Wie hoch sind die Chancen einen LMO faehigen/willigen AG zu finden wenn mann sich auf Stellen von Jobbank bewirbt? Abgesehen davon sollte man natuerlich in solch einer Lage alles probieren.
Zitat von AlbertaWenn ich das schon hoere,jeder braucht wohl im Moment irgendwie nen Job.Umgucken und nicht bloed im Forum fragen.
Mann, Mann, Mann,
1. ich brauch momentan keinen job, den ich hab Arbeit genug 2. lesen(oder hoeren) und gleichzeitig verstehen kann nicht jede/r 3. finde ich solche beitraege einfach nur ……..
also fuer dich Alberta nochmal naeher beschrieben:
Aus Antworten zu meiner Fragestellung sollten Information fuer die Allgemeinheit entstehen, um: a) vielleicht einige zu ermutigen die voreingenommen sich auf Stellen von Jobbank erst gar nicht beworben haben, weil sie ja noch kein PR sind b) einigen oder vielen die Euphorie zu nehmen, dass ja da wo sie hin wollen so viel arbeit ist und die ganze Welt nur auf deutsche Fachkraefte wartet.
Antwortet User 0815 nun mit einer konkreten Fragestellung, gepaart mit einen Stellenangebot ist dieses zwar keine konkrete Antwort auf meine Fragestellung aber dient dem urspruenglich Informationsbedarf dieses Threads.
Antwortet nun User XY auf meine Frage mit z.B.: naja hab mal vor 2 Monaten 32 Bewerbungen an 36 Stellenausschreibungen aus Jobbank geschikt und keiner wollte mich wegen LMO, dann ist dass ein wertvoller Erfahrungsbericht, der dann vielleicht noch getoppt wird, wenn der dann noch berichtet, dass ihm dann bei atkinswest geholfen wurde.
Wie auch immer, nur alberta, dein post war einfach nur rubbish. Nutze dieses Forum um Informationen zu erhalten und zu geben und nicht um Frust los zu werden. Den jeder sollte jeden mit seinen Möglichkeiten helfen, denn gut ist es wenn man selbst hilfe braucht und welche erhaelt. Denk mal drueber nach.
Ja an alle,wir sind persoenlich vorbeigefahren und nach ein paar Tagen haben wir nachgefragt. Waren auch schon bei einer Immigration Firma,sowie bei Zeitarbeitsfirmen und Agenturen,nichts. In eine andre Provinz zu gehen,naja wegen den Kindern(schon wieder umgewoehnen ,Schule usw.) ich weis nicht so recht. Aber B.C. koennten wir uns schon vorstellen,waehrenddem ein Umzug auch wieder Geld kostet.
Kinders wer als Plumber keiner Arbeit hier hat oder findet der will nicht. Ich bin seit 4,5 Monaten hier in Edmonton habe am 13.03.2009 meine Prüfung ( sehr hart) und habe alleine im Pub schon 4 Stellen angeboten bekommen zu sehr guten Stundenlöhnen ( weit über 30 Dollar)
das nennt man in Kanada "Networking" und es ist egal ob es im Pub oder an der Bushaltestelle stattfindet. Ich habe meinen Job durch eine Plauderei mit einer Tischnachbarin bei einem "Community Dinner" bekommen.
Zitat von Cybermann45Kinders wer als Plumber keiner Arbeit hier hat oder findet der will nicht. Ich bin seit 4,5 Monaten hier in Edmonton habe am 13.03.2009 meine Prüfung ( sehr hart) und habe alleine im Pub schon 4 Stellen angeboten bekommen zu sehr guten Stundenlöhnen ( weit über 30 Dollar)
Hallo
das mit dem Pub oder der Bar alternativ im café ist wirklich in ca eine sehr gute alternative zu job-agenturen
das ist echtes networking und oft ist der barman derjenige, der den kontakt herstellt.
sollte nicht unterschätzt werden - ist networking pur
allerdings ist ein absoluter pluspunkt von Cybermann45 - er hat die red seal prüfung bestanden - und jeder arbeitgeber in ca kann ihn sofort einsetzen
Zitat von schinksDa hab ich doch mal eine Frage.Bekannter von uns(wir kennen Leute sag ich euch)ist auch plumber,und hat seinen 2.Termin ende Juli!Sein Wp laeuft ende August aus.Wenn er jetzt seine Pruefung nicht besteht,muss er dann wieder nach Deutschland und kann er die Pruefung ein drittes Mal noch machen?Sein Chef hat ihm gesagt,das er ohne die bestanden Redseal Pruefung keine neue Lmo bekommt.
hallo
das dürfte so sein, wie der chef es sagte
bisher haben wir noch keine info lesen können, dass jemand diese prüfung dreimal machen darf.
in anderen berufen - kfz, etc - sind darum auch wieder leute nach de zurück geflogen.
ich habe gerade entdeckt, dass dieser Thread wieder auferstanden ist. Für mich war die Sache bereits erledigt, da der besagte Freund Anfang Februar wieder mit Sack und Pack zurück nach Deutschland ist. Gruß, emma
ich habe gerade entdeckt, dass dieser Thread wieder auferstanden ist. Für mich war die Sache bereits erledigt, da der besagte Freund Anfang Februar wieder mit Sack und Pack zurück nach Deutschland ist. Gruß, emma
Ist fuer Euren Bekannten vielleicht die bessere Wahl.
ZitatP.S. Mir ist ganz schlecht bei der Vorstellung, dass das jedem, uns also auch, passieren könnte.
Viel Glueck, dass es nicht so ist/wird/sein koennte! These are hard times