sind denn deine Plänen von deinem CA-USA Roadtrip nun aufgegangen? Wahrscheinlich bist du gerade voll dabei, hm? Kannst ja danach antworten Habe nämlich in ca. 1-2 Monaten vor, nach CA zu fliegen und mich so lange wie möglich durchzuschlagen. Heißt sowas ähnliches wie du gerade machst, nur nicht Urlaubsmäßig, sondern eher eine Art Work&Travel. Wollte dich mal nach deinen (speziell Auto-) Erfahrungen fragen. Klappt alles so wie geplant? Übernachtung im Auto, Spritgeld, Budget/Zeitplan der ganzen Reise und so.
Nach nun schon über 2 Wochen bin ich Unterwegs und gerade in San Francisco, bis jetzt ist alles nach Plan und ohne Probleme abgelaufen. Muss aber dazu sagen das ich noch kein einziges mal im Auto Übernachtet habe weil sogar in Las Vegas auch wenn Tagsüber 25C° waren hat es in der Nacht bis auf -5° abgekühlt. Morgen fahr ich dann auf dem Highway 1 Richtung Seattle am Meer entlang dort werd ich dann an der Küste in campgrounds übernachten.
Also in USA ist es so wenn man nicht komisch fährt und immer schön mit Tempomat fährt, hält dich nie ein Cop an nich wie in CA wo die Bullen dich einfach mal aus langeweile anhalten.
Die amis fahren aber anders wie die europäher oder canadier hier achtet jeder nur auf sich selber und beim spurwechsel jemanden rein lassen sowas kennen die nicht, deswegen immer schön aufpassen aufm 8 Spurigen Highway am besten schon 15 km vor der Abfahrt versuchen sich einzureihen.
DU kannst mit einem Toristvisum oder W&T, CA 90 Tage in die USA einreisen und dir hier auch über alamando(oder so ähnlich) dir recht billig Autos mieten wie es mit kaufen und zulassen in USA ist weiß ich nicht, in CA ist es keine große Sache.
So, die jetzigen 5300 km hat mein altes Auto ganz gut durchgehalten ich hoff das bleibt auch so für die restlichen 1500km,
Hallo Da ich in ein paar Monaten mit einem Freund ebenfalls eine Kanada-USA Reise machen werde, würde mich brennend interessieren wie der Autokauf in Kanada abgelaufen ist. Schritt für Schritt und was ihr dafür an Unterlagen und so gebraucht habt.
Also ich kann dir sagen wie es in alberta abläuft wenn du es von jemand Privaten abkaufst.
Du besorgst dir bei einer Zulassungsstelle ein Bill of Sale damit gehst du zum Verkäufer einigst dich mit dem über den Preis und alles machst ne Probefahrt und dann füllst du das mit dem aus Unterschreibt beide und lässt das von einer dritt Person deiner Seits auch unterschreiben als Beglaubigung, bezahlst ihn dann ist es dir.
Danach gehst du zu einer Versicherung mit deinem Bill of sale und Auto Daten und schließt ne Versicherung ab, das geht danach wie alt das Auto ist je älter je billiger zb: 94 Jeep Grand cherokee, meine erstzulassung 140$ im Monat.
Nachdem du das hast gehst du zur Zulassung und holst dirn Nummernschild 90$, das schraubste drann, legst dein Vorläufiges Versicherungs Blatt rein und kannst losfahren.
Die Versicherungskarte musst du ernäuern nach paar Monaten, und die Versicherung musst du 2 Monatsraten glaub ich Vorbezahlen.
Zu meinem Fall alles Mist, will mein Alberta Fahrzeug in BC verkaufen Inspection würde mich 400 $ kosten, weil die Bremsbelege runter sind. einzigste Lösung verkaufen unterm Preis für Parts, wenn jemand in BC ist und rüber nach Alberta, Manitoba fahren muss und braucht ein Auto schreibt mich an.