ich bin freiberuflicher TV-Journalist und arbeite im Auftrag der JANUS-TV GmbH, die für Kabel 1 die Auswander-Reportagen „Mein Neues Leben“ produziert. Hierfür suche ich mal wieder Familien oder Paare, die noch in der ersten Jahreshälfte 2009 auswandern und Interesse daran haben, sich dabei von einem TV-Team begleiten zu lassen. Uns ist wichtig, dass sie uns einen Einblick in Ihr Leben gewähren und dass sie sich vorstellen können auch Spaß an den Dreharbeiten zu haben – auch wenn sie manchmal zeitaufwendig und anstrengend sind. Ich persönlich habe schon einige Auswandererfamilien begleitet und es war für alle Beteiligten immer eine spannende Erfahrung aus der man immer etwas Positives ziehen konnte – ganz egal ob die Auswanderung am Ende positiv oder negativ verlaufen ist. Unser Anspruch ist, dass am Ende eine spannende/interessante/emotionale Geschichte zustande kommt, die dem Zuschauer zeigt wie eine Einwanderung ablaufen kann und er daran lernt, worauf er im Falle seiner eigenen Auswanderung achten muss. Ich freue mich über ernst gemeinte Zuschriften an meine E-Mailadresse: joachim@walther-tv.de oder über einen Anruf unter 0179 4713301
Tja wäre schon mal interresant aber leider müssen wir ja das sagen und tun was der TV Sender vorschreibt und wer will sich da wirklich zum Affen machen!!!!!! Nur die Leute die das Geld dringend brauchen. Eine Freundin von uns wollte damals auch aber als sie merkte was das für ein Affentanz da war in ihrer Wohnung sagte sie kurzer Hand nein. Interresant wäre es mal zu wissen wie sie alles gemacht haben von den Papieren bis zum Visa und was da alles so mit zusammen hängt.
ich glaube nicht das sich Herr Walther hier zu irgendeinem thema äußern wird.Er hat geschrieben was er wollte und seine email hinterlassen, das wars.Ich denke nicht das er sich die Mühe macht hier überhaupt irgendwas zu lesen.
Das ist ja auch in Ordnung. Wer meint er muss ein Fernsehteam dabei haben kann das ja machen. Fuer mich waere es nichts. Problem sehe ich nur darin das eine gut geplante und erfolgreiche Auswanderung vermutlich viel zu lamgweilig fuer eine Sendung waere. Wen interessiert das? Diejenigen, die ohne Vorbereitung, ohne Papiere und ohne Ahnung mit 4 Kindern und 2 Hunden auswandern, die machen eine gute Story. Und dann werden Sie nach der Ausstrahlung noch in den verschiedenen Foren durch den Fleischwolf gedreht..... Dennoch finde ich es OK wenn das Fernsehteam hier postet und fragt, ist doch nichts dabei.
(Ich glaube das was ich derzeit mache wuerde die glatt interessieren, gab's noch nicht auf Sendung.)
In den Foren durch den Kakao? Von wegen, dass macht der Sender schon wunderbar selbst! Da wird jede Schwäche schonungslos, natürlich köstlich in sarkastischen Unterton verpackt, dem Zuschauer serviert. Also, Leute, wer möchte sich nach Belieben von K1 auf dem Tablett dem Publikum servieren lassen. Fehlt eigentlich nur noch ein Apfel im Maul! Persönlicch fand ich die letzte Sendung von Good b.D. ganz gut. Die Familie ist 85 nach Patagonien ausgewandert und lebt noch heute relativ autark auf ihrer grossen Farm. Die Kinder haben ihre Ausbildungen in Deutschland absolviert und sind wieder zurück. War eine wirklich sehenswerte, interessante Sendung.
Ich wette, die haben auch feste Drehbücher und so. Hab mir die letzte Folge mit der Fam. K. auch angeschaut, aber nur um Aufnahmen von Winnipeg zu sehen.
nee, nee, nee, so einfach ist das nicht, hartz 4 hat nicht zwingend was mit unterschicht zu tun, ne. das trifft oft genug überqualifizierte und "mit 45 zu alte" menschen. also mal schön langsam mit den jungen pferden...
Ich bin auch den ganzen Tag zuhause,aber bevor ich Soap Muell gucke,zieh ich mir lieber 3Haselnuesse fuers Aschenbloedel rein!Frisch importiert aus den ehemaligen ostzonen Bereich!
Ja, 3 Haselnuesse fuer Aschenbroedel sagt mir noch was, hab ich glaub ich 20 mal geschaut, guter Film. Wenn Du willst kann ich dir die ganzen DEFA Kinderfilme geben, das sigende klingende Baeumchen, Zwerg Nase, der kleine Muck und wie sie alle heissen. Sagt dir das bucklige Pferdchen noch was??
Schitt, schon wieder off topic!!
Da habt ihr als Ossis eben mehr Filme gehabt. Aus welcher Gegend in Sachsen kommt Ralf?