet und die englische Sprache gekniet (fast kein deutsch gesprochen!) und profitiert mittlerweile davon.
Nach allem was hier ueber die Threadverfasserin wiederaufgebrueht wurde stimme ich den verschiedenen, unabhaengig uebereinstimmenden Analysen zu, dass die Intention wohl nicht war, Positivbeispiele zu hoeren. Es ist wirklich nur sehr schwer zu fassen, dass jmd. die Muehe und die Kosten des PR-Antrages auf sich nimmt um dann kuerzer "auszuwandern" als meine Schwiegermutter auf Urlaub in Kanada war. Zum Scheitern gehoert ja irgendwie schon noch eine Anstrengung, daher wohl wirklich ein unpassender Begriff.
Kurzum, Kreative aus Deutschland koennen auch in Toronto durchaus erfolgreich sein wie das Beispiel (und ich haette noch mehr) zeigt und welches einigen in diesem Thread vielleicht etwas Mut macht, es mit realistischen Erwartungen doch zu probieren.
@0815 Vieles läuft eben auch learning by doing. Ich bin zwar der Ansicht, wer Beispielsweise ein Haus baut, oder ein Dach zimmert und eindeckt, sollte schon recht gute Kenntnisse in Statik aufweisen, wogegen ein Maler oder Steinsetzer o. Ähnliches ja nicht sooo viel Schaden anrichten kann. Das Hirnrissige in D. ist eben die Überregulierung, was heisst, diese und jene Gewerke, Arbeiten darfst du ausführen und jene eben wieder nicht, sonst Strafe etc. etc. einfach zu wenig Augenmass und zuviel festgefahrene Strukturen. Mein alter Herr war Zeitlebens Manager bei einer grossen amerikanischen Firma und als Rentner hat er sich zu einem perfekten Handwerker entwickelt.(Natürlich auch durch extreme Pedanterie, aber auch durch sehr viel Geschick.) Ich habe zwar 2 vollkommen andere Berufe, bin aber auch mehr dem Handwerk zugetan. Ich kann so ziemlich Alles recht gut. Mauern, Trockenbau, Tischler und Zimmererarbeiten, Klempnerarbeiten, Löten Schweissen etc. etc. Macht einfach Spass. Tobe mich seit 10 Jahren in meiner Feizeit an meinem Haus aus! Ich bin überzeugt, solange ich gesund bleibe, habe ich in Ca. jede Chance und auch das reizt mich!
@Wayfarer Du hast es meiner bescheidenen Ansicht nach, ziemlich gut erkannt!