In Zeiten voller Staatskassen wäre Obama ein Superpräsident. Krankenversicherung für alle, bessere Arbeitslosenunterstützung, Riesenprogramme für die Sanierung der maroden Infrastruktur und die erneuerbaren Energien... Alles vollkommen richtig, wenn man das Geld dafür hat oder durch massive Umverteilung von oben nach unten finanzieren würde. Aber auf Pump geht das alles schief.
Und was den IRAK angeht: dort wird der schnelle Rückzug genau so wenig durchgeführt werden, wie die schnelle Schließung von Guantanamo. Das Pentagon hat ja schon erheblichen Finanzmehrbedarf für die nächsten 4 Jahre angemeldet. Nicht, dass Obama noch denkt, er hätte eine echte Gestaltungsmacht. Naja, und wenn er zu sehr aus dem Ruder laufen sollte, gibt es ja noch das "Problemlösungsmodell Dallas 63".
Obama ist ein super Kerl und endlich auch mal ein intellektuelles Schwergewicht gegenüber seinem Vorgänger. Schade, das die wirkliche Macht andere haben.
Gib Ihm doch erst mal ne Chance! Er ist noch nicht mal im Amt und schon wissens alle besser. Vor nem halben Jahr war ein Schwarzer Praesident noch undenkbar. Never say never.
Und die Sache mit der 63er Problemloesung finde ich persoenlich voll daneben. Wenn Du keinen Sinn fuer Zynismus hast dann lass es lieber weg bevor du in die falsche Schublade greifst.
[/quote]Ich denke nicht das du zerlegt wirst. ABER wer sein Haus verliert,weil er nicht mit Geld umgehen kann und vollkommen im Minus versinkt,der sollte keine Hilfe vom Staat erwarten.Genauso denke ich ueber Firmen die misswirtschaften. PS..Anders sieht es aus,wenn Leute ihre Jobs verlieren,weil ihre Firmen misswirtschaften,denen sollte geholfen werden.[/quote]
Viel wird sich nicht ändern. Die derzeitigen Probleme sind systemimmanent, d.h. eine ZWANGSLÄUFIGE Folge des Kapitalismus. Dauerhaft Abhilfe schaffen könnte nur die Einführung einer Schwundgeldwährung (Stichwort Freiwirtschaft), die zu einer sofortigen dramatischen Absenkung des Zinsniveaus führen würde (Konsequenz wäre eine massive Entlastung aller Schuldner, sowie die Flutung der Wirtschaft mit der so dringend benötigten Liquidität). Leider wird kein US-Präsident einen solchen Schritt auch nur in Erwägung ziehen. Die Profiteure des aktuellen Geldsystems sind einfach zu mächtig, sie bestimmen letztendlich, was geschieht - und was nicht...
@ kolumbus: okay, kolumbus hat Amerika entdeckt- und du? Ein schwarzes Loch? Ich meine, ich bin ja dafür, dass man sich eine differenzierte Ansicht angewöhnt, vieles wird wirklich zu ungefragt übernommen, aber Obama ist heute grad bei seiner Amtseinführung und du ver-sprichst dir schon sein Scheitern? Geben wir ihm doch mal erst ein halbes Jahr, dann kann man die Bluthunde loslassen Aber ich finde ja, selbst wenn er nur ein mäßiger Präsident wird (so wie wir in meinen Augen eine mäßige Bundeskanzlerin haben, aber anderes Thema )- auch damit kommen wir klar. Ist nicht das Ende der Welt, also immer locker bleiben. Vor allem, da wir ja eh in Ca wohnen, und uns viell. eher um Harper sorgen sollten- wofür mir aber meist auch meine Zeit zu schade ist.
Und ob man das Geld für die Inauguration eher für die armen Hausbesitzer ausgegeben hätte, da bin ich wohl auch eher der Meinung: warum denn die "armen Hausbesitzer"? Da gibt es noch viel Ärmere in den USA. Aber ich finde es auch okay, dass die Amtseinführung ne ziemliche Party ist. Erinnern wir uns: wir reden hier von den USA, immer noch "das Land der unbegrenzten Möglichkeiten"- und yes, we can! sollte auch erst mal beibehalten werden- sonst würde auch schon wieder jeder schreien.
