das zentrale problem ist der antrag als ein provinzial nominee - beachte die neue abkürzung
Alberta, Canada - Immigration : Alberta Immigrant Nominee Program ... 18 Dec 2008 ... Please note that on June 19, 2008, the Alberta Provincial Nominee Program (PNP) became the Alberta Immigrant Nominee Program (AINP). ... http://www.albertacanada.com/pnp/
soweit mir noch bekannt ist, wird nach dem antrag oder bei genehmigung des antrags sofort ein open work permit ausgestellt.
bitte den link für weitere infos nutzen
ja - toronto 007 ( ach so 07) hat recht - ralf sieht das aus einer "hohen position"
die probleme, selbst wenn wir sie beschrieben haben, kann man sich kaum von de aus vorstellen - ein haus im sommer - aber bei 30 grad minus ... ????
als priorität 1aaa würde ich den open work permit betrachten - lösung : PNP
und sofort antrag auf PR stellen - dafür nun alle unterlagen und was sonst dazugehört fertig machen -
ach so 2 - ralf und jan sind moderatoren und die haben - niemals recht - beide nicht!!!!
Zu allererst: Maxim - Du irrst! Es ist 19:07 pm Sorry...
@Aliaz: Neee, normal ist das nicht. Und "normal Pech" auch nicht mehr. Ausgerechnet die "harten Jungs" des Forums geben aber neben der, berechtigten, Kritik aber auch die guten Ratschlaege. Wenn Ihr das hinter Euch habt, habt Ihr auch eine "wow, we did it!" Erinnerung. Also Kopf hoch und so - "... and we shall never surrender!" (Jan hat das besser beschrieben als Winston C.)
Stephans Hinweis mit dem Volunteering - m.E das Ding fuer Sozialkontakte. Wenn mann nicht Arbeiten darf...
Wie Maxim schrieb, ist das PNP in Alberta jetzt das AiNP. Ob bei Antragstellung schon eine Open-WP erteilt wird, weiss ich nicht. Hatte meine Frau schon..., aber das gesamte Programm arbeitet bisher fuer hiesige Verhaeltnisse "rasant". Ausprobieren!
Der absolute Hauptgewinner ist natuerlich - womm, Spot an -: Ralf So praezise Tipps hab ich noch nie erlebt. Chapeau!
Nicht aufgeben, Aliaz und ruhig mal "Frust ablassen, das uebliche Genoele ingnorieren - ist ja dein thread! Ich drueck Euch die Daumen.
Gruesse
mattes
Zitat von Janwow, Zickenalarm...... und ich bin nicht Schuld !!!!!!!!!!! Oder doch? *duck und weg* Jan
Jan - Du hast immer Schuld! Wann siehst Du das endlich mal ein?
Zitat von DiplIngWas ist normal? ...Z.B. einer meiner Kommentare über die acht oder zehn Gründe unter welchen Bedingungen sich eine Einwanderung lohnt. ... Search funktion.....Schade...
Wirklich ergreifend. Haettest du die Guete besessen diese Gruende, oder die Kommentare zu den Gruenden, eventuell zu verlinken - ich haette sie echt gelesen. Aber die Sufu und auch google schmeissen nix raus. Muss ich statt "Luther" eventuell "Kolumbus" eintippen?
ich glaube dir schon, dass einige leute früher so zu einem open work permit gekommen sind
aber heute?
Zitat Alberta cools down Alberta was the only province to show a large employment decline in December (-16,000), all in full-time work. With the drop in employment, the unemployment rate jumped 0.7 percentage points to 4.1% in December, still the lowest in the country.
selbstverständlich kann sie deinem vorschlag folgen - wenn sie glück hat ... aber was ist, wenn die officers das heute nicht mehr genehmigen???
aber sie hat trotzdem schnellstens den antrag auf pnp zu stellen - und dann dürfte der erhalt eines open work permits "sicher" sein
Die Kunst besteht doch darin, wie man mit Problemen umgeht. Das ist aber eher eine Einstellungssache und hat mit dem Land in dem man lebt recht wenig zu tun. Wenn man nämlich hier in DE nichts in den Griff bekommt, wird man es anderswo genausowenig.
Was nun die Threadstellerin betrifft, kann ich nicht viel sagen, inwieweit sie sich vorbereitet haben oder nicht. Aber Wasserschäden gibt es überall, ist mir bei meiner letzten Wohnung auch passiert, im Winter kam so eine Schimmelplage, dass ich da schnell rausmusste und das Problem offensichtlich schon länger bestand. Auch wenn die Immobilienfirma es renoviert hat, wirklich getraut hab ich den Braten nicht und bin ganz weggezogen. Sowas kann halt immer und überall passieren.
ganz dumm gefragt: warum schaut ihr euch nicht nach neuen Jobs in einer andren Provinz um? es scheint ja nicht vile zu sein was ihr hinter euch lassen würdet! ich will keine Promo für bestimmte Provinzen machen, aber es gibt orte wo man für 500 dollar/monat ein haus mieten kann, zur JObsituation hab ich nicht zuviele Infos, aber da muss man sich schlau machen. Klar klingt Alberta besser als PEI oder New Brunswick, aber man ist ja flexibel und kann sich nach der Erholungsphase wieder neu orientieren!
Du irrst! Es ist 19:07 pm entweder 7.07 PM oder 19.07...wie hiess das ding mit dem weissen Schimmel nochmal
Und bei der derzeitigen Lage in Alberta und bei den Neuigkeiten, die immer wieder von dort kommen, habeich die Befuerchtung, dass die beiden wohl aufgegeben haben!
Oder Claudia und Ralf wissen mehr!
Hoffentlich habens die drei geschafft, was zu aendern an der Situation!