hi leute, waere nett wenn ihr mir diese frage beantworten koenntet. Als was koennte ich am besten im Toronto arbeiten? hab in D mein Abi + Zivi gemacht, 1 semester Maschinenbau studiert und jetzt keine lust mehr auf D. Hab bald mein PR da meine Verlobte mich sponsort... Naja, habt ihr ideen was man in Toronto, oder in Ontario generell so am besten machen koennte um gut an Geld zu kommen, denn man muss fuer die Hochzeit sparen hehe
meinst du deine Frage wirklich voll und ganz ernst? Es gibt nicht "das beste" zum arbeiten da drüben. Und die anderen haben Recht, es wird keiner auf dich warten um dir ne Arbeitstelle zu geben, insbesondere ohne Ausbildung oder Studium. Es gibt Millionen von Kanadiern ohne Job die besser ausgebildet sind als du und mit ziemlicher Sicherheit vor dir einen Job bekommen werden, außer du hast über deine Verlobte gute Beziehungen. Wenn du es bei McDonalds, Tim Hortons, Subways etc. versucht hast du vielleicht Chancen was zu bekommen, für ca. 8,50 Dollar die Stunde.
bist du jetzt im aktuellen Work & Travel Thread dabei und ich habe dich da überlesen? Was ich damit sagen will, du willst doch nicht wirklich ein neues Leben in Kanada starten und dann Work & Travel - like von Minijobs leben?
Du solltest dir erstmal überlegen, was du dir beruflich vorstellen könntest, zu tun. Hast du schon Präferenzen, in welche Richtung dein Herz schlägt? Du weißt, dass ein Studium in Kanada sehr teuer ist? Wie gut ist dein Abitur ausgefallen?
Aber wenn es dir eh nur darum geht, Kohle für die Hochzeit zusammen zu kriegen, dann kannst du auch 2 Minijobs machen, der Tag hat ja genügend Stunden.
Sorry, aber du bist noch so jung, hast keinen Plan, was du mit deinem Leben anfangen sollst, und willst Kohle für eine Hochzeit verdienen.
Das musste jetzt mal von einem Teeny zum anderen gesagt werden.
Mir geht in etwa die gleiche Frage durch den Kopf wie Benjamin. Und wenn ich alle Deine anderen post's lese tönt das für mich ziemlich naiv und unüberlegt. Ich kann deshalb die Aussage von Kerstin nur unterstützen. Überleg Dir zuerst was Du willst. Mach ein anderes Studium wenn Dir das jetztige nicht gefällt oder Arbeite um Erfahrungen zu sammeln. Und wenn Eure Beziehung so toll und fest ist, dann wird sie diese Zeit überleben.
Ich bin in solchen Dingen einfach der absolute Realo
Das alles heisst natürlich nicht, dass Du es auf diesem Weg nicht schaffen kannst. Nur die Erwartung, bei dieser Unklarheit, dass Dir jemand in diesem Forum wirklich helfen kann, scheint mir zu hoch.
Obwohl einige haben es auch schon vom Tellerwäscher zum Millionär geschafft. Obwohl ich dann lieber die Variante von Jauch in Anspruch nehmen würde. Also ich denke die Frage war nicht so ernst gemeint.
kein Problem Hoffe die Antworten konnten dir trotzdem etwas weiterhelfen. Manchmal merkt man auch erst anhand der Antworten, was man da gefragt hat (hört sich schon bald philosophisch an...)
hey, also in D hab ich mich fuer eine Ausbildung als bankkaufmann zu spaet beworben, danach wurde ich in verschiedenen uni's fuer verschiedene faecher angenommen (hatte abi mit 2,1). Da meine verlobte in kanada PBO ist (personal banking officer) meinte sie, sie koennte mich ganz einfach in der bank reinbringen wo sie gerade taetig ist. das waehre fuer mich eine alternative!
wenn du dich noch entsprechend gut auf das bankensystem in ca vorbereitest, dürfte das möglich sein
mit vorbereiten meine ich - die webseite einer bank oder mehrerer intensiv vom ersten link bis zum letzten studieren - da bekommst du auch das wording mit
Zitat von Ralf30 Ich gebe aber zu bedenken das es Canadier nicht gerne sehen wenn Familienangehoerige zusammen in einer Firma, vor allem wenn es um eine Bank geht, arbeiten. Ist schon zuviel mit Betrug passiert in dieser Richtung.
Und das blabla hab ich noch mal ueberlesen Maxim.
: - ))))
frag mal mark wieviele "familienangehörigen" im parlament von ottawa als worker arbeiten
die jobs werden da praktisch vererbt
dieses networking ist in ca normal - du hast firmen, da bekommst du nur einen job oder ein praktikum, wenn du im richtigen dorf geboren wurdest - das ist natürlich nicht der fall in den großräumen
aber auch dort ist der weg in eine firma oft: mein bruder, meine schwester, mein schwager etc
ganz normales networking und für kanadier ist daran nichts falsch