Wie weit Dallas 63 zynische gesehen werden kann, hängt davon ab, was man persönlich der Geschichte entnehmen und davon lernen kann. Obama ist vorprogrammiert genau das zu tun was erwartet wird und wird noch manchen unangenehm überraschen. Die Zukunft ist menschlich gesehen leicht erkennbar wenn man die Vergangenheit aufmerksam studiert.
Gutwillige Menschen fallen immer wieder auf solche "populistischen" Reden drein, kaum einer erkennt die lehren Worthülsen und die Austauschbarkeit des Sinnes seiner Rede. Fakt ist die Amerikaner und ein Großteil der Welt hatten die Nase voll von Bushism der selbst allerdings sogar von weitem auch als Marionette erkennbar war. BHO ist ein ziemlich unbeschrieben Blatt und genau sowas hat man gesucht.
Durchsetzen kann er sich nicht; das steht nicht in seiner Jobbeschreibung. Studiere mal wer alles seine finanziellen Unterstützer, engen Berater und Manager sind, eh. Die Bluthunde werden auf ihn gesetzt wenn die Menschheit wiedereinmal enttäuscht ist, aber das ist vorprogrammiert. Just a Fallguy... Die Probleme die er lösen müsste würden ihm sein Leben kosten, macht euch keine Illusionen. Zweimal wurde das in der USA versucht; beide Presidenten haben den Weg mit einer Bleikugel gekreuzt. Oder glaubt jemand Harvey Oswald und Booth waren nur zufällige Gunslingers? Aber diese Forum ist wohl nicht der willkommenste Platz harte Tatsachen zu verkraften. Wir alle wuenschen uns Frieden und Prosperity er wird sich sicher bemühen.
Aber habt ihr auch gehört was er noch sagte: Loyalty(zum Staat) und Patriotism sind gefragt um die Erneuerung durchzuführen, und Recht hat er.... Geh mal in der BDDR und sage laut und offen was von Vaterlandsliebe und Loyalität zum Volke dann ist es eher möglich in seiner schwarz-rot-golden Fahne gelyncht zu werden. St.Obama der neue Heilige, bis auch er ans Kreuz geschlagen wird....
Mann, bist Du wieder mal brutal . Aber irgendwie gefallen mir Deine Aussagen. So unrecht hast Du nicht. Nur wie Du selber feststellst, dass kommt nicht überall gut an.
Ich finde jedoch, auch solche Meinungen gehören hierher. Nicht dass mir jetzt wieder eine Schlacht losgeht
Kannst Du schauen, dass Deine Homepage wieder geht. Ich würde da gerne mal wieder reinschauen.
Ich bin für diesen neuen Presidenten. Er hat viele mit seinem Auftreten und Qualität seiner Ansprache getoucht... aber leider kommt es immer anders als man denkt.
Kämpfe (im Foren Jungle) sind ja hier bekannt, zeugen aber in der Regel vom Missverständnis die Themen und die Kommentatoren klar zu trennen. Theoretisch sollte es diese nicht geben, da wir ja Meinungsfreiheit haben (wirklich??) und Dumme können schon mal was kluges und Schlaue was dummes sagen. "So what", das muss man aushalten. Aber wenn man daraus ableitet sich gegenseitig zu hassen, kann es schon mal ugly werden....
Zitat "Don't shoot the messenger...."
Egal ob Schreibfehler oder Ansicht, irgendwas zum Picken kann man immer finden,.... haben wir alle mal gemacht. Ich persönlich "versuche" dem aus dem Weg zu gehen.
Wir hatten neulich Total Server Ausfall für ein paar Stunden, aber mit unserem neuen Server bin ich durchaus mehr zufrieden als mit godaddy. Wir habe allerdings eine Sperre die bekannte Spammer und Proxies rausfischen soll. Funktioniert manchmal, manchmal auch zu gut und Unschuldige werden mit abgeschnitten. Ich kann jederzeit "falsch beschuldigte" IP's rausfischen und neu freischalten. Sorry wenn da jemand betroffen ist. Ansonsten soll die MKF Homepage jederzeit allen offen sein. Sonst PM oder email bitte.
MfG Mutt
DiplIng
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
barack-abraham-lincoln-ob
Zitat von DiplIng... Studiere mal wer alles seine finanziellen Unterstützer, engen Berater und Manager sind, eh. ....
Moin,
wer genau sind denn diese Geldgeber? Nach Aussage des Spendenkomitees sind die ueberwiegende Mehrheit der Spenden einnahmen zum Wahlkampf ueber das Internet und entsprechende Spendenplattformen gekommen.