Was mir dazu gerade auch noch einfaellt. Ich hatte eine Kollegin, die den Highschoolabschluss hatte. Ich weiss jetzt nicht in welche Fachrichtung bezogen. Sie will Kunstlehrerin werden. In Mathe war sie wohl zu schlecht. Deshalb tut sie jetzt ein Jahr auf die Schule gehn, aber nur einmal oder zweimal woechentlich um upzugraden, damit sie dann die Voraussetzungen hat um Lehrerin zu werden.
Also inwieweit das ganze stimmt, kann ich nicht beurteilen. So hat sie es erzaehlt. Aber vielleicht ist ja mal interessant auch zu wissen, ob man das tatsaechlich machen kann. Weiss da jemand was dazu?
Ich weiss, dass man in De. Abi oder so an der Abendschule oder wie auch immer und andere Sachen nachholen kann. Aber dass man nur ein einziges Fach nochmals sozusagen nachlernen kann, das waere mir neu. Und meine Kollegin macht ja ausschliesslich Mathe in Teilzeit nach.
Deshalb denke ich schon, dass es da nen Unterschied gibt. Aber wie gesagt, ich kenne mich da so gar nicht aus. Und wollte eigentlich nur damit ausdruecken, dass es vielleicht auch noch andere Moeglichkeiten gibt um ans Ziel zu kommen, ausser dem geraden Weg, falls Du weisst was ich meine